Autor Thema: Frage zum Forum: "Rang"  (Gelesen 4038 mal)

Phyllo

  • Gast
Frage zum Forum: "Rang"
« am: 24. April 2007, 21:36:32 »
Es tragen ja alle den "Rang" Magierlehrling.
Was hat der zu bedeuten und ändert der sich irgendwann mal noch?

Offline Rakhar

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat lux!
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 21:38:37 »
Ich schiebe gleich noch mal ne andere Frage zum Forum hinterher: Warum kommt immer wenn ich mich einloggen will, die Meldung "Das Passwort ist falsch"? Beim zweiten Versuch klappt es dann...

Phyllo

  • Gast
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 21:41:07 »
Sicher dass du dich nicht vertippst..?

Offline Rakhar

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat lux!
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 21:44:18 »
Ja, ganz sicher! Habe die letzten Male ganz bewußt darauf geachtet  ;)

Offline Xeridar

  • Administrator
  • Erzmeister der Magie
  • *****
  • Beiträge: 3425
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #4 am: 24. April 2007, 21:54:18 »
Also die Frage mit den Rängen kann ich beantworten:
Die steigen mit der Zahl der verfassten Beiträge

Magierlehrling 
Magiergeselle
Magier
Erzmagier
....

Phyllo

  • Gast
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #5 am: 24. April 2007, 22:04:55 »
Ab wieviel Beiträgen?

AoNElenya

  • Gast
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #6 am: 24. April 2007, 23:37:18 »
ist es nicht viel schöner, das selber herauszufinden, wann man einen höheren Forumsrang bekommt?
wenn man die Grenzen verrät, könnte das dazu führen, dass nur noch gespamt wird, um den höheren Rang zu bekommen....obwohl, so nen Quatsch macht ihr ja nicht *bfg*

Theana

  • Gast
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #7 am: 25. April 2007, 13:33:50 »
Da ich für die Ränge verantwortlich bin verrate ich einmal sovel: die Ränge haben SEHR Große Abstände im Moment was einfach daran liegt das mir nicht mehr einfielen... wenn jemand noch vorschläge für Zwischenstufen hat... immer her damit!

Offline Rakhar

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat lux!
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #8 am: 25. April 2007, 15:59:04 »
Ich hab mich mal ein bißchen umgeschaut und in einem anderen Forum folgende Auflistung gefunden, die ich einfach mal ganz frech kopiere, vielleicht ist ja noch was brauchbares für dich dabei:

Magierränge:

1. Unbegabter
2. Dilletant
3. Eleve
4. Novize
5. Adept
6. Magus
7. Illusionist
8. Beschwörer
9. Elementarmagier
10. Kampfmagier
11. Hofmagier
12. Erzmagier

Weiter Vorschlag:

Magierränge:

1.)unbegabte(r)
2.)Schüler/in
3.)Novize/in
4.)Adept/in
5.)Absolvent/in der Zauberschule
6.)Einfacher Magier/in
7.)Meister Magier/in
8.)stellvertretender Hofmagier
9.)Hofmagier
10.)Kampfmagier
11.)stellvetretender Erzmagier
12.)Erzmagier
13.)Angestellter der Zauberschule
14.)stellvertretender Leiter/in der Zauberschule
15.)Leiter/in der Zauberschule

Phyllo

  • Gast
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #9 am: 25. April 2007, 16:05:50 »
Unbegabter ist einfach nur unfair :(
Kampfmagier, Hofmagier und das ganze Zauberschulenzeugs(vor allem Lehrer/Leiter) finde ich recht ungeeignet, da das magische Berufsgruppen sind und nicht "Ränge" in dem Sinne.

Offline Rakhar

  • Diener des Lichts
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat lux!
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #10 am: 25. April 2007, 16:08:25 »
Ja, find's ehrlich gesagt auch alles nicht so toll, aber sind ja auch nicht meine Vorschläge. Offensichtlich ist es aber gar nicht so einfach, passende Ränge in dieser Richtung zu finden...

Chasue

  • Gast
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #11 am: 25. April 2007, 16:09:44 »
Unbegabter ist wirklich nicht so toll.. vielleicht könnt man dazu ja 'ne Alternative finden? Interessent oder Laie oder sowas..

Phyllo

  • Gast
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #12 am: 25. April 2007, 16:12:08 »
Naja, ich würde gleich mit etwas magischem beginnen, schließlich sind ja alle die hier angemeldet sind in gewisser Weise magisch begabt:)
Und das erste ist nun einmal Novize/Novizin.

AoNElenya

  • Gast
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #13 am: 25. April 2007, 19:11:39 »
Naja, ich würde gleich mit etwas magischem beginnen, schließlich sind ja alle die hier angemeldet sind in gewisser Weise magisch begabt:)
Und das erste ist nun einmal Novize/Novizin.

womit sich dann beispielsweise der Rang Magiebegabter ergibt  ;)

Phyllo

  • Gast
Re: Frage zum Forum: "Rang"
« Antwort #14 am: 25. April 2007, 20:06:24 »
Nicht schlecht..;)
Magierlehrling wäre dann sogar frühestens das 3.