Autor Thema: Reaktionen auf Arne und mein RP  (Gelesen 5261 mal)

Offline Kairi

  • Leader der Winged Gods
  • Winged Gods
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 55
Reaktionen auf Arne und mein RP
« am: 05. November 2008, 09:24:40 »
So hier mal ei paar
Reaktionen auf Arnesson und mein RP!
Nicht jeder findet es schlecht wie es teilweise behauptet wird,sicher bin nicht perfekt aber lernbereit!
Wir freuen uns auch hier eure kommentare zu lesen.


...-> Kairi: war es das jetzt ? kann ich jetzt vom pc weg ?  (weil er es spannend fand und nicht aufhören wollte)

... -> Kairi: grandios.! also dieses BG macht wirklich Spass. Und ihr habt daraus etwas aussergwewöhnliches entwickelt . Vielen Dank


...l -> Kairi:  Lob zu deinem RP mit Arne. War toll.

... schrieb am 5.11 0:41:

hallo Kairi

also erst mal vorweg hat mir die geschichte gut gefallen. sie war alles in allem unterhaltsam
und spannend. die phase wo ihr in einem haus auf den kapitän gewartet habt hatte einen
leichten durchhänger und die kämpfe im verlies waren etwas schwer zu lesen. so haben
die akteure zu schnell gewechselt und man hatte leichte schwierigkeiten der geschichte zu folgen. teilweise hat einer seinen satz nicht zu ende schreiben können weil die zeile einfach
zu ende war und da hat dann schon der nächsten geschrieben. ich habe dann versucht den
satz erst mal zu ignorieren um den vorherigen zuende zu lesen.

alles in allen war es eine sehr gute geschichte. mal sehen was noch kommt. :)

gruss ...

... schrieb am 3.11 6:07:

Danke.
Das war ein geniales RP!

... schrieb am 31.10 13:25:

da nicht für

es macht einfach spass euch zuzuschaun.Die ganze Zeit schon

...ich fang da richtig an zu träumen und da ich ja nuneinmal keine all zu schlechte vorstellungskraft habe,Sehe ich euch beim RP...irgendwie schafft ihr es eure Worte schön lebendig zu halten.


... schrieb am 31.10 13:10:

Ich möchte mich jetzt einfach mal bei dir und Arnesson für das gute RP das ihr mir liefert bedanken.
es ist richtig inspirierend für mich.
zumal es eine schöne und Story ist.
freu mich das weiter verfolgen zu können nächste woche


MajinPiccolo schrieb am 4.11 11:26:

Ich finds super. Sprachlich haltet ihr euch gut an das gewohnte RPG und von der Story her ist es auch sehr interessant. Habs ja schon ne Weile mitverfolgt und auf ne gute Chance gewartet mal einzusteigen. Da ich aber im Geschäft bin, werd ich nicht so viel schreiben können wie ihr. Macht ihr aber echt gut. :-)

... schrieb am 4.11 13:21:

in der Tat beides... euer "Stück" ist nett zu verfolgen - aber ich denke, dass man im allgemeinen Chat gerne eine Kino-Athmosphäre aufbauen kann!


... schrieb am 4.11 13:25:

wirklich schöner Stil


... -> Kairi: super! danke!!+
Kairi -> ...: für was?
...i -> Kairi: ich les bei euch fast jeden tag mit und find euer RP echt toll!!


Kiriru-> Kairi: bin schonmal gespannt wie es wird ^^ Finde ich übrigens gut, dass ihr den RP Chat mal anständig nutzt ^
(durfte namen beischreiben^^ habe von kiri genehmigung bekommne *g*)


...: aus dem lila zeug da oben könntet ihr nen buch machen


...: also ich habe den RP lange zeit auch aus gehabt aber seit kurzen habe ich ihn wieder an und ich finde es schön was dort geschrieben wird ... das es
...: einfach noch menschen gibt die phantasie haben und diese auch niederschreiben
...: ich für meine teil bewundere die leute die sich hinsetzen und dort schreiben

Morganlafee -> Kairi:  jeder kann meinen namen sehen, ist nur, ich liebe eure Rollenspiele
Morganlafee -> Kairi:  mein Kompliment!!! SEHR GUT!!!!!!!
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 14:31:46 von Kairi »

Offline Arnesson

  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Luna Sanguinis Gilden
    • Die Schattenwoelfe
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #1 am: 05. November 2008, 09:44:19 »
Ich finde die ganzen Reaktionen klasse. Dickes THX dafür!
Sie sind ein krasser Gegensatz zu den ganzen Nörgeleien im Öffentlichen Chat. Keiner sah sie vorher, da es PMs oder Irrlis/Krähen waren.
Allein die vielen Anfragen wie "Darf ich mich einklinken" o.Ä. verdienen Erwähnung.

