Drops im see

Begonnen von Pr3dator, 18. Februar 2009, 17:08:16

« vorheriges - nächstes »

Pr3dator

kann es sein das da was dran geschraubt worden ist?

ich hab 17(+1)+jagt glück.
50% der kämpfe bekomm ich garnix
in anderen kampfgebieten im moment auch so

vor 3 wochen noch war jeder dropp mindestens ein erzklumpen.
meißtens jedoch ne silbermünze oder ne eisblume

Khalim

Ist mir auch schon aufgefallen. Als ich noch kleiner war *gg und in den Frostsee ging, hab ich ZIEMLICH oft eine Eisblume bekommen oder auch im Wurmtunnel bei über 50% aller Monster etwas. Jetzt wo ich in die Festung gehe, sieht die Sache wieder anders aus und ich bekomme dort eigentlich grob gesagt FAST NIE Hufeisen, SIlbermünzen usw...

Okay Frostsee, Wurmtunnel und Fetstung sind jetzt nicht direkt vergleichbar, aber müssten Glücksitems nicht überall durchschnittlich oft gedroppt werden können?

Oder kann es auch sein, dass die Anzahl der "Glücksitems" als Ausgleich zu den gebietssezifischen Drops etwas heruntergeschraubt wird?

zB Gehe ich in die Festung, finde dafür durch mein Glück mehr Kaktusstacheln, bekomme dafür aber viel weniger Hufeisen oder Silbermünzen?

Pr3dator

sowas würd ich persönlich blöd finden.
ich finde mitlerweile weder rare drops noch normale...

die meißten kämpfe steht ich einfach ohne drop da.finde absolut nix
das deprimiert schon ein bissel

muss ja nich gleich jedes mal ein frosti sein(bei den dropraten im moment finde ich so einen sicher kein zweites mal...)aber so ein paar silbermünzen oder so wären schon klasse

Khalim

ja, wenn man bedenkt, dass jemand der so viel Punkte wie ich in Glück in PK gesteckt hat mindestens 200 GOld alle 9h macht. Das sind dann am Tag locker 400 Gold durch den Skill. So viel finde ich nicht mal annähernd an Hufeisen, Silbermünzen und Heimkehrrollen etc..

Pr3dator

richtig

also ich würds cool finden wenn sich xeri mal äußern könnte ob da was gedreht is oder mir das nur so vorkommt

und wenn was gedreht is wärs auch cool wenn man das ankündigen würde.
damit man wenigstens weis warum man enttäuscht is

Oshun

Wenn xeri das lesen soll dann musst dem Thread einen etwas genaueren Titel geben wie etwa "Droprate von xy im Frostsee geändert?"

Farodinae

Bin dafür mal wieder nen Thread zu starten für die Aufwertung von Glück...also, dass wir Kekse einfach benachteiligt sind... *schnüff* ich finde mit Glück 27 im Kampf jetzt auch kaum mehr kleinere Sachen geschweige denn raredrops...

Oshun

Zitat von: xeri
Glück spielt bei vielen Zufallsberechnungen im Spiel eine mehr oder weniger große Rolle und erhöht dort die Wahrscheinlichkeiten.

geringer Einfluss auf Trefferrate in Kämpfen, die Kräuterernte und auf das -sammeln, das Aufrüsten von Waffen bis +3

etwa höherer Einfluss auf das Beten, den Itemdrop

größerer Einfluss auf das Aufrüsten von Waffen auf Stufen von +4 und höher


Es findet auch an weiteren Stellen im Spiel in schwacher Form Anwendung, aber die Stellen weiß ich garnicht mehr alle aus dem Kopf.
Wenn du jedoch darauf spekulierst Glück zu skillen um deine Dropchance auf seltene Gegenstände zu verdoppeln: Keine Chance, auch nicht mit Stufe 50.

Genauere Daten werde ich auf garkeinen Fall veröffentlichen weder von der Glückwirkung noch Droplisten / -chancen oder ähnliches.

Farodinae

hab ich wohl falsch interpretiert...klar nicht verdoppeln aber um 5% steigern?^^

Khalim

Und selbst wenn Glück starke Auswirkungen auf Raradrops hätte, würde sich das nicht lohnen.

Dann hat man eben eine Chance von 0,0055% anstatt eine Chance von 0,0050% auf einen Froststab. (nur beispielzahl) Und obwohl die Chance "stark" aufgewertet wird(10%) wird es sich kaum bemerktbar machen

MalakAlhaq

Kekse benachteiligt? ehm.. nö.. schlichtweg nö :) wir haben mehr gold mehr chancen besser kämpfe.. überall e weng.. so wie es dasteht und es besteht schlichtweg absolut GARKEIN grund zu balancen.. ( ja ich bin glücksskiller.. jeder kleien punkt geht in glück... )

Luccy

nein keine balancing finde es ganz ok so wie es ist  :-)

Lehner

Zitat von: Pr3dator am 18. Februar 2009, 17:08:16
kann es sein das da was dran geschraubt worden ist?

zu 90% nein, so wie ich das Spiel hier kenne,
es hängt schlichtweg vom Gebiet und vom echten Glück(niicht-skill) ab,

und desweiteren kann man nich sagen ob glückskekse benachteiligt oder bevorteiligt sind,
da man den glücksskill wegen echtem Glück nich annähernd vergleichen kann,
wurde schon 100 mal mindestens gesagt

Fussl

Moin.
Hab jetzt die Hälfte von 21 hinter mir. Viele Tage an denen nichts gedroppt ist, ein paar wo`s gelegentlich nen Beutel, ein Hufeisen oder Eisblumen gab, vor 2 Wochen mal ne Diarobe und gestern nen Saphirhelm.
Aber generell fällt da selten was.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Oshun

Zitat von: Fussl am 19. Februar 2009, 05:10:30
Moin.
Hab jetzt die Hälfte von 21 hinter mir. Viele Tage an denen nichts gedroppt ist, ein paar wo`s gelegentlich nen Beutel, ein Hufeisen oder Eisblumen gab, vor 2 Wochen mal ne Diarobe und gestern nen Saphirhelm.
Aber generell fällt da selten was.

Ach habt ihrs schön.... ;)

gewöhnt euch schonmal daran dass es immer weniger wird.


p.s. Gestern beim Gildenkollgegen warens im See 2 oder 3 Eisblumen, ein Lederbeutel, ein Hufe, ein AS. und das is völlig i.O