Chatregeln - Mods

Begonnen von Grotol, 28. Januar 2008, 10:58:52

« vorheriges - nächstes »

Grotol

na hier wird doch nicht mit unterschiedlichem Mass gemessen, oder doch  :-D

ich wurde wegen folgendem mal gesperrt:

XY: will jemand etwas an einen händler loswerden? ich kaufe silbermünzen, hufeisen, wüstenkristalle, heilende wasser, tairanblätter, tairantränke, etc.!
XY: bei interesse melden! preise stehen im forum unter marktplatz, >XYs Handelsstand und die Preise werden auf anfrage von der krähe geschickt!!!
Grotol: 2 zeilen werbung ^^
Grotol: also ich wurde wegen sowas mal gesperrt ^^
XY: ja aber als eine werbung...da es ein wenig zu lang war für eine zeile^^
XYZ: moin zusammen
XY: echt??? find ich gemein!
Grotol: fand ich auch ^^ die MoDs aber nicht, naja war wohl nur was persönliches hust ^^
XY: xD



und JA, es war ein Mod online, Namen nenne ich hier mal absichtlich nicht, man kann ja nicht alles sehen ^^

chuwumba

Grotol wenige Zeilen später wurder der Spieler von mir Verwarnt. Nur wenn Spieler als Online angezeigt werden, kann es auch mal vorkommen das sie z.b im Bad, Küche oder sonst wo sind und dann eben erst später Reagieren  :-D

Grotol

jo, wie gesag man kann ja nicht alles sehen, das werfe ich keinem vor.

Nur das dann mit unterscheidlichem Mass gemessen wird ist schon aufällig,
wenn ich für sowas gesperrt werde und andere eine einfache Verwarnung bekommen.

Und sie dann mit LvL 16 erstmal in aller Ruhe die Regeln erklärt bekommen und ich damals direkt gesperrt wurde.

chuwumba

Grotol der eine macht es so der andere auf eine andere art.

ich hoffe das blad mal eine modsektion hier kommt wo die anderen mod´s  ersehen können, wer so am tag bereits verwarnt wurde. damit nicht einer die situation nutzt zu sehen "oh da ist ein anderer mod und ich kann gleich wieder doppelt werbung oder so machen und ich werde wieder nur verwarnt"
grinz ich hoffe das man mir folgen kann :-D

Grotol

ich kann dir folgen und so eine Sektion wäre sicher nützlich, denn betroffene Person hat schon mehrfach an den Regeln gekratzt und andere auch, da wäre soetwas sehr hilfreich für euch und bei uns/mir würde nicht der Eindruck von Ungerechtigkeit bleiben.

bitte kommt nicht wieder mit der Erklärung "mit dem LvL muss man das wissen", also gibts ne Strafe. das hat hier auch keine Anwendung gefunden.

vielleicht wäre es für euch hilfreich auch einen Strafenkatalog zu führen, den euer Mass ist jewals SEHR unterschiedlich.
Macht die Strafen für vergehen einfach einheitlich und grenzt den Bereich des persönlichen Ermessens bzgl. des Strafmasses soweit wie möglich ein.

Greetz

PS.: ich will keine Strafe für irgendjemanden bewirken, sondern nur auf einen Missstand aufmerksam machen, der nicht nur mir aufgefallen ist.

Theana

Chuwumba straft in der Regel sehr hart, ich zum Beispiel jedoch weich, erwartest du nun von mir dass ich meinen Stil anpasse, der oft genauso zum ergebniss führt wie Chuwus stil nur weil du eben einmal von Chuwu erwischt wurdest?
Natürlich ein Allgemeiner Strafekatalog wäre ganz praktisch, eine Verwarnungsanzeige ebenfalls, die Anzeige ist bei Xeridar schon beantragt...

Project

ist wie überall im leben, den eigenen vorteil sieht man nicht. Aber wenn man selbst n nachteil erannt steht man stramm und beschwert sich.