Freitag der 13.

Begonnen von Kiriru, 13. Juni 2008, 16:33:22

« vorheriges - nächstes »

Glaubst du an das Unglück des Freitag des dreizehnten?

Ja, auf jeden Fall! *zitter*
4 (5.8%)
Hm, kA, frag mich später nochmal, vielleicht passiert ja noch was.
24 (34.8%)
Nein, an so einen Quatsch doch nicht!
41 (59.4%)

Stimmen insgesamt: 26

Kiriru

Ist euch heute was besonderes passiert? Erzählt, ich bin interessiert. Mal gucken, wie viele hier abergläubig sind. :P

Nabla

Ist mir nichtmal aufgefallen.
Nunja bei uns gabs Zeugnisse lol
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Degenar

Nix, ganz normaler Tag eben ;)

Thargor

Das Unglück von gestern abend (2:1) reicht doch schon oder?  ;)

Stalker

Ein ganz Normaler Tag war Heut da war gestern schlimmer da ham alle Maschienen auf Arbeit verrückt gespielt.



Storm1

Nein ein Tag wie alle andere auch

Oshun

Ops das war heut ein 13.ter?

Also bei mir wars eher ein Glückstag.
Hat nur geregnet wenn ich grad iwo drin war und extra aufgehört wenn ich rausmusste (he he)  und ich musste nur 3 Stunden arbeiten.

adamas

glaube eigentlich nicht daran, aber wenn man bedenkt, dass ich heute die wohl langweiligste schulstunde meines lebens hatte... hab schon nach 5 minuten angefangen, auf die uhr zu gucken^^

Grotol

Wir haben gestern unerklärlicherweise verloren, deswegen ist heute ein schlechter Tag.

ansonsten, frag später nochmal.  ;)

Amalthea

Freitag der 13.
Ja noch im frühen Mittelalter galt die Zahl 13 und alles was damit im Zusammenhang stand als besonderes Glück - also auch der vielgefürchtete Freitag. Kirche und Adel wollten dieses besondere Glück für sich nützen und dem gemeinen Volk nicht mehr zukommen lassen. Beide Institutionen erklärten, übrigens unabhängig voneinander, die Zahl 13 und alles was damit in Verbindung steht als grosses Unglück - seither gibt es diese Zahl in keinen öffentlichen Gebäude mehr - kein 13. Stock - kein Zi. 13 - weder im Hotel noch in einem Krankenhaus - nicht einmal einen Operationssaal mit der Nr. 13 - ja so sind die Menschen - ich betrachte die Zahl 13 als meine persönliche Glückszahl - das hängt wohl damit zusammen weil es mein Geburtstag ist - ach übrigens - ich bin ein Pechvogel *grins*.  ;)

Lg Ama

PS: ich habe übrigens an einem Freitag den 13. im Casino 6000€ gewonnen - an meinem Geburtstag :-D

Kiriru

Also mein Glückstag war heute nicht unbedingt (ich wurde 6 Stunden in der Schule mit Videos gequält -.-), aber normalerweise ist der 13. bei mir immer wieder ein schöner Tag. Hängt mit der Einstellung zusammen *g*

GoreCrow

Ich habe jeden Tag Pech, also ein ganz normaler Tag (same shit another day)  :-D

Avalon

Ja is bei mir auch ein ganz normaler Tag. Nur Heiraten oder Geburtstag haben muss an diesem Tag auch nicht sein.


LG Ava  lol

Amalthea

Ava gehts dir noch gut? Für Geburtstag kann keiner was ^^

AjihadIstalri

war auf ner geburtstagsfeier gestern ... war geil :D