Glück ?

Begonnen von Grotol, 29. Dezember 2007, 12:31:10

« vorheriges - nächstes »

Rastro

glück 30?oO lol wie seid ihr den drauf, ihr redet ja von zukünftigen dingen die erst minmal in einem jahr eintreten können^^

Beliar

#46
kann man das bei alle spruchrollen mit prozent machen?
is ja nur noch heimkehr soviel ich weis

Rastro

und was sollen leute da sagen die glück nich hoch skillen<<< dagegen

Kiriru

Jop. Irgendwann reicht es auch mal. ;)

Grotol

Zitat von: Kiriru am 04. Januar 2008, 19:15:49
Jop. Irgendwann reicht es auch mal. ;)

lol Kririru, als wenn Glück jetzt soooo toll gestärkt wurde...

der Heili en masse "Trick" mit dem man quasi über nacht ca. 1K machen kann ist unschlagbar, dahinter verschwindet nicht nur der Glücksskill, sondern auch der PKSkill !

Das mit der Heimkehrrolle wäre nur logisch, aber ich werde diese Diskussion jetzt nicht führen. reicht schon das alle einen immer als Meckerer und Motzer hinstellen, jetzt sollen andere mal was sagen.  ;)

Rastro

ich bin grad dabei diesen heili trick zu testen und es gibt ein großes problem an der sache die lange herstellung, 1000tränke= 1000min solang man nich alchi ist.
das macht dann wenn ich richtig gerechnet habe 16 stunden und 40min omg? also nix mit übernacht 1000 heilis herstellen 100-600 mehr is nich drin. ausser natürlich man plant das so genau und bekommt das mit den aps so hin, dass das funktioniert. mir fehlt auf alle fälle die zeit dazu....

Grotol

#51
400 Heiltränke in 8 Stunden und 2 Gold Gewinn beim Händler sind 800 Gold pro Nacht, in 9 Stunden noch mal 60 Heilis mehr  und schwuuups, hat man 920 Gold, das meinte ich oben ;)

je nach Feilschen SKill kann der Wert noch höher sein.

Kiriru

Zitat von: Grotol am 04. Januar 2008, 19:31:54
lol Kririru, als wenn Glück jetzt soooo toll gestärkt wurde...

der Heili en masse "Trick" mit dem man quasi über nacht ca. 1K machen kann ist unschlagbar, dahinter verschwindet nicht nur der Glücksskill, sondern auch der PKSkill !

Das mit der Heimkehrrolle wäre nur logisch, aber ich werde diese Diskussion jetzt nicht führen. reicht schon das alle einen immer als Meckerer und Motzer hinstellen, jetzt sollen andere mal was sagen.  ;)

Dieser "Trick" funktioniert so ziemlich garnicht in meinen Augen. Jetzt wo er so bekannt ist, werden bestimmt mehr Spieler versuchen ihn zu verwenden. 160 für einen Jorugabeutel ist bereits ein sehr billiger Preis. Es werden vielleicht immer mal Jorugabeutel so billig angeboten, aber dann kommt das zu Stande, worüber sich die Feilscher die ganze Zeit beschweren: Es sind zu viele Feilscher da, die die aufkaufen. a) wird so der Standardpreis immer in der nicht-gewinn spanne liegen und b) kriegt ein Feilscher so nicht viele Beutel ab, da seine Kollegen auch mitmischen wollen. Somit Profitiert ein Feilscher (wie bei den Silbermünzen und dem anderen Zeugs) dadurch, dass er sehr aktiv ist und sein Profit wird somit auch nicht gleich in den 4-stelligen Bereich geführt. Soviel dazu. ;)

