Betrug durch Gildenleader/Regeländerung?

Begonnen von Bunny666, 31. Juli 2008, 15:39:03

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Die Community kann sie gern bestrafen, aber es werden trotzdem immer genug Leute da sein, die mit den Beiden handeln und von ihrem Tun nichts wissen. Insofern bringt ein Boykott wenig, vorallem da sich die beiden weiterhin EURE Ware auf dem Markt mit dem Gold ANDERER kaufen und ihren Chara stärken.
Das ist einzig und allein eine Sache des Spielbetreibers bzw. Admins. Und wenn er sowas durchgehen läßt, werden wieder wleche kommen und es nachmachen. Das wird sicher auch nicht mit einer Löschung der Beiden zu verhindern sein, aber zumindest würde Xeri dadurch das richtige Zeichen setzen und den Leuten zeigen, daß das immer noch sein Spiel ist.
Und soweit ich weiß ist jeder Spielvorteil den man sich illegal verschafft nicht tolerierbar. Und das ist eindeutig ein Spielvorteil zu Gunsten von Proximus und TheReaper!




OldOak

Wenn Xeri das die Community entscheiden lassen will dann muss er ihr auch ein entsprechend schlagkräftiges Instrument dafür geben. KA, zum Beispiel einen Weisenrat der in erster Linie versucht zu schlichten (also geschädigte zu entschädigen) aber auch notfalls den Vorschlag eines Bannes an Xeri weitergeben. 

OldOak

Zitat von: HolyWar am 31. Juli 2008, 16:15:12

Aber:
1.-Die Spielengine gibt es her.
2.-Für die Dunkle Seite ist das durchaus rollengerecht
(auch wenn die beiden es wohl so ihrem Profil zufolge nicht meinen)


... omg nur weil man etwas kann heisst das nicht dass man es auch machen sollte !

wenn sowas zur Gewohnheit wird will ich hier auch nicht mehr spielen.

HolyWar

@OldOak..
bedeutet.Es ist nicht verboten,nicht illegal wie hier behauptet wird.

Unfein,egoistisch und unfair das ist richtig.

Ignavius

Zitat von: MajinPiccolo am 31. Juli 2008, 16:18:43
Und soweit ich weiß ist jeder Spielvorteil den man sich illegal verschafft nicht tolerierbar.

Und da muss einzig und allein Xeridar entscheiden, ob dieses Verhalten illegal/verboten ist oder nicht. Wie bereits erwähnt gibt es die Spiel-Engine leider her, man muss keine Scripts/Bots dafür nutzen. Daher muss man schon 'ne gute Argumentation haben, wenn man das für verboten erklärt.

Arnesson

#20
Zitat von: MajinPiccolo am 31. Juli 2008, 16:18:43
Die Community kann sie gern bestrafen, [...]

Grade hier sollte seitens der Betreiber etwas getan werden. Sonst kommt es - betechtigter Weise - zu selbstjustiz

Die ersten 36 FE sind schon raus^^
Des weiteren werden viele Handelsembagos gegen die beiden aufbauen.

EDIT: Auch wird wohl ein Statement der Betreiber erwartet.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Gorion

Ich glaube nicht, dass es hier um verboten oder erlaubt geht. Denn es stimmt schon, das ist durchaus in-character für die dunkle Seite. Die Reaktionen der Community, inklusive Darkies, lassen aber erkennen, dass dieses Verhalten überwiegend nicht gewünscht wird. Und nachdem dieses Spiel uns allen Freude machen soll, sollten wir ein Mitspracherecht haben, was in solchen Fällen passiert. Treffen kann das ja jeden einmal, egal ob Licht oder Dunkelheit. Ob nun die Community lieber einen Rauswurf der Übertäter hat, oder ob sie das lieber in-game regelt (bzw. überhaupt regeln kann), sollte zumindest eruiert werden.

Khalim

mhhhh, das ist wirklich eine dumme sache..........

vlt. könnte Xerida, Proximus und TheReaper sagen das sie allen "ex"-gildenmitgliedern eine  schadenersatz geben müssen, weil sie sonst für immer gebannt werden.
das macht zwar nicht alles wieder gut, aber zumindest ein bisschen.

