Liste aller wirklich guten aber noch nicht durchgesetzten Vorschläge

Begonnen von Urumil, 12. Januar 2009, 17:12:18

« vorheriges - nächstes »

Urumil

+3 Edelsteine in Lederbeutel
*dafür*

Marktbuch für längere Zeit aufladen und auch von Mitgliedern aufladbar machen
*dafür*

Regeneration bei Beschäftigung
interessantes Thema, keine Stellungnahme

Bestimmte Foren-Themen markieren
aaaalt, was ist rausgekommen?

Artefakt-Aufladung stapelbar
Ist was plausibles dabei rausgekommen? *dafür*


Bitte mal die etablierteren User, Stellung zu nehmen.

Kommt nochmal was hinzu:

Manazucht - Systemnachricht
Wir wissen ja schon, dass es nicht möglich ist, aber kann man das nicht nochmal diskutieren und evtl. unkonventionell durchsetzen?

Der Barde - Zeitanzeige
Titel sagt alles *dafür*

Verschiedene Stati (Online, Offline, AFK) einbauen
*dafür*

Gildenchat und Bündnischat sehen, obwohl der öffentliche Chat ausgeschaltet ist
*dafür*

Eine Sammlung von Ideen
Ich mag es ^^

Demokratische Gildenstruktur

Sagt doch mal was :D

AoNHollygoettin


Fire

echt super idee uru, das is genau das was wir gebrauchst haben^^

also:

+3 Edelsteine in Lederbeutel (<--- dafür! echt super idee, sehe auch keine nachteile)

Marktbuch aufladen (<--- is meiner meinung nach nicht wichtig)

Regeneration bei beschäftigung (<--- bin ich eig dagegen)

Foren-Themen makieren (<--- würde ich gut finden)

artefaktaufladung stapelbar (<--- echt genail, bin auf jedenfall dafür)

Manazucht-systemnachricht (<--- kein komentar)

Barde-zeitanzeige (<--- auch super)

Verschiedene stati anzeigen (online, afk, offline) (<--- dafür)

zu den letzten 3 geb ich kein komentar......

Landsberger


+3 Edelsteine in Lederbeutel
*dafür* <---- Das ist ja wohl das wo ich am meisten dafür bin ^^ Ich hab in meinen Lederbeutel immer nur 10-50g (ohne Ausnahme) das könts doch ein bisschen erhöhen  :-D

Marktbuch für längere Zeit aufladen und auch von Mitgliedern aufladbar machen
*dafür*

Regeneration bei Beschäftigung
*thumbs up* (Glaube das hatte ich sogar mal aufgegriffen...)


Artefakt-Aufladung stapelbar
Muss nicht unbedingt sein (aber da halt ich mich eher raus da ich noch keins besitze

Manazucht - Systemnachricht
dagegen da dass doch irgendwie was mit Ajtivität deiner Gilde zu tun hat ob ihr immer Manas ansetzt da gibt es eine einfachere Lösung :P Frag Luccy der erzählt sie dir genauer

Der Barde - Zeitanzeige
dafür

Verschiedene Stati (Online, Offline, AFK) einbauen
dafür

Gildenchat und Bündnischat sehen, obwohl der öffentliche Chat ausgeschaltet ist
dafür Ist ne gute Idee


Gildenparty (aus der Sammlung der Ideen)
Da bin ich Dafür :D

Hakuna

- irgendwas hintereinander aufladbar zu machen, ist ja sicherlich technisch nicht weiter schwierig, und es ist klar, dass jeder das will^^ Nur ist die Frage ob Xeri das eben auch so sieht ... Stichwort: Automatisierung

- mehr Jobs in den Gilden zu verteilen wird schon seeehr lange gewünscht ... und bis jetzt ist Xeri aus einem mir total unerfindlichen Grund dagegen ... vllt kann man ihn ja doch noch umstimmen

- Xeri hat doch Stellung bezogen zum Thema Regeneration bei anderer Beschäftigung außer Kräutern o_O ... finde auch, dass es das nicht braucht

- das mit dem Forum ist einfach wirklich nicht anders lösbar als wie es jetzt ist: zu jedem Board gibt es eine Option sich nur aus diesem Board die ungelesenen Beiträge anzeigenzulassen ... anders ist es geht es einfach nicht, ohne jeden einzeln dafür freischalten zu lassen ... und es ist immer noch ein Spam-Forum und dafür so viel Arbeit zu machen wäre in der Tat sinnlos, davon abgesehen ob es überhaupt noch genutzt werden würde, wenn man sich extra dafür freischalten lassen müsste (einige finden ja schon das Bündnisforum nicht^^)

- ansonsten gute Liste, wenn Xeri mal wieder reinschaun sollte ... aber jetzt hier jedes einzelne Thema in diesem Thread erneut zu diskutieren oder die betreffenden Threads rauszukramen und dort von neu anzufangen scheint mir iwie etwas umständlich^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.


Landsberger

*push*

Was is den aus ein paar dieser guten Ideen geworden ?!?

Regenartion bei Beschäftigung

+3 Edelsteine in Lederbeutel


Marktbuch für längere Zeit aufladen und auch von Mitgliedern aufladbar machen

Regeneration bei Beschäftigung

Bestimmte Foren-Themen markieren

Artefakt-Aufladung stapelbar Was ist draus geworden

Der Barde - Zeitanzeige


AUßERDEM gabs doch mal die Idee das man ne Anzeige bekommt wenn das Artefakt wieder aufgeladen werden muss...