Zurück zum Glück: Ich meine nicht, dass die Glücksritter jetzt sofort übervorteilt werden, aber ich denke, dass man es mit so einem Balancing nicht übertreiben sollte. Glück hat ja jetzt neben den tausend unsichtbaren anwendungen (die bestimmt auch noch mehr werden) auch noch die beiden sichtbaren. Ich sage nicht, dass ich dagegen bin die Heimkehrrolle an das Glück zu koppeln, aber da es ja bereits die starke Heimkehr gibt (die die Glücksritter ja dank erhöhten Dropchancen auch häufiger finden sollten ;)) muss das meiner Meinung nach nicht gleich sein. Und allgemein bin ich auch dafür, dass man langsam mal eine Grenze setzt, um zu sehen, wie es nun vom Balancing her wird. Sowas sieht man nicht auf den ersten blick. ;)

Project

Zitat von: Rastro am 04. Januar 2008, 16:11:46
glück 30?oO lol wie seid ihr den drauf, ihr redet ja von zukünftigen dingen die erst minmal in einem jahr eintreten können^^

theoretisch ist es mit 28 möglich ^^

Project

#54
Zitat von: Rastro am 04. Januar 2008, 19:59:32
ich bin grad dabei diesen heili trick zu testen und es gibt ein großes problem an der sache die lange herstellung, 1000tränke= 1000min solang man nich alchi ist.
das macht dann wenn ich richtig gerechnet habe 16 stunden und 40min omg? also nix mit übernacht 1000 heilis herstellen 100-600 mehr is nich drin. ausser natürlich man plant das so genau und bekommt das mit den aps so hin, dass das funktioniert. mir fehlt auf alle fälle die zeit dazu....

Ok ich rechne mal für dich werter freund er hat von 1k Gold gesprochen und wie du weißt 9*60=540 Heilis

540*31=16740G umsatz so

Unkosten 6G(Guljak)*2+15G (dein preis den du in deinen kaufgesuchen angeboten hast)=27G*540=14580G ´wareneinsatz

16740-14580= 2160 reingewinn bei 9 std nonstop produktion mit alchemist erhöt sich das noch um 25%

Also sag net das produktionszeit das problem ist. Ja wenn man seinen skill net ausspielen kann braucht man andree net runterziehen


-----


Wenn du entgegen in einigen tagen/wochen bemängelst das es schwer ist preiswert jorugas zubekomm... dann mag das stimmen den du "testest" ein paar weitere kenne ich die das "nutzen" Also wird der markt bald gesäubert sein....

Avantinus

so leicht bekommt man jorugas nicht -.- und regelmäßig nicht annähernd !!! ...das probelem ist nämlich, dass man dabei von anderen abhängig ist
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Project

Zitat von: Avantinus am 05. Januar 2008, 00:49:06
so leicht bekommt man jorugas nicht -.- und regelmäßig nicht annähernd !!! ...das probelem ist nämlich, dass man dabei von anderen abhängig ist

achso aber Glücksritter dropen ein edelstein nach dem anderen die wissen garnimmer wohin mit dem zeug.....
Und die pkler erst bei dennen schimmelt schon alles vor sich hin  :-[

Rastro

#57
das problem an deiner rechnung ist das ich jorugas nich f

TinRho

Das wären bei der Nonstop Produktion 1080 Guljaks und 540 Jorugas pro Tag.
Die ist für die meisten wohl eher unrealistich als Haupteinahmequelle.

Aber sicher gut für nebenbei

Project

ok gehen wir davon aus das er das 1-2 mal die woche schaft oder von mir aus 3-4 mal im monat.

Macht er immer noch n satten gewinn....

Ich gehe nicht in details aber ich kenne händler bestände da kann ich nur davon träumen...

Problem nur als Händler brauchst erstmal n sehr großes kapital bei der methode oben zb 16k oder mehr.... um überhaupt effektiv arbeiten zu können. Vorteil du hast immer alles save da du erst flüssig machst wenn es brauchst....

So und rastro hab nie gesagt das du zu dem preis 50 oder mehr beutel gekauft hast hab gesagt das du die zum "testen" gesucht hast...