Wahrscheinlichkeitenbugs?

Begonnen von Khalim, 03. April 2009, 10:41:01

« vorheriges - nächstes »

Grotol

@Hakuna und Wald der Magie: ich habe Statistiken die im Wald von Elteran zu nahezu dem selben Ergebnissen an seltenen Pflanzen kommen, wie du dort im Wald der Magie.

...ohne Wertung.

Khalim

#16
und wieder 4 AP verloren von 3 bis 4. so wie immer -.-

Das ist jetzt keine Überteibung, aber von ca 2-3 Wochen hab ich jetzt wirklich jedesmal 4 Ap verloren ausser 1 oder 2 mal.

Ich würde sagen, das liegt langsam nicht mehr im Bereich einer normalen Abweichung...

Khalim

Und wieder nur 16 APs.#

Langsam glaub ich echt, dass da was nicht stimmt!
Ich verlier IMMER das maximum an APs -.-

Xeridar, schau mal bitte ob da alles passt. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass ich ~20 Tage lang immer nur das maximum an APs verliere(3 bis 4)

Xeridar

Was den Kristallverstärker angeht hast du wohl recht. Wird in Kürze repariert.

Khalim

Cool ich hatte recht *freu^^

Aber es ist offensichtlich wirklich so: zwar hatte ich gestern nur 3 APs abgezogen bekommen, aber die 4 APs waren mindestens 4 mal so häufig.


Eine Frage: Woran lag es?
Hatte ich recht mit der Vermutung, dass es technisch soläuft, dass der Kristallverstärker 5 AP in 4 AP verwandelt? Dann wäre es logisch, dass 4 APs häufiger wären als 3 AP ;)

RAMsesist

Rote Farbtafeln droppen häufiger als grüne, welche wiederum häufiger als blaue droppen. Kanns natürlich nicht garantieren, aber hab ein paar...viele (mehr als tausend auf jeden Fall) Runs gemacht und meine Bestände weisen eindeutig auf ne Beziehung dieser Art hin. Der Unterschied der Dropwahrscheinlichkeiten scheint marginal zu sein, aber immerhin...es fällt auf. Und es wurde mir auch von anderen berichtet, die ähnliche Entwicklungen beobachtet haben wollen. Vielleicht hängtts mit dem Glücksskill zusammen...aber reine Spekulation.

Hakuna

Ich habe zur Zeit ziemlich viel grüne Farbtafeln und praktisch keine rote. Das ändert sich bei mir auch immer mal wieder. Mal zu viel blaue, mal zu viele rote. Und ich denke mal, das ist zufalls bedingt bei jedem anders^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Khalim

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Farbtafeln gleichverteilt sind. Klar, hin und wieder variert es extrem, aber das liegt alles im Bereich des möglichen und die Verteilung der Farbtafeln ändert sich hin und wieder stark^^

massinhio

ich weiß dass die farbtafeln gleiichmäßig droppen  :o

Khalim

Ähh, ja schön^^

Weiss ich auch ;)

Ich meinte nur, dass es hin und wieder eine Farbe hervorsticht.

Bei mir ist es meistens rot..

Xeridar

Ich hab mal die Verteilung der Farbtafeln auf dem gesamten Server verglichen:

rote Tafeln: ~2700
grüne Tafeln: ~2800
blaue Tafeln: ~2650

Ich kann da keine eindeutige Tendenz erkennen, das dürften wohl subjektive Empfindungen sein.