gegenstaende finden - wahrscheinlichkeit

Begonnen von icsius, 17. Mai 2007, 14:42:46

« vorheriges - nächstes »

icsius

bin lvl13, gleich lvl14. habe ueberall gekaempft. habe nie etwas besonderes gefunden. kein buch, keine sonderwaffe, keine sonderausruestung, gein sondergegenstand. also... wie geht diese zufallsregel...?
ein wer/wo/was gefunden hat thread waere interessant... da einige viel mehr als anderen finden.

p.s.: habe glueck 6 und jagd...

Xeridar

Zitatein wer/wo/was gefunden hat thread

gibt es im Wikiboard :)

icsius

nicht so. nicht eine liste der gegenstaende die man finden kann.
ein "ich habe objekt NxPhoenixfeder, XxTekaistab, YxFeuerstab, ZxBlablabla gefunden" thread.
die idee ist, einige spieler haben mehrere sondergegenstaende gefunden, andere spieler - gar nix.

BlackScare

Das ist eigentlich normal bei Zufallswerten.

Um diesen einen Ausgleich zu schaffen gibt es ja schließlich den Markt. ;)

donnerfeuer

öhmja, sowas führt abe rnur zur ausbeutung der spieler, die nix finden

icsius

eine normale zufallsregel wuerde doch nicht IMMER einigen favorisieren und anderen nur pech geben. ich sage nicht, das wir gleichwertige beute erhalten, aber genaoso unwarscheinlich ist es, dass einer 7 sondergegenstaende findet, und der andere null, auch mit glueck auf 6+2...
ich kaempfe genau so viel wie du, kriege aber nichts. dass ist kein zufall, es ist eine regel!

Xeridar

Es handelt es grundsätzlich um unabhängige Zufallsvariablen, d.h. ein vorangegangener (Miss-)erfolg spielt keine Rolle bei einer erneuten Berechnung. Es ist völlig normal, dass einige Spieler mehr finden als andere und es ist auch möglich (und mit steigender Stichprobenzahl auch immer wahrscheinlicher), dass es "Ausreißer" gibt, die sehr viel mehr oder garnichts finden (Stichworte für Interessierte: Normalverteilung,  Gaußsche Glockenfunktion).

Wer sich für das Thema Wahrscheinlichkeiten interessiert dem empfehle ich den Besuch einer Stochastikvorlesung an einer der diversen Universitäten im Land.

Lowina

Auch wenn ihr es nicht glaubt genau das hat mir mein Prof auch beigebracht. Außerdem Iscius die Pöhnixfeder hast du ja gefunden und die ist auch selten

Schmerz und Pein
Lowina

Kredvar

Zitat von: Lowina am 19. Mai 2007, 12:05:39
Auch wenn ihr es nicht glaubt genau das hat mir mein Prof auch beigebracht. Außerdem Iscius die Pöhnixfeder hast du ja gefunden und die ist auch selten

Schmerz und Pein
Lowina

soweit ich weiss hat er sich beide federn gekauft, eine von mir und eine von nem anderen gildenmitglied. ;)

neobel

Ich hab auch lange gebraucht bis ich was gefunden habe .
Die Federn habe ich auch gefunden hatt auch sehr lange gedauert.
Und ein Buch hab ich auch gestern erst gefunden.
Sonst finde ich außer Erzklumpen auch nix.
Nicht mal meine Krähe findet was gescheites nur Erzklumpen und 1Silbermünze oder gar nix.

Also hoffnung nicht aufgeben und weitersuchen.

icsius

Zitat von: Lowina am 19. Mai 2007, 12:05:39
Auch wenn ihr es nicht glaubt genau das hat mir mein Prof auch beigebracht. Außerdem Iscius die Pöhnixfeder hast du ja gefunden und die ist auch selten

Schmerz und Pein
Lowina

nein, ich haeb kein feder gefunden. es gab kein in-game glueck.
mein glueck war, grossartige mitspieler zu haben, die haben mir geholfen. nix zu tun mit gausskurve, zufallsfaktor ode arthoria. nur grossartige menschen...

Lowina

Aber dann funktioniert doch das System iscius(so traurig das auch ist das du Pech hast)

Schmerz und Pein
Lowina