Boss-hunting

Begonnen von Wara, 17. Oktober 2008, 12:17:24

« vorheriges - nächstes »

Wara

Gibt das Thema bestimmt schon, aber bin zu sauer zum suchen...

Seit dem 13.10. 29 Wein abgegeben und grade mal 10 Bosse darüber bekommen...erhöhte Wahrscheinlichkeit???  >:-)

Geht das bloß mir so? *grml*

Nightcrawler

Ne war bei mir auch so... Habe in der letzten Woche knapp 30-40 Weine abgegeben und 5-10 Bosse bekommen... Das ist auch richtig scheiße gewesen

Oshun

Nein,
mach das seit ein paar Tagen und so im Schnitt würd ich sagen isses 50:50. Pechsträhnen hatte ich aber durchaus auch und dann aber auch wieder Glückssträhnen die das ausgleichen.

Wara

Klingt tröstlich Oshun, mal schaun, wie lange die Pechsträne anhält (ich werds immer mal wieder hier posten)

partyrolli

bei mirs wars heute ganz extrem (3 von 15 oder so). das kann ja mal vorkommen, aber auch generell bin ich weit von 50:50 entfernt...

Lulu

Ich muss auch sagen, dass ich von einer erhöhten Chance nicht viel sehe:
Heute 15 Wein --> 5 Bosse  :'(
Das lohnt sich ja gar nicht, wenn man so viel ausgeben muss für den Wein und dann doch nicht mehr ep macht, denn man wird ja auch in niedrige Gebiete für den Boss geschickt. Und bei ein Boss mit niedrigem Level bekommt man weniger ep als bei nem normalen Gegner in einem levelangepassten Gebiet. Nur mit einer höheren Chace kann man da mit einem ep-Gewinn rechen.

Project

wirklich interessant wird das ja erst bei medusa, sultan und geist mit abstrichen auch schon beim herz. Denn da gibts drops die man braucht oder halt auch nicht braucht. Entscheidet man sich aber dafür die antiquitäten rezepte zulernen ist das boss hunting durch aus ne überlegung wert.

Kelemvor

ich musste leider die so erfolgreiche bossjagd aufgeben das es sich einfach nicht mehr lohnt. zum einen hat sich das verhälnis der zugewiesenen bosse
negativ verschoben (40% sultan ,40 % geistpala ,10% medusa ,5% troll boss ,5% spiegelhalle) und zum anderen ist wahrscheinlichkeit tatsächlich auf
einen boss zu treffen geringer geworden.
die boss jagd war ne zeitlang das beste was man machen konnte. man hat neben den ep´s auch ganz automatisch allerhand verbrauchsmaterial
bekommen wie giftmoos beim troll , glascherben in der spiegelhalle usw.usw. leider leider ist das nun nicht mehr so.  :'( :( :'(

ich weiss das xeri das schon mal überprüft hat und er sagt das sich da nix verändert hat aber i-wie ist da jetzt der wurm drin. (zu mindest bei mir ^^)

gruss kelemvor

ps. bei der verteilung der bosse kann ich auf 687 abgegebene weine verweisen. ich denke dass das zwar noch nicht die ganz große menge ist aber
dennoch eine gewisse aussagekraft besitzt.  ;)

Kelemvor

also die wahrscheinlichkeit tatsächlich auf ein boss zu treffen liegt bei etwa 50 %. habe es bei 100 abgegebenen weinen überprüft.
ich hatte wirklich gedacht das es weniger geworden ist habe mich jedoch geirrt. :(

aber.....die aufteilung der zugewiesenen bosse stimmt nicht mit dem überein was xeridar sagt. die sollen zumindest in den nicht variablen
gebieten gleich sein und in den variablen gebieten etwas geringer sein.

ich habe jetzt insgesamt 1100 weine abgegeben. das ergebnis :

38,95 % festund der wüstenräuber , 39,65% elementarhalle , nur 10;4 % insel der medusa und nur 11,0 % sumpf/spiegelhalle.

hier sollte nochmals überprüft werden ob nicht doch ein fehler vorliegt und unabhngig davon sollte die aufteilung zu allen zur verfügung
stehenden bossen gleich sein. also in diesem fall 20% für die 5 möglichen bosse. :)

gruss kelemvor

Grotol

Die statischen will/muss man öfter treffen als die variablen wegen der Sammelitems verst. Kopf, Marke u Ring.

Deswegen würde ich eher sagen 25% Wahrscheinlichkeit für die 3 statischen Bossgebiete u je 12,5% für die beiden variablen.

Kelemvor

auch die aufteilung soll mir recht sein. :)

Farodinae

Seh ich genauso, weil ich einfach ganz dreist bei (260 weine) 68% in den Frostsee geschickt werde o.O

Killer9357

hatte heute 21 weine und habe dabei 8 Bosse getroffen. 3x Sultan, 3x Geistpala, 2x Spiegelbild. wurde 2x zur Insel geschicht, 3x in die Spiegelhalle und jeweils 8x in die Halle und Festung.

ka ob's einem weiterhilft...ich hab's trotzdem mal gepostet^^

Grotol

wurde hier inzwschen mal etwas getan ?

Kiriru

Hm, gute Frage. Ich forsche da mal nach.