"Neue" Hypnose

Begonnen von Lenfer, 22. Februar 2009, 12:54:10

« vorheriges - nächstes »

Pr3dator

ich finde auch das es langsam reicht

hypnose ist sehr stark!
FdV nicht

mir ist das als darki persönlich egal.
ich komme ganz gut aus ohne FdV

ich finde es aber nur gerecht wenn beide zauber etwa gleich sind.

ungerecht is es dagegen wenn man durch einen zauber den nur eine seite lernen kann unbesiegbar wird.

ich könnte jetzt auch meine mats für schattengeist zurückfordern...der is mitlerweile auch nutzlos.
oder für feuerball.

akzeptiert einfach das es so is.
so wars auch von anfang an gedacht.nicht anderst
das was ihr als "gut" empfunden habt war nicht mehr als ein bug.

Lenfer

#16
Ich für meinen Teil leugne ja nicht, dass der Zauber vermutlich etwas ZU stark war, da eine Anpassung im gewissen Maße vorzunehmen halte ich in der Tat für in Ordnung. z.B. in der Art, dass die Chane dass der Gegner trotzdem aufwacht erhöht wird oder so.

Mal abgesehen davon hat der Zauber ganz bestimmt NICHT unbesiegbar oder dergleichen gemacht, die Gegner haben noch oft genug trotzdem getroffen und erheblichen Schaden angerichtet, aber nun ist das völlig verloren geangen und ich kann diesen sehr teuern ZAuber von heut auf morgen überhaupt nicht mehr gebrauchen, das find ich schon blöd.

Grotol

Bitte einen dunklen Spruch entfernen (FdV) und dafür Hypnose/Lähmung/Versteinerung/Einfrieren einfügen. danke.

Lenfer

Von mir aus auch das, einen "ursprünglichen" Hypnosespruch für beide Fraktionen, ich hab da nix dagegen!

Project

Zitat von: Grotol am 22. Februar 2009, 14:03:09
Bitte einen dunklen Spruch entfernen (FdV) und dafür Hypnose/Lähmung/Versteinerung/Einfrieren einfügen. danke.
Den fluch der Verteidigung in eben selbigen ändern den die sind sehr teuer die zauber.

Farodinae

Einfach beide Sprüch komplett balancen (am besten beide wirken genau das gleiche) dann sind alle glücklich^^

AjihadIstalri

oder einfach alles lassen wie es jetzt ist :D


Farodinae

nope...da uns die lichtis jetzt nochmal drauf aufmerksam gemacht haben (hierfür danke) fühle ich mich als darki stark benachteiligt in diesem zauber  :-D

AjihadIstalri

aber ich habe den nich gelernt und dann müsst ich mir noch nen edd kaufen  lol


Grummel

Der Verlauf der Diskussion war ja soo absehbar ;-)

Mal zurueck zum Ausgangsposting:
Zitat von: Lenfer am 22. Februar 2009, 12:54:10
Jetzt hab ich den Zauber letztens wieder eingesetzt, aber nun ist seine Wirkung gleich Null, der Effekt, dass der Gegner evtl. für ein oder zwei Runden nicht angreift ist weg, der Zauber ist total nutzlos geworden!!
Das find ich echt nicht okay, ich meine, was bringt mir Hypnose denn jetzt bitte noch, dass es Wert war einen EdL dafür zu opfern?!?
Das versteh ich nicht ganz. Hattest du vielleicht einfach Pech? Ausser an der Zusammenwirkung von Hypnose und Gift wurde gar nichts geaendert! Es kann durchaus mal vorkommen, das ein Monster 3 oder 4 mal hintereinander sofort wieder aufwacht, aber das ist Zufall und passiert entsprechend selten. Und vor allem war es schon immer so...

Samuel

1. Hypnose ist bei richtiger Anwendung immernoch sehr akzeptabel für den Preis den man dafür zahlt! Ich würde ihn eigentlich jedem Lichtie empfehlen.

2. Wenn FdV in etwas Hypnose-ähnliches abgewandelt wird dann möchten wir Lichties bitte auch nen Spruch mit dem wir LP von den Gegnern saugen können wie euren Vampirismus!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Farodinae

Also Lichtbarriere ist jawohl MINDESTENS genau so gut wie vampi^^

Samuel

Ist er nicht und dass weisst du auch Faro.^^

Nicht umsonst seid ihr Darkies aus nem Kampf mit gargantua mal eben mit 1,6k LP rausgegangen ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

gibs schon Lichtbarriere :P

Lichtis sind klar im Vorteil und das mit 80-100LP pro Kampf = 50-100G in Form von Heiltränken
oder weniger Zeit beim reggen und dafür mehr im Wald.

Dieses Ungleichgewicht sollte ausgeglichen werden, indem wir die selben Möglichkeiten bekommen.

Oshun

Also:

Vampirismus saugt keine LP ab!
Man  meint es zwar, und da gabs auch schon eine Diskussion, weil die Formulierung unglücklich gewählt is, aber wir erhalten die LP einfach die ihr euch mit Lichtbarriere einspart, sie wird dem Gegner aber NICHT abgezogen.

Übrigens: Ihr Lichtis könnt mit Kuragsäure den Effekt unseres Fluch der Verteidigung nachbilden, sogar verstärkt!
Wir können eure Hypnose NICHT nachbilden sondern haben eine abgeschwächte,  sehr schlecht umgesetzte Version in Form von Rauchkugeln zur Verfügung. Welche btw bei Monstern unserer Stufe einen Effekt von = Null hat.

Und das mit Gargantua: War wohl eher Gerede, Bug oder sonst was als Realistisch.