Balancing / Erweiterung der Gildenfunktionen

Begonnen von Xeridar, 19. Mai 2007, 05:32:04

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Neue Funktionen:

Weiteres Gebäude:
Monument des Kampfes, Preis 6000 Gold
Das Monument des Kampfes erhöht den gesamten Maximalschaden jedes Gildenmitgliedes in allen Kämpfen um 1.


stellvertretender Anführer:
Der Anführer jeder Gilde hat nun die Möglichkeit einen Stellvertreter festzulegen.
Dieser erhält die gleichen Rechte im Bereich des Gildenbesitzes, kann also auch heilendes Wasser und Gegenstände aus dem Lager verteilen, sowie Gebäude bauen.



Aufgrund einiger Anregungen und Kritikpunkte wurden die bestehenden Gildenfunktionen nochmal überarbeitet:

Heilende Quelle:
Der Baupreis ist auf 25000 Gold gestiegen und der Wert des heilendes Wasser wurde deutlich gesenkt, von 25 auf 15 Gold pro Flasche (was die Mindestwerte angeht - feilschen erhöht diesen Wert).

Marktstand:
Der Baupreis ist auf 6500 Gold gestiegen. Die Gebühr für gildeninterne Verkäufe ist gesunken, es fallen gildenintern nurnoch 2% des Kaufpreises an statt 3%.



Um zwei Fragen aus einem anderen Thema zu beantworten:

Quartiere:
Die Ausbaukosten für die Gildenquartiere steigen mit jeder Stufe sehr deutlich an und werden keine riesigen Gilden zulassen ohne eine enorme Goldinvestition.

Gildenlager:
Wie angegeben können alle seltenen Planzen eingelagert werden, was Guljakbeeren, Jorugawurzeln und Soragepilze ausschließt.
Desweiteren natürlich alle Gegenstände die für andere Gebäude benötigt werden wie Adamitsalz und Erzklumpen.
Das Gildenlager ist hauptsächlich für den Betrieb anderer Ausbauten gedacht und sollte niemals dazu benutzt werden frei alle Gegenstände transferieren zu können. Die Möglichkeit Pflanzen zu transferieren zu können soll die Ausbildung von Berufen unterstützen und in dieser Hinsicht können ggf bei weiteren Berufsrichtungen auch noch weitere Gegenstände über das Lager verteilt werden.

icsius

fuer traenke braucht man auch guljak/joruga. da der alchimist kein kleinigkeitenmogul ist, braucht er auch diesen bekommen. also... gildenlager sollte auch ordinaere pflanzen akzeptieren...

Bieber

ich finde es eigentlich ganz okay wie es ist,

intern können die pflanzen dann durch den Marktstand recht kostengünstig weitergegeben werden, wobei ich den Marktstand als recht teuer erachte

ich denke wir werden uns da momentan lieber im ICQ oder ingame einen Zeitpunkt fürs handeln am öffentlichen Markt ausmachen, das kommt wesentlich billiger, wenn auch mit mehr organisatorischen Aufwand
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Project

Frechheit ist das, sry für diese Ausdrucksweisse aber bei.

Selbst eine vollbesetzte gilde ist nun erst nach 97 Tagen bei +-0.

Davor ging es noch etwas früher aber auch an die 2 Monate.

Stelv. Funktion tip top und das Monument ist auch super

Lowina

Sehr gut teuer ist immer gut(sorry bin halt gegen inflation von Gold im Spiel)
Alles sehr gut gelungen und danke das du auf meinen thread eingegangen bist.

Schmerz und Pein
Lowina

Kiriru

Super Erweiterung. Man könnte weitere Monumente einführen, die weitere Boni bringen. Immer schön teuer halten.

Xeridar

Der Preis für den Marktstand sollte sich auf Dauer auf jeden Fall rechnen, vor allem beim Verkauf von seltenen Gegenständen wie höheren Waffen und Rüstungsteilen ist eine Ersparnis von 1% im Verhältnis zum öffentlichen Markt doch nicht zu verachten. Und bei steigender Spielerzahl wird auch die Gefahr steigen einen günstigen Gegenstand über die öffentliche Markthalle an den falschen Käufer abzugeben.


Die Schwächung der Quelle war in meinen Augen nötig, vor allem in Bezug auf die Inflationsthematik in Verbindung mit dem Wert Feilschen. Mit der Wertsenkung des Wassers wurde auch der maximale Verkaufspreis der Wasserflaschen beim Händler gesenkt und es gibt doch mehrere Spieler, die sich sehr stark auf Feilschen spezialisiert haben. Dadurch wäre auf Dauer noch viel mehr Gold ins Spiel gekommen als ich vorher bedacht hatte. Jetzt rechnet sich die Quelle zwar nurnoch sehr langfristig gesehen, aber immerhin gibt es für eine einmalige Investition eine tägliche Goldsumme, die nicht mehr versiegt solange die Gilde nicht verlassen / geschlossen wird.

donnerfeuer

ich finde den marktstand absolut bescheuert...warum soll ne gilde für nen marktstand,d en sie teuer gekauft hat auch noch was zahlen?
ausserdem fände ich einen tausch weit besser, ich weiß nicht warum ihr alle was dagegen habt?!

molotow

bin mit den erweiterungen und änderungen mehr als zufrieden!! gut gemacht ;)
nur dass der markstand teurer geworden ist ärgert mich ein wenig...
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Kiriru

Tausch wäre bequemer, aber wenn die Gilde teure Gegenstände unter sich handelt rentiert sich das früher oder später, da man 1% weniger als auf dem marktplatz bezahlen muss. Und 1% kann viel sein, auch wenn es nach wenig klingt.

donnerfeuer

ja aber wieso soll ich was zahlen nur weil ich wem einen gegenstand zulassen kommen will?
ich meine wenn ich keinen direkten käufer habe, stell ichs in die maha, aber wenn jemand das zeugs will tausche ich es mit ihm...weiß gar nicht was daran so schlimm ist

Lowina

ohne gegenleistung sollen ekien saxhen getauscht werden(Pushing von acounts.
Außerdem soll man auch Gold verbrauchen und nicht frei saschen von a nmach b schieben können(Stichwort Feilschen)

donnerfeuer

tausch, nicht geschenk
und wenn ich wen pushen will kann ich das auch per markt oder gildenstand, das ist kein argument...
ausserdem will man angeblich die jobs so unterstützen, insbeondere händler, und welcher händler kann nicht feilschen? auch kein argment...
wie gesagt, wenn ich mir den stand kaufe kann ich da doch auch kostenlo sachen zum verkauf anbieten....

Nyme

Ich bin auch sehr für einen Tauschhandel. Pusher wird es immer geben und man kann das ja kontrollieren.

esox12

finde das das eine super idee ist.und wenn es ja kontrolliert wird ist es auch in ordnung.