Auch für kostruktive Kritik sind wir gerne offen. Eine möchte ich noch aufgreifen: Da das RP mit den gestrigen 7-9 (oder mehr?) Spielern tw. chaotisch und schwer zu verfolgen war (keine Frage: es war trotzdem Geil) müssen wir wohl ein wenig Ordnung reinbringen. Mein Vorschlag wäre folgender: Damit Handlungen an verschiedenen Stellen 1. nicht zerrissen werden, 2. leichter zu verfolgen sein müssen und 3. sich nicht überschneiden, wäre es gut, wenn sich die Spieler über ICQ (da muss es iwo eine Gruppenfkt. geben) absprechen. Sprich: der der schreibt, gibt an einen einen anderen in der selben Location ab, wenn er mit seiner Aktion fertig ist. Wenn die Ganze Handlung der loc. vorerst beendet ist, gibt der letzte an einen Spieler der 2. location ab.

So viel dazu.

Es grüßt
Arne
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Offline Kairi

  • Leader der Winged Gods
  • Winged Gods
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #2 am: 05. November 2008, 09:48:19 »
Ja da hast du recht.
Gestern war es ar hammer geil, aber chaos hoch 10!
selbst ich musste es mir zum schluß nochmal enau durchlesen da ich nciht so ganz mitkam!
Da hast du eine gute Idee Arne, und ich denke das ist machbar!
Von paar leuten die gestern mitgemacht haben weiß ich das sie Icq haben!
Ich hoffe das wir euch weiterhin Spaß bieten!

Beliar

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #3 am: 05. November 2008, 09:48:53 »
also ich habs stückchenweise verfolgt und fands klasse  :-D könnt ihr ruhig öfters machen

Offline Arnesson

  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Luna Sanguinis Gilden
    • Die Schattenwoelfe
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #4 am: 05. November 2008, 09:56:17 »
LOL Arthoria Daily Soap oder was?^^

Wir sollten dann Kekse und Kaffee verteilen^^

Find ich gut *lach*
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 09:58:35 von Arnulf »
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Offline Kairi

  • Leader der Winged Gods
  • Winged Gods
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #5 am: 05. November 2008, 10:21:06 »
Beliar wir machen es ja schon fast täglich^^
Vorallem finde ich es immer lustig wie es überhaupt dazu kam so eine Geschichte zu machen!
Hätte niemals gedacht das aus so ws kleinem do was großes Interessantes werden kann!
Ich glaube Arne geht es auch so!

Hanrod

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #6 am: 05. November 2008, 15:10:56 »
*grummel* Erst weckt ihr mich aus meinem tiefen und verdienten RP-Winterschlaf und jetzt zerrt ihr mich auch noch in den Moloch Forum...

Ich weiss zwar nich genau wo es jetzt chaotisch war...aber einen Spielleiter sollte es schon geben der euch armen SPieler mal in eine Linie bringt^^

Arne deine Idee ist da recht gut.nur das es meines Bescheidenen Wissens nach keine solche funktion,jedenfalls bei icq, gibt.

ich werde mich weiterhin auf jede RP-runde die ihr veranstaltet freuen und hoffe sie auch mitlesen zu können.

Offline Kairi

  • Leader der Winged Gods
  • Winged Gods
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #7 am: 12. November 2008, 09:24:06 »
Morganlafee schrieb am 12.11 8:10:

Hallo

Bitte nutzt den RP-Channel weiter, ihr, du und Arne macht das sehr gut, es ist keine Seifenoper, sondern überaus spannend!

Ich würde mich freuen heute auch wieder mitlesen zu dürfen, da ich selbst, das, was ihr könnt, in dieser Art nicht beherrsche.

Auch Nicole und MP waren sehr gut danach.

Bitte laßt euch von dummen, nitznutzigen Zwischenrufen ( Namen unwichtig ) nicht aus dem Konzept bringen.


Auch wenn dann im offnen Chat wieder Kritik kommt, diese sollte mal einfach mal lesen un gut ist es, damit waren nicht die überflüssigen Anspielungen gemeint, das der RP-Channel wohl besser auszuschalten sei.

Sicher könnte auch ich hier Kritik äußern, doch steht mir das wohl kaum zu, schließlich war ich noch nicht ein einziges Mal im RP-Channel und werde dort wohl auch nie sein.


Also, Kopf hoch, nicht anstänckern lassen, und weiter so!!!!!!!

Ihr macht das alle super!!!!!!

GGLG Gudrun


PS.: Dies kannst du gerne im Forum veröffentlichen, und dazuschreiben das es von mir stammt. Damit habe ich keine Probleme.

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #8 am: 18. November 2008, 17:14:54 »
Ich muss hier jetzt doch mal scharfe Kritik äussern  >:-)

Ungeachtet von dem "RP", was ich an sich hier nicht beurteilen will (Einige Spieler haben durchaus einen lesenswerten RP-Stil)..

Aber ich denke ich spreche für die Mehrheit der Spieler die die Sadek-Geschichte heute Mittag "ertragen" mussten, dass sowas einfach nicht sein darf!
Man kann sich nicht über alle Mythen und Legenden (die auch in den verschiedenen Büchern so beschrieben wurden) hinwegsetzen und aus dem brutalen, gewissenlosen und machthungrigen Sadek ein barmherziges, gütiges Schoßhündchen und nutzbringendes Werkzeug machen!

