Autor Thema: Wieder mal in die Stadt!  (Gelesen 3810 mal)

Offline Tamur

  • Hyozan
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 79
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #15 am: 16. August 2016, 07:16:22 »
Tamur nickte Galarian zu. Das hört sich gut an, langsam wird es Zeit etwas zu essen." Er hielt sich kurz den Bauch, als ob er gemerkt hat, dass er knurrte.
« Letzte Änderung: 16. August 2016, 07:30:42 von Tamur »

Offline Ariana

  • The Source of Light
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #16 am: 16. August 2016, 09:43:00 »
War sie etwa die einzige die keinen Hunger hatte? Sie wäre ja gegangen, aber sie hatte noch ein paar fragen an Tamur und nun auch an den neu hinzugekommenen Galrian.
Wiederwillig und etwas gemervt sagte sie schließlich, "Na gut, dann gehen wir zur Taverne!"

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #17 am: 16. August 2016, 10:24:50 »
Über die sehr positive Resonanz ist Galarian sehr erfreut. Freundlich fügt er besonders an Ariana gerichtet "Normalerweise würde ich den wunderbaren Damen den Vortritt lassen, aber ich glaube, dass wir besser an unser Ziel kommen, wenn ich Euch führe. Verzeiht mir für mein Tabu-Bruch!" und schon geht er in eine kleine, enge und schmutzige Gasse. Er blickt sich um, damit er sich auch vergewissern kann, dass ihn seine neuen Bekannten auch folgen.

Offline Tamur

  • Hyozan
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 79
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #18 am: 16. August 2016, 10:43:56 »
Er musste schmunzeln. Mit einer Geste deutete er an, dass Ariana doch bitte vorgehen solle. Er würde hinten laufen und alles im Blick haben. Außerdem war er sehr gespannt auf die Abkürzungen und keinen Gässchen, durch die sie jetzt gehen würden. Denn sein Orientierung in Elteran betraf derzeit nur die großen Straßen.

Offline Ariana

  • The Source of Light
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #19 am: 16. August 2016, 15:21:17 »
Ariana folgte Galarian auf dem Weg durch die Gasse, doch sie war nicht gerade erfreut wie eine Dame behandelt zu werden, den das war sie nicht und wollte sie auch nicht sein also sagte sie an Galarian gerichtet, "Es macht mir nichts aus euch zu folgen und bitte behandelt mich nicht wie eine Dame! Ich bin eine Elfe und also solche möchte ich auch behandelt werden!"
Als das gesagt war wandte sie sich an Tamur, "Ich habe euch eine Frage beantworte, werdet ihr nun eine meiner Fragen beantworten?"

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #20 am: 17. August 2016, 09:28:42 »
Lächelnd setzte Galarian den Weg fort und kommentierte Arianas Aussage mit einem kurzg en ok.
Lange Reden sind nur für Menschen, die sich nicht kurz fassen können!
Die Gasse riecht wie immer nach Urin und Alkohol. Sie ist überall schmutzig. Man hat Angst, dass man sich beim Berühren der Wände mit schlimmen Krankheiten infiziert. Kaum ist er ein paar Schritt gegangen, löst sich die Illusion auf. Eine saubere, ordentlich Straße. Kein übler Geruch mehr. Er denkt "na hoffentlich, sind meine Begleiter nicht von diesem Übergang verschreckt. Was man nicht alles in Elteran gegen ungebetene Besucher und feindliche Magier macht ....".

Offline Tamur

  • Hyozan
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 79
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #21 am: 17. August 2016, 10:39:56 »
Jetzt wusste er, warum er aus gutem Grund die Gässchen gemieden hatte. Dieser Gestank war kaum in Worte zu fassen. Er rümpfte die Nase und zog die den Kragen seines Leinenhemdes über die Nase, um den Gestank wenigstens etwas abzuschirmen. Für seine feine Nase war das nichts! Er musste sogar einen Würgereflex unterdrücken. Wie froh war er, als sie wieder auf einer normalen Straße mit einigermaßen guter Luft waren. Er atmete tief durch, um das flaue Gefühl aus dem Magen zu bekommen. Sein Gesicht war dementsprechend bleich geworden. Nach und nach kehrte die natürlich Hautfarbe wieder zurück. "Galarian, müssen wir noch einmal durch so eine Gasse oder war das schon die Abkürzung?" Man konnte die Hoffnung in seiner Stimme hören, dass dies schon die Abkürzung war.

