Truhe

Begonnen von Vincent Weynard, 26. Mai 2007, 15:09:26

« vorheriges - nächstes »

Vincent Weynard

Wenn man sich der Dunkelheit oder dem Licht anschließt, bekommt man eine geheimnisvolle Truhe - mich interessiert, ob ihr sie schon aufbekommen habt. Ich nämlich noch nicht, aber ich bin auf dem Weg dahin ^^ Bitte NICHT die Lösung posten.

donnerfeuer

wie war das? bei dir pipts  wohl...

klar, ist aber scheisse schwer für alle die nicht mathe studieren...

Raptoris

Zitat von: Vincent Weynard am 26. Mai 2007, 15:09:26
Wenn man sich der Dunkelheit oder dem Licht anschließt, bekommt man eine geheimnisvolle Truhe - mich interessiert, ob ihr sie schon aufbekommen habt. Ich nämlich noch nicht, aber ich bin auf dem Weg dahin ^^ Bitte NICHT die Lösung posten.


Ich für meinen Teil nicht, bin aber auch noch nie sonderlich
darauf erpicht gewesen diese Truhe unbedingt zu öffnen.

chuwumba

Vincent Weynard

Will hier nicht auf Apostel machen, aber hier im Forum gibt es eine Suche gib da mal Truhe ein und Du wirst fündig.

TheGhost19

Also man muss nicht Mathe studieren, um sie öffnen zu können. Da reicht das Wissen der normalen Schulmathematik.

Nicole

Hach ja, so ist das mit den doppel Post's, wie oft fragt jetzt jemand nach der Truhe *nachzähl* langsam lont es sich echt das zu pinnen ;)

Kiriru

Das benötigte haben wir in der 9. Klasse gemacht. Also du solltest es schon hinkriegen.

donnerfeuer

#7
ja also, wenn ich daran denke wieviele leute (zum beispiel ich, mein ego, mein anderes ich, meine zweite persönlichkeit  usw) noch nicht in der 9. sidn waren...[nicht übertreiben mit den tipps bitte - Xeridar]

Weißer Magier

Ich bin davon, zwar noch weit entfernt aber die Aufgabe ist lösbar nachdem was ich hier gelesen habe lol.

Kiriru

In der 9. Klasse Gymnasium haben wir das Thema offiziell in Mathe behandelt. Wir hatten es schon vorher in der 7.Klasse in Physik und es gehört auch zum allgemein wissen. ^^

Phyllo

Das Schuljahr ist nicht unbedingt eine große Hilfe, bei mir war es nämlich die 10. Klasse und in Physik überhaupt nie:)

Kiriru

Deswegen ist der Tipp auch stehen geblieben und wurde nicht wegeditiert.  :-D

Ein weiterer nicht unbedingt hilfreicher Tipp: Euer Taschenrechner kennt die Lösung. ;)

Abigoven

Doch doch, der Tip ist schon sehr hilfreich, man muss nur die Augen offen halten...
(Auch wenn ich persönlich auf den TR erst hinterher gekommen bin...)

donnerfeuer

öhm, also ich hab drei und nur einer hat ne taste^^

Kiriru

Wie soll man denn das verstehen, donnerfeuer? Soweit du nicht einen "Grundschul - ich kann nichts" Taschenrechner hast sollte das was man eingeben soll zu finden sein.  :o