Restbeschäftigungsdauer wird als "Bereit" gekennzeichnet (mobil)

Begonnen von Bankaifan, 31. August 2017, 17:55:41

« vorheriges - nächstes »

Bankaifan

Moin,

beim Zugriff vom Handy kommt es bei mir ständig zu folgendem Problem:

Der Charakter ist beschäftigt für xx Minuten doch es wird angezeigt, dass er Bereit ist. Auch ein akualisieren der Seite bringt keine Lösung.
Wartet man mindestens eine Minute oder Loggt sich aus und wieder ein geht es manchmal wieder.

Verwendet wird iPhone 7 mit iOS 10 und der Safari-Browser.
Sieht dann so aus:

Bankaifan ist noch 18 Minuten beschäftigt!      
(bereit)

Alastrobis

Das ist kein Fehler.

Die Beschäftigungszeit wird erstmals mit der Aktualisierung der Webseite berechnet / angegeben und von diesem Zeitpunkt an runtergezählt.

Auf dein Beispiel bezogen bedeutet das, dass du die Webseite aufgerufen hast und dir angegeben wurde, dass du noch ungefähr 18 Minuten beschäftigt bist. In fetter Schrift wurde dir gleichzeitig ein Timer angezeigt, der die tatsächliche Beschäftigungszeit angibt. Nach 18 Minuten (und ein paar zerquetschten Sekunden) ist der Timer abgelaufen und es wird dir mitgeteilt, dass dein Magier wieder bereit ist.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Alastrobis

Ergänzung

Mitunter (gerade bei Firefox und Chrome unabhängig voneinander geschehen) gibt es einen "Hänger" - dann muss wohl der Server etwas überlegen, was denn nun tatsächlich die Wahrheit ist.

Dann ist man einerseits beschäftigt und andererseits wird angezeigt, dass man bereit ist. Hat das seit einigen Tagen beobachtete Abstürzen des Browsers (ebenfalls Firefox und Chrome) vielleicht ebenfalls damit zu tun?
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Bankaifan

Zitat von: Alastrobis am 02. September 2017, 22:06:15
Das ist kein Fehler.

Die Beschäftigungszeit wird erstmals mit der Aktualisierung der Webseite berechnet / angegeben und von diesem Zeitpunkt an runtergezählt.

Auf dein Beispiel bezogen bedeutet das, dass du die Webseite aufgerufen hast und dir angegeben wurde, dass du noch ungefähr 18 Minuten beschäftigt bist. In fetter Schrift wurde dir gleichzeitig ein Timer angezeigt, der die tatsächliche Beschäftigungszeit angibt. Nach 18 Minuten (und ein paar zerquetschten Sekunden) ist der Timer abgelaufen und es wird dir mitgeteilt, dass dein Magier wieder bereit ist.

Das ist soweit klar.
Daher hatte ich geschrieben, dass die Anzeige auch nach einem relogin oder nach einem reload der Website bereit anzeigt. Und das unmittelbar nachdem ich die Beschäftigung begonnen habe. Die Anzeige von "bereit" ist schlichtweg falsch, weil ich ja noch 17:xx Minuten beschäftigt bin.

Auch das Beenden und Neustarten des Browsers bringt keine Lösung

Bankaifan

Bild entstand 5 Sekunden nach dem Klick auf Komplett heilen