Boss des Labyrinths

Begonnen von Ronin, 05. Juni 2008, 11:21:16

« vorheriges - nächstes »

Ronin

Hab heut zum zweiten mal den Boss beschworen
Das ergebnis war

R0NIN hebt 18 Gold und 5x Kurelblüte auf.
R0NIN erhält 135 Erfahrungspunkte.
Der Kampf dauerte 154 Runden. <----- Lag daran das er 981 Lp hatte

Davor hatte ich auch 5 Kurel, Gildenkollege hatte schonmal 7 ist allerdings etwas wenig
angesichts solch einem Koloss die Kosten sind auch nicht drin.

Eine enderung der Droprate wäre nicht abwegig
oder hat ewtl jemand bessere Erfahrungen gesammelt.

MfG
Ronin

MalakAlhaq

moah <.< 135 ep.. is ja krass.. also ich glaub bei dem boss stehen eindeutig die mehr ep duch aps im vordergrund als der gewinn da die beschwörung ja schon nen haufen kostet.. aber sind ja 3-4 monster im lab + der boss... das is schon sehr gut ep denk ich :) aber kurel is schon irgendwie... määääh plöd :P aber ish halt ein baum oder so ^^

Grotol

#2
auch nur 5 Kurels gehabt, Xeridar meinte wohl er könne sehr gut droppen.
Wie oft man ihn treffen muss um das mal zu erleben, wer weiss.
Aber wahrscheinlich öfter als das Herz des Sees welches bisher noch keinen dokumentierten Froststab hat fallen lassen. ::)

Und der Labyboss wurde xtausend mal seltener beschworen und besiegt als Sadek.

Ronin

@Malak

Zu einem trift man mal 3 und mal 4 Gegner, ich glaub die Chance liegt bei 50/50
zum andern bekomm ich pro besuch ca. 9-12 Rinden
Das heist 10 Tage Laby bis mal den Boss begegnet da ich in den 10 Tagen hab ich
40 Aktionen aufgewendet und und bin auf 35 Gegner gestossen
Macht ein minus von 5 Aktionen, wen ich die in einem andern gebiet einsetze würd ich die xp auch bekommen.

Bleibt also der Material vergleich
ca. 9-12 Heilis pro Besuch (hält sich mit den Rinden die Waage) ein stein des waldes ist schon lang nicht gedroppt
macht also ca 100 Heilis und dan der Finale Kampf
Der gegner mit Fast 1k Lp und einem Schadenpotenzial so das die Regrolle auch nicht viel bringt.

Rechnett man die Kosten gegen so Sind die Kurels sind zwar besser als die Münze doch find ich es etwas mager

Soll als eine nüchterne Analyse und nicht als Motzen verstanden werden :)

MfG
Ronin

Samuel

Also ich hatte bisher jedes Mal im Laby alle 4 Gegner gefunden. Zumindest als ich auf der Suche nach ner Olganwurz noch regelmässig im Laby war. Sicher dass du das Laby jedesmal voll abgegangen bist?

Oder gab es da zwischenzeitlich ein Update von dem ich nichts weiss?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Da ich perfektionistisch-penibel immer genau mitzeichne kann ich bestätigen dass es manchmal nur 3 Gegner im Labyrinth gibt.

Lehner

Oshun hat recht
war die letzte woche 2mal wieder drin, alles abgezeichnet hab immer den alten teil, immer die truhe, nur 1mal die karte und immer nur 3 gegner gefunden und hab jede ecke zu 100% erkundigt

Kharr

ich hab damals auch nur so 3 kurels gekriegt, hat mich nicht gerade von den socken gehaun

GoreCrow

Zitat von: Grotol am 05. Juni 2008, 14:14:10
Aber wahrscheinlich öfter als das Herz des Sees welches bisher noch keinen dokumentierten Froststab hat fallen lassen. ::)

Das kann ich auflösen. Jemand bei uns in der Gilde hat einen Froststab von Sadek bekommen.

Ronin

Da ich immer auf einem Karopapier meine Karte zeichne
bin ich mir ganz sicher das ich alles abgesucht habe.

Olganwurz hab ich nie gefunden Pulver einmal
und einen Stein des Waldes hab ich schon lang nicht mehr gefunden
im allgemeinen hab ich das gefühl das die Droprate der Truhe gesenkt wurde
zumindest hat ich in den letzten Tagen kaum was drinne finden können.
Könnte allerdings auch eine Persönliche Pechstrehne sein.

Die Karte find ich auch sehr selten so jedes 3-4te mal.

MfG

Oshun

Zitat von: Ronin am 06. Juni 2008, 00:52:06

und einen Stein des Waldes hab ich schon lang nicht mehr gefunden
im allgemeinen hab ich das gefühl das die Droprate der Truhe gesenkt wurde
zumindest hat ich in den letzten Tagen kaum was drinne finden können.
Könnte allerdings auch eine Persönliche Pechstrehne sein.

Die Karte find ich auch sehr selten so jedes 3-4te mal.


Stein des Waldes ist mir nur ein einziges Mal untergekommen.
Hab auch das Gefühl dass früher mal mehr in der Truhe war. Find diese Inhalte a la "Eine Guljakbeere, Ein Soragepilz, 21 Gold und 3 mal Baumrinde" einfach nen Witz für dass das Labyrinth echt anstrengend ist!

Zur Karte habe ich dieselbe Beobachtung gemacht.

@Xeri:
Labyrinth ist sehr unattraktiv finde ich. Kurel beim Boss? Oh bitte!!  :-[ Wenn dann sollte er 2 Beutel minimum davon droppen!!
Und die Truheninhalte sollten auch überarbeitet werden. "Einmal xy" sollte als minimum komplett gestrichen werden. Und auch die Baumrindenanzahl sollte erhöht werden.
DANN könnts langsam wieder Spaß machen.
Achja 2-3 Guljkakschalen mehr und es wäre weniger kostenintensiv und damit auch wieder interessanter .

Ronin

Ich hab´s mir nochmal angetan
hier das Ergebnis:

LP des Gegners 1049 <-----
R0NIN hebt 22 Gold und Spruchrolle: mittlere Heilung und 7x Kurelblüte auf.
R0NIN erhält 140 Erfahrungspunkte.
Der Kampf dauerte 165 Runden. <-----

Sieht zwar schon etwas besser aus im Vergleich zum eingesetzten Material
ist es aus meiner Sicht immer noch nicht der Bringer :(

Wen ich die Rinden und den Stein verkaufen Würde und dafür FE Rollen kaufe
würd ich denk ich mal mehr exp machen
angesichts dieser Tatsachen sollten die Drops etwas besser werden.

MfG
Ronin