Gottesabhängige Ergebnisse beim Beten?

Begonnen von Valdar, 20. Dezember 2008, 16:50:02

« vorheriges - nächstes »

Khalim

Valdar?
Ich an deiner Stelle würde den Altar ausbauen, denn wieso hast d sonst die Spezialfähigkeit Glaube genommen?
Ein paar Stufen höher und du kommst schon an deine 100%(mit Glaube)

Anti

von stufe 4 auf 8 sind das aber knapp 30k gold, da sind andere investitionen sicher sinnvoller.

bei 100 gebeten pro tag dauert es immerhin 269 tage, dass man das gold wieder rein hat. ok man hätte dann auch gut 12k mehr erfahrung, aber was ist das schon in arthoria ^^

danke für die statistiken. die bieten eine interessante planungsgrundlage für die weitere entwicklung :)

Khalim

da hast du recht@Anti^^

Trotzdem ist auch der Altar für einen Beter eine sinnvolle Investition, da er die Einnahmen erhöht.

Valdar

Du solltest das doch kennen, Khalim - es scheitert an der Finanzierung :D
Altarausbau is zwar geplant, find ich aber derzeit nicht zwingend notwendig. Ich kann momentan mit den 17% Fehlschlägen leben ... wenn man durchrechnet, bekomm ich pro Gebet 0.75 ep und 1.25 Gold und das wird im Altar 5 vll. auf 1ep und 1.5 gold steigen, durch mehr gold+ep und weniger Fehlschläge
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Khalim

Naja, wenn du den Altar ausbaust bekommst du:

grössere Chance auf ein Ergebnis
+1EP auf maximum
+2 Gold auf Maximalwert

Das klingt jetzt nicht so viel, aber wenn man den Altar mal schön ausgebaut hat ist es immer wieder nett, wenn man mal so ~20 Gold oder ~10 EP bekommt :)

Valdar

Du redest von max Ergebnissen, ich vom Durchschnitt. Und beim Beten zählt definitiv letzteres.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Anti

hatte ich doch oben schon geschrieben.

schnitt pro gebet altar 4: ~ 1,37 gold und 0,71 exp
schnitt pro gebet altar 8: ~ 2,47 gold und 1,17 exp

ausbaukosten von altar 4 auf 8 schlappe 29.580 gold

das heißt nach gut 8 monaten hat man bei täglich 100 gebeten, d.h. 8h dauerbeten!!!, die kosten wieder rein.

Valdar

Der Schnitt stand oben nich dabei, ist aber sehr interessant. Damit kann man in etwa abschätzen, wie weit sich der Altarausbau lohnt
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Khalim

Naja Gold ist nicht alles was der Altar abwirft.

Für mich sind auch Vollheilungen und +3V sehr wertvoll und auch eigentlich insgesamt mehr wert als das bisschen Gold was man da bekommt ;)

Samuel

Stimmt. Als Beter mit gut ausgebautem Altar kann man sich praktisch den Ausbau des Anwesens sparen und man geht beinahe Standardmässig mit +3 def ins KG ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

naja, so ist es auch wieder nicht ;)

Ich habe mein Anwesen mittelmässig ausgebaut, denn zweigleisig fahren ist einfach besser, da man sich der Situation anpassen kann.

HagenLichtbringer

Zitat von: Samuel am 20. Januar 2009, 22:02:05
Stimmt. Als Beter mit gut ausgebautem Altar kann man sich praktisch den Ausbau des Anwesens sparen und man geht beinahe Standardmässig mit +3 def ins KG ^^

Jaein  ;) kommt darauf an wie oft du beten kannst. Um 20 Heilungen zu bekommen betet man schon ein paar Stunden, da ist man mit einem mittelmäßig ausgebauten Anwesen schon deutlich besser beraten, zumal man sich ja auch meißt nicht von grundauf neu hochheilen muss, sondern nur einen Teil der maxLP. Denke auch, dass zweigleisig fahren nicht verkehrt ist.

Khalim

genau das meine ich!

Mit einem Anwesen ist es leichter in ein schwererers, lukrativeres Gebiet zu gehen. Schafft man zB nur 1-2 Gegner, dann ist es super, wenn man die verlorenen ~50% lp durch das anwesen heilt.

Klar, die restlichen LP kann man für Tonkrüge verbrauchen, aber trotzdem dauert es dann extrem lange bis man alle 20 APs verbraucht hat und ist auch gar nicht vernünftig realisierbat, wenn die Chance auf eine Vollheilung ~15% ist.