[abgelehnt] Ränge, Gesinnung und Verhalten / neue Ereignisse /Statistiken

Begonnen von CreX, 13. März 2008, 23:25:50

« vorheriges - nächstes »

CreX

Wie wäre es wenn man neue Ränge einführt die nicht nur von Ruhm und Bündnis abhängig sind, sondern auch von skillungsart (offensiv [int und konz] / defensiv [kons und rea] / PKler, Feilscher, Glücksritter) und dem allgemeinen verhalten (wird noch näher erklärt).


Allgemeines Verhalten:
Da dunkel nich automatisch böse und licht nicht automatisch gut bedeutet wäre es doch toll wenn es häufige zwischenereignisse gäbe die zwar materiell nur ca. 1-2 gold oder 1ep geben, aber hauptsächlich eine art persöhnlichkeitstest darstellen. Des weiteren könnte man auch überfallzahlen undähnliches mit hineinbringen...

Vorschläge für kategorien:

Überlegt / Stürmisch
Grausam / Gütig
Selbstlos / Egoistisch
Ehrlich / Lügner
aggressiv / friedlich
mitfühlend / gleichgültig

diese kategorien stehen anfangs 50% / 50%... wird das eine durch eine tat erhöht, sinkt das andere automatisch so weit das es insgesamt wieder auf 100% steht.

ich hoffe es wird klar wie ich das meine^^

Beispiel für ein solches Zwischenereignis:

1.Du siehst am Wegesrand einen Mann in einer Blutlache liegen, was tust du?
---> kurz aus der ferne Betrachten und langsam nähern ("überlegt" ; "egoistisch";mitfühlend / bringt weitere informationen)
---> sofort hingehen ( "stürmisch" ; "selbstlos";mitfühlend)
---> weggehen ("gleichgültig")

2.den mann scheint es schlimm erwischt zu haben er blutet stark und du weist nicht ober noch lebt.
---> nach wertvollen gegenständen durchsuchen und weggehen (egoistisch;gleichgültig)
-------als du den mann durchsuchst beginnt er sich zu bewegen und hält seine habseligkeiten fest...
-------->wegrennen (gleichgültig;friedlich)
-------->ihm den gnadenstoß geben und die dinge mitnehmen (aggressiv;Grausam)
---> versuchen ihn zu helfen (gütig;selbstlos)
-------als du ihn näher betrachtest bemerkst du das der mann noch lebt, aber schwer verletzt ist...
-------->Heiltrank einflößen (selbstlos;gütig;mitfühlend)
-------->ihn sterben lassen (egoistisch;grausam)


Das is nurn beispiel... ich weis das es nich gut durchdacht ist XD

Beispiele füer ränge:

PKler, hauptsächlich auf rea/kons geskillt, lichti, herausragendste kategorie: "Lügner"
Rang: hinterlistiger Druide

PKler, hauptsächlich auf konz/int geskillt, lichti, herausragendste kategorie: "Überlegt"
Rang: vorsichtiger Waldläufer

Glücksritter, hauptsächlich konz/int geskillt, dunkler, herausragendste kategorie: "stürmisch"
Rang: Draufgängerischer Assasine


Einbindung von Ruhm:
es gibt keine festen pnktezahlen für ränge mehr sondern nur noch prozentuale...

zum bleistift:

die obersten 2% erhalten das praefix legendär, die nächsten 5% berühmt, die nächsten 8% wohlbekannt, die nächjsten 10% bekannt... usw.



es sind nur so ideen die ich einem threat verpackt habe... die beispiele sind nich die besten, das weis ich XD