Anfängerfalle Lichtpfeil/Schattengeist?

Begonnen von Khalim, 10. März 2009, 14:07:14

« vorheriges - nächstes »

Lichtpfeil/Schattengeist sind...

sehr nützliche Zauber
6 (14%)
eine Anfängerfalle, die pure Verschwendung ist
37 (86%)

Stimmen insgesamt: 21

Khalim

Was haltet ihr von den beiden Zauber? Findet ihr, lohnt es sich die zu lernen oder würdet ihr sie eher als Anfängerfalle halten?

Lehner

definitiv pure Verschwendung,
macht uwar ganz ok damage,
aber bis man den Inferno lernen kann tut es der Blitzschlag auch,

da kann man ~8k gold besser anlegen;)

Supermagier

der meinung bin ich auch,das gleiche finde ich auch beim fluch der verteidigung,den fehler hab ich nämlich leider selbst begangen

Khalim

Man ist zwar eine Zeit lang besser im Vulkan unterwegs, aber ich glaube nicht, dass man dadurch die 10k für einen EdL/EDD wieder rausholt^^

Supermagier

auf keinen fall,und auf den stufen ist das ja noch um einiges heftiger.ich weiss das weil ich gerade auf den stufen bin

Landsberger

Habs bereut den EdD vershcwedet zu haben

adamas

ich hab ihn nicht gelernt und habs nicht bereut^^

Zuzu

Erstes Mal - gelernt und bereut
Zweites Mal - nicht gelernt, Dauerbwusstsein, dass man einen EdD hat und die Chance, Vampirismus zu lernen.

AjihadIstalri

Nu is zu spät ;) ... Schon gelernt und nach allem was man liest scheint er kaum zu nutzen ... naja egal :D


AoNHollygoettin

Man könnte dem Zauber im späteren Spiel einen weiteren Nutzen geben, damit der Zauber nicht total sinnlos wird. Immerhin halten bis jetzt 100% der Spieler den Zauber für Verschwendung.

Grummel

Zitat von: HollyGöttin am 10. März 2009, 22:15:10
Man könnte dem Zauber im späteren Spiel einen weiteren Nutzen geben, damit der Zauber nicht total sinnlos wird. Immerhin halten bis jetzt 100% der Spieler den Zauber für Verschwendung.
Aber nicht 100% haben ihn gelernt. Soll ich etwa fuer meine Weitsicht bestraft werden?

Arthemis

ich hab ihn auch nciht gelernt weils für mich absolut schwachsinnig war nen zauber zu lernen den ich 2 level brauche

Khalim

Ich finde Lichtpfeil und Schattengeist sollten einen passiven Bonus zu den stärkeren Lichtzaubern geben.

zB sollte Prismastrahl 1-2 Schaden mehr machen, wenn Lichtpfeil erlernt ist. Das wäre fair.

Also nicht 12-17 Schaden, sondern 13-19, kann aber gerne noch stärker sein.


Wäre eine sinnvolle Änderung, wenn auch aus meiner Sicht sehr schlecht, wenn ich dann Lichtpfeil nachlernen müsste...

Project

Diese frage ist nicht ganz fair, da früher die edd´s nicht der artig selten warn. Der zauber ist definitiv nützlich

Samuel

Stimme Project zu.. Es gab mal ne Zeit da konnte man die Bündnissteine für 2-3k bekommen. Da hatte der Zauber durchaus seine Berechtigung weil die entsprechenden KGs doch deutlich einfacher wurden und weniger Mats verbraucht wurden bzw. man in höhere KGs konnte, nicht zu vergessen die Überfälle die man damit eher gewann.
Inzwischen bei den Preisen der Bündnissteine würd ich allerdings auch eher dazu raten den Zauber zu überspringen.
Dem einen weiteren Nutzen zu geben fände ich aber unpasend.. Besser ist es mehr Bündnissteine ins Spiel zu bringen, wie es derzeit ja auch durch die Möglichkeit Splitter zu sammeln bereits  langsam realisiert wird.

Du hast in der Abstimmung übringens vergessen die "Vielleicht" oder "unentschlossen" Möglichkeit einzubauen ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion