Kräutergarten ausbeute :)

Begonnen von Kelemvor, 07. Juni 2008, 17:00:43

« vorheriges - nächstes »

Kelemvor


Gandolf

#16
Auch wenn die Diskussionsrunde schon relativ alt ist ...

Bei den Ausbaustufen der Kräutergärten ist bislang nicht berücksichtigt worden, dass die Zeitspanne zwischen den Ernten mit zunehmender Ausbaustufe abnimmt.

Ich habe derzeit KG St. 5 und die Zeitspanne zwischen zwei Ernten liegt jetzt bei etwa 23 Stunden. Bei Stufe 1 waren es m.W. noch 24 Stunden/Ernte.
Mein Ernteschnitt für normale Ernten liegt bei 4,29 Kräuter je Ernte (Ergebnisse zw. 3 und 6 Kräuter in der Reihenfolge {häufigste > seltenste} Guljak, Joruga, Sorage, Tairan, Kurag, Tolwar und Kurel/Eisblume jeweils 0-mal). Und das ohne Spezialfertigkeit Gartenbau.

Seid Ihr sicher, dass die Fertigkeit Pflanzenkunde dabei absolut keine Rolle spielt ?
Ich glaube, dass darüber in einem anderen Thema schon mal diskutiert wurde.
Ich meine, dass erst mit zunehmender Pflanzenkunde die seltenen Pflanzen zunehmen (nicht nur beim Kräutern).

Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.

Oshun

Der Pflanzenkunde- Wert beschleunigt nur das Wachstum der Pflanzen, verkürzt also die Erntezeit.
Einfluss auf die Häufigkeit der Pflanzen hat der Wert jedoch nicht. (Aussage von Xeridar)

Erntezeit kann nur bis auf 17 Stunden verkürzt werden.

Gandolf

#18
Wow, das ist neu für mich.
Also ist nicht die Ausbaustufe des KG sondern die Fertigkeit PK für die Wachstumsgeschwindigkeit verantwortlich.
Dann gibt es ja wirklich keinen gewinnbringenden Grund, um seinen KG auszubauen.  :'(
Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.

Kiriru

Die Zeit hängt nicht komplett vom PK wert ab, sondern er beeinflusst nur die Zeit gering. Hauptsächlich ist noch die Gartenstufe verantwortlich.

Grotol

Zitat von: Gandolf am 22. Juli 2008, 21:13:40
Dann gibt es ja wirklich keinen gewinnbringenden Grund, um seinen KG auszubauen.  :'(

doch, die Spezialfertigkeit Gartenbau fördert beachtliche Erträge und ist der Grund einen grossen Garten zu haben.
und die inzwischen verbesserte Gartenharke (Artefakt) erhöht die Chance auf seltener Kräuter bei der Ernte.

Im Grunde also die Alternative, wenn man nicht  ausschliesslich auf PK skilled und trotzdem keinen Kräutermangel will.  ;)