OldOak

Und was wenn es wirklich gründlich geplant war und das nur ein Multi ist ?

Immerhin ist er mit einer Spielernummer von 1357 (Proximus) und Lv 19 erstaunlich untätig.

Dann lacht der sich gerade einen Holzfuss.

Avantinus

ist doch nicht xeris aufgabe.

So ein verhalten ist echt besch....eiden aber denkt mal nach...die leute sind jetzt bekannt und ich meine...wer JETZT noch so blöd ist mit denen was zu machen ist selbst schuld...die werden hier nicht mehr viele freunde finden...und bei einem spiel wie arthoria kommt es nicht drauf an, wieviel gold man hat, sondern wieviele leute man hat mit denen man sich gut versteht und mit denen ZUSAMMEN spielen kann....das haben die herren wohl in den sand gesetzt...mal schauen, wie lange die es noch hier aushalten ;-)

gruß ava
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

TinRho

Es ist allerdings nicht Xeris Aufgabe, hier einzuschreiten. Ausser vielleicht mit einer Profillöschung, das was da steht kann man schon als beleidigend werten.

Dennoch wurde gegen keine Spielreglen verstossen, höchstens gegen soziale Regeln, mal schmalzig ausgedrückt.
Also Assi-Verhalten und damit liegt es nicht in Xeris Aufgebanbereich, was zu machen.
Natürlich kann man verstehen, wenn die Geschädigten die Spieler gerne gelöscht haben würden, klar.

Die Aktion war trotzdem einfach nur hohl, denn die Kohle ist immer nur temporär und wegen ein paar Ausbauten oder whatever sowas zu machen ist völlig dämlich.
Die Community wird das sicher regeln, zumindest wär das die Aufgabe. Wie einige Vorredner schon richtig sagen, Boykott, davor warnen etc.
Assis gibts leider überall.

AoNHollygoettin

Ich bin auch der Meinung, das Xeridar in der Sache nichts unternehmen muss.

Durch die Sache bin ich allerdings auf die Idee gekommen, das die beiden Charaktere sehr bekannt geworden sind durch ihre Taten. Es wäre doch witzig, wenn die beiden Spieler dafür auch noch Ruhm bekämen würden.  ;) Das wäre RP technisch doch mal ne schöne Idee. Das könnte man zB dadurch machen, indem man jedem Monat die 3 Profile, die von den meisten Leuten angeklickt wurden, Ruhm gibt. Das große Problem bei der technischen Umsetzung wäre, das der Aufwand sich eigentlich nicht lohnt, da kein neuer Spielinhalt hinzukommt, mit dem sich alle beschäftigen und auch hier besteht Manipulationsgefahr.

TinRho

Auch wenns rp- technisch vielleicht nett ist, bin ich sicher, das die Geschädigten hier nichts davon hören wollen:)
Und zuviel Manipulation möglich @ off topic

Bunny666

Naja, wenn es negativer Ruhm wäre, ok. Aber da kann man auch andere schlechtmachen ohne Grund, dann müßte wirklich so etwas wie ein Tribunal eingesetzt werden.

Noch ein Nachtrag: Klar, manche denken, es gehören immer auch Leute dazu, die sowas mit sich machen lassen. Aber das sagt kein Geschädigter. Fakt ist, daß NIEMAND je mit so etwas gerechnet hätte. Daß es doch geschehen ist und von langer Hand geplant war, zeugt doch von sehr viel "krimineller Energie". So zumindest würde man das wohl im RL nennen.

Khalim

Ich habe früher ein Browserspiel gespielt in dem Betrogen worden durfte und sich immer wieder Spieler beschwert haben. Es hiess aber immer:
"Selber Schuld, es gibt sichere Möglichkeiten zu handeln"

Ich als Fortgeschrittener Spieler wurde zwar nur sehr selten betrogen, da ich die nötige Erfahrung hatte einen Handel sicher abzuschliessen, aber Neulingen hat es oft den Spass verdorben.

Ich bin der Meinung, dass Betrug nicht gefördert werden sollte, sondern gänzlich unterbunden! Es schadet dem Spiel, auch wenn man es vielleicht als "Risikofaktor" sehen kann der zum Spiel dazugehört.