Und nicht zu vergessen:
+1 Verteidigung (Upgrade des Kampfmonuments?)
+1 Pflanzenkunde
+1 Alte Sprache (das wäre odch auch ne gute Idee)
Arena (Überfälle als Training innerhalb Gilde benötigen nur 5 Min)

Und noch eine Idee von mir man könnte doch auch das Monument des Glückes upgraden das es +2 auf Glück bringt ?!? Smiley

EDIT by Oshun: hab deinen Doppelpost entfernt und den Inhalt hier eingefügt. Bitte verwende in Zukunft den Bearbeiten-Button der bei jedem deiner eigenen Posts angezeigt wird.

Hakuna

Haben wir dir eigentlich schon mal geraten die Forensuche zu verwenden? Ich glaube ja ... aber dann eben nochmal: Benutze bitte die Forensuche.
Viele, wenn nicht gar die meisten Vorschläge wurden bereits umgesetzt oder entweder von den Spielern oder von Xeridar abgeschlagen.

- Artefakte sind mehrmals hintereinander aufladbar und es kommt bei Premium-User eine Meldung wenn die Aufladung an diesem Tag ausläuft.

- Regeneration bei anderer Beschäftigung als Kräutern, Marktbuch mehrmals aufladen und Zusatzpunkte auf Pflanzenkunde wurden (mit triftigen Gründen) abgelehnt

- Es gibt genug Möglichkeiten seine Verteidigung hochzuschrauben und man kann sich Punkte in Alte Sprache dazukaufen/erforschen (und das bereits schon länger)

PS: außerdem kann man Beiträge auch editieren, Doppelposts (um Beitragszähler zu pushen?) sind unnötig

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Landsberger

Der Doppelpost war nicht wirklich absichtlich
das mit wenn eine Artefaktaufladung ausläuft wusst ich nich da ich kein PRuser bin
Artefakte sind mehrmals hintereinander aufladbar < Wusst ich ebenfalls nicht... und habs auch noch nicht gesehen

Und das mit AS is mir schon klar nur kostet diese Asubaute auch was auf höheren Stufen warum es also nicht für die ganze Gilde machen ?!?

Hakuna

Er war nicht beabsichtigt? Wie erklärst du dann den Doppelpost?

Und eben weil dus nicht weißt, solltest du ja zuerst die Forensuche benutzen ... ein Blick in das Änderungsprotokoll von Xeri hätte auch schon gereicht.

Und ansonsten wird es keine weiteren Möglichkeiten geben, sich allgemeine Fertigkeitspunkte dazuzukaufen. Dafür ist die Sammlung da, und wer nicht so viel Gold ausgeben will, muss eben doch einen Punkt so raufsetzen. Wurde schon oft diskutiert und schon oft abgelehnt.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Soulfire

Könnte man nicht einen neuen Thread mit Links zu guten Ideen aufmachen?
Den als Sticky und immer aktuell gehalten, also erledigte rausnehmen, neue aufnehmen.
So als Übersicht, was im Moment diskutiert wird?
Dann würden die guten Vorschläge nicht jedesmal in Vergessenheit geraten  :)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Hakuna

Aktuelle gute Ideen sind doch sowieso im Board zu sehen, meist ziemlich weit oben, wozu dann noch einen Thread um sie zu sammeln? Xeri schaut schon auch ab und zu hier rein (oder wird hier reingeschaut^^) und sieht dann schon welche Vorschlage "Neu" sind.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Soulfire

Nicht alle guten Vorschläge bleiben auch auf der ersten Seite.
Beispiel:
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=6328.0

Ich hab den mehrmals von Seite 2-3 wieder gepusht, es waren zwar alle dafür, aber es hat halt nicht jeden Tag jemand dazu geschrieben.
Grade Themen, die alle für gut halten, wo es keine Diskussion zu gibt, verschwinden schnell.
So ist der immer weiter ins Abseits gerutscht und ich glaube nicht, dass Xeri alle Seiten durchsieht  :)

Ein Stickypost, wo alle gut angekommenen Vorschläge gesammelt sind, bis umgesetzt oder von Xeri abgelehnt, fände ich nicht schlecht.

Ist aber auch nicht weltbewegend wichtig^^
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Grotol

Es könnte Xeridar durchaus helfen, wenn die Mods hier einen Thread betreiben indem sie Themen listen und ein kurze Zusammenfassung (ohne Wertung/Meinung) dazu geben. Als reinen Lesetipp für Xeridar, nicht mehr und nicht weniger zb. so:

Chatansichten : http://arthoria.de/forum/index.php?topic=6328.0
Dafür X Spieler Dagegen X Spieler

Argument Pro: bla bla - Argument Contra blabla...fass dich kurz

Anwesen - Ausruhzeiten optimieren: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=5332.0
Dafür X Spieler Dagegen X Spieler

Argument Pro: bla bla Contra: blabla... 2-3 Zeilen müssen reichen.

So, hätte Xeridar sicher einen leichteren Überblick und müsste nicht per Hand mehrer Seiten durchblättern,
sondern kann gezielter lesen und ggf. handeln.

In dem Thread sollten dann aber auch nur Mods posten dürfen. Spieler können weiter in den betreffenden Thread schreiben,
warum erklärt sich schnell von selbst.  ;)

Soulfire

Genau an sowas dachte ich dabei, danke Grotol  :-D

Aber nicht nur für Xeri, sondern auch für alle, die mal gucken wollen, was im Moment so aktuell ist, ohne das komplette Forum zu durchsuchen.  :)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(