Offline Ariana

  • The Source of Light
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #22 am: 17. August 2016, 20:27:22 »
Ariana war etwas verwundert von dieser eigenartigen Gasse, veränderte sie wirklich ihr Aussehen oder war das nur eine Täuschung? Von einem Moment auf den anderen war aus der schmutzigen Gasse eine relativ schöne Gasse geworden.
Tamur schien der Geruch den die Gasse verströmte nicht zu gefallen und sie war das erstemal froh das sie dieses Tuch vor ihrem Gesicht hatte, da dieses den gröbsten Geruch davon abhielt ihr in die Nase zu steigen.
Auf jeden Fall hatte er nicht auf ihre Frage geantwortet und so wiederholte sie einfach die Frage noch einmal, "Darf ich euch eine Frage stellen, Tamur?"

Offline Tamur

  • Hyozan
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 79
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #23 am: 22. August 2016, 09:10:58 »
Bis Galarian antwortete, wandte er sich an Ariana, dessen Frage er bei dem Gestank völlig vergessen hatte. "Selbstverständlich Ariana, was wollt ihr denn wissen?"

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #24 am: 22. August 2016, 10:22:15 »
Kichernd kam er vor einem alten Gebäude stehen und klopfe gegen die Tür, welche auch sofort geöffnet wurde.
Zu seinen Gefährten gewandt, sprach er: "Hier ist die gewünschte Taverne. Ein kleiner Rückeingang. Wir haben uns gut 15 Minuten Gehen gespart! Kommt doch mit. Ich lade Euch auf einen Trink ein!" 

Offline Ariana

  • The Source of Light
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #25 am: 22. August 2016, 10:36:26 »
Sie war etwas verwundert bereits bei der Taverne zu sein . Sie hatte sich gedacht das diese weier weg sein. Nun sie hatte sich wohl geirrt. "Dann lasst uns eintreten."
Sie drehte ihren Kopf nach hinten und fragte, "Woher habt ihr die Narbe?"

Offline Tamur

  • Hyozan
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 79
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #26 am: 22. August 2016, 10:52:23 »
Er folgte Galarian und Ariana durch die Hintertür in die Taverne. Bei ihrer Frage musste er leicht schmunzeln. Das diese narbe doch immer wieder die Aufmerksamkeit der Menschen oder auch Elfen auf sich zog. Dabei war es doch etwas alltägliches. "Die ist meiner kindlichen Ungeschicktheit geschuldet." Er lächelte verlegen. "Aber setzten wir uns doch erstmal und essen etwas. Mit leerem Magen erzählt sich so schlecht." Als er die Türschwelle übertreten hatte kamen ihm schon leckere Gerüche aus der Küche entgegen.

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #27 am: 23. August 2016, 07:55:02 »
Führt seine beiden Begleiter zu einem freien Tisch und bietet Ariana einen Platz an.
Nimmt selber Platz und reicht Tamur, Ariana und nimmt sich selbst eine Speisekarte.
"Was haben wir heute leckeres?", sagt er mehr laut zu sich als zu anderen.
"Der Gemüseeintopf ist bestimmt lecker. Was meint ihr?"

Offline Tamur

  • Hyozan
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 79
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #28 am: 23. August 2016, 08:02:52 »
Es herrschte reges Treiben in der Taverne. Das sprach um diese Uhrzeit für das gute Essen und wohl auch für die Qualität der Getränke. Tamur setzte sich zu Ariana und Galarian an den Tisch und nahm die Speisekarte von Galarian dankend entgegen. Dann schlug er sie auf und lehnte sich an die Lehne an. Kurz blätterte er in den Seiten, bis er zu den Fleischgerichten kam. Gemüseeintopf, das ist etwas für die Elfe, dachte er sich. "Ich habe jetzt eher Verlangen nach etwas herzhaftem." Kommtentierte er Galarians Anregung und er hatte auch schon etwas genau nach seinem Geschmack gefunden. "Schweinehaxe mit geschmorten Karotten und Bratkartoffeln. Das hört sich lecker an." Beim Vorlesen lief ihm schon das Wasser im Mund zusammen und der leckere Duft, welcher hier in der Taverne noch viel intensiver war, ließ seinen Magen horbar knurren.

Offline Ariana

  • The Source of Light
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Wieder mal in die Stadt!