Skillauswirkungen

Begonnen von Farodinae, 14. März 2008, 17:24:39

« vorheriges - nächstes »

Farodinae

hm hätte da ma ne Frage Xeri...

Hab im Forum noch nix gefunden daher mach ich ma ein neues Thema auf!

Wirken die Skillpunkte sich exponentiell auf die Wahrscheinlichkeiten aus? könnte mir nich vorstellen, dass das linear wäre, weil es ja sonst ein maximal Level geben müsste...

mfg

Faro

Xeridar

Exponentiell wächst deutlich stärker als linear, das ist es also sicherlich nicht.

adamas

ich würde eher sagen etwas zwischen linear und logarithmisch (ka ob man das so schreibt...)

Theana

Ich tippe auf Logistisches Wachstum

Beliar

#4
 :-/ sry linear kenn ich noch aber was ist das andere?

Jerry77

Geht das auch für Dumme? Hab davon nix verstanden :-/

Theana

Logistisches Wachstum verhält sich am anfang wie Exponentielles und wenn sichs der schranke nähert wie exponentiell beschränktes

Beliar

 :-/ und was ist Exponentielle ?

Theana


Kiriru

Hm, da es gerade so schon in das Thema unseres Mathematikunterrichtes passt, denke ich, dass die Funktion der Skills (bis auf Feilschen) eher auf eine Art Grenzwert hin konvergiert. ^^

adamas

hör bloss auf mit dem^^ hab ne ungenügende in dem thema geschrieben=)

Oshun

Zitat von: Xeridar am 14. März 2008, 17:36:54
Exponentiell wächst deutlich stärker als linear, das ist es also sicherlich nicht.

Was ist es denn dann? Und bitte für Laien ausgedrückt ^^

CreX

scheinbar etwas was nicht unendlich weit wächst sondern sich immer an eine bestimmte grenze annäherd... diese grenze wird zwar nicht erreicht, aber der abstand dazu wird immer kleiner...

beispiel:
grenzwert ist 10: die werte gehen bei 0 los: 0 - 4 - 7 - 9.5 - 9.8 - 9.98 - 9.989 - usw. (is etwas drastisch und auch nich 100% richtig aber vom grundprinzip her zeigt es hoffentlich das was es zeigen soll) der Wert erreicht die zahl zehn nicht, aber je dichter er kommt desto langsamer wächst er...

Oshun

Das wär doch aber ne info die wir brauchen bevor wir da irgendnen kack zusammenskillen der eig. gar nix mehr bringt!
Wär mal nett zu wissen inwieweit es sich lohnt etwas zu skillen bevor es fast keinen unterschied mehr macht...

CreX

also aus persöhnlicher erfahrung das sich das PK skillen ab ca. 10 von der ertragssteigerung her nicht mehr lohnt...