Es ist einfach unglaubwürdig, wenn sich jemand vor Sadek stellt und sagt "ach bitte hilf mir sonst wird ein grosses Unrecht geschehen".
Als ob ihn als Herren des Bösen sowas interessieren würde! Sadek würde demjenigen ins Gesicht lachen und dann den Hintern versohlen. Oder andersrum, ist ja eigentlich egal. Er wird auf keinen Fall mitgehen und sich von einem Lichtie (!) für irgendwelche Zwecke einspannen lassen die etwas anderes im Sinn haben als seine eigene Macht zu vergrössern.
Mal abgesehen davon dass Sadek überhaupt an den See gebunden ist und er zum Glück (!) den See gar nicht verlassen kann. Grosses Unheil würde über Arthoria hereinbrechen wenn er es könnte.

Eine Geschichte die schon so anfängt ist dermassen unglaubwürdig und steht so sehr im Widerspruch zu Arthoria, dass es kein Wunder ist dass der Grossteil der anwesenden Spielerschaft mit Ablehnung reagiert hat.

Wenn ihr schon Sadek haben wollt, dann hättet ihr wenigstens irgendwelche mächtigen Zaubersprüche aus verschollenen Tempeln nutzen können (die natürlich vorher im RP gefahrvoll geborgen wurden), und dann aber auch bitte den entbrennenden Kampf mit dem freizuwerden drohenden HALBgott (!) beschreiben.
Oder irgendwas anderes, wenn ich mich recht erinnere hat Orlin der Forscher da ein paar nette Ansätze bereitgestellt (Drachen), warum nicht solche Kreaturen zu Hilfe nehmen?

Worauf es hinausläuft ist, dass man die Geschichte und Hintergründe von Arthoria schon ein wenig kennen und beachten sollte bevor man sowas anfängt!  >:-) Dickes Minus!  >:-)
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 17:30:38 von Samuel »
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Lycant

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #9 am: 18. November 2008, 23:47:48 »
Auch wenn ich meine Differenzen mit Sam hatte muss ich ihm hierbei voll und ganz zustimmen und damit ihr es auch hier in eurer nach Schmalz ohne ende stinkenden "Lobeshühmne für Noob Rp" lesen könnt: Ihr könnt es nicht! Das is wirkliche ne miese Version von GZSZ in Arthoria und mal ganz davon ab dass ihr null Plan von gutem RP habt hast du, werter Arne, null Plan von Vampiren so wie du deinen Char ausspielst sorry aber fakt! Im großen und ganzen muss ich sagen nett dass ihr es versucht aber lest doch in Zukunft erstmal ein wenig uim RP forum hier nach wie man sowas schreibt da gibts einiges zu lernen, und lernt etwas über die Rassen die ihr spielen wollt das hilft auch viel.

abschliessend kann ich als langjähriger RPler und RPG Foren Admin nur sagen dass ihr bei mir längst schreibverbot hättet. Insofern Learn 2 Play And Think Before Acting
« Letzte Änderung: 19. November 2008, 00:02:06 von Lycant »

Grotol

  • Gast
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #10 am: 18. November 2008, 23:51:01 »
Wahre Worte. Das möchte ich mal unterschreiben.   ;)

Offline Ryan

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 233
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #11 am: 18. November 2008, 23:54:53 »
Man muss den Beiträgen von Sam und Ly keine
weiteren Worte hinzufügen.
Bin genau derselben Meinung
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #12 am: 19. November 2008, 00:14:38 »
Leute wenn ihr es so scheisse findet dann lest es doch net, ich find das jämmerlich wie sich manche leute hier darüber äussern....

und löscht doch meinen Eintrag jetzt einfach wieder wie den von vorhin, ech arm
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Offline Josephine

  • Diener des Lichts
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gildenleiter der Chain of Memories
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #13 am: 19. November 2008, 00:25:00 »
Die Reaktion von Muku kann ich jetzt leider nicht ganz nachvollziehen. Wieso dürfen die positiv Meldungen von Kairi im Forum erscheinen,
die negativ Meinungen anderer Mitspieler sollen aber am Besten totgeschwiegen werden. Zugegeben es ist alles Geschmackssache, aber was Kairi uns hier bietet ist wirklich sehr schwer den ganzen Tag zu ertragen.
Wer wirkliches Interesse an dem Geschreibsel hat, kann es doch im RP nachlesen, warum muss es auch noch im öffentlichen Chat erscheinen? Ich für meine Person habe, es inzwischen über Einstellungen  ausgeschaltet.

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich der Meinung von Sam, Ly, Ryan und Grotol unbedingt anschliessen möchte.

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Reaktionen auf Arne und mein RP
« Antwort #14 am: 19. November 2008, 00:47:31 »
Ich meine auch hauptsächlich was dann da immer im Alle steht die Kommentare die sind echt manchmal unter der Gürtellinie und wenn es einem net gefällt mit dem RP dann kann man doch einfach den RP abschalten und gut ist, nee muss man dann andere beleidigen???? komische Gesellschaft..........

Und aufgeregt hat mich das ich vorhin was zu dem Eintrag von Samuel geschrieben habe und es dann gelöscht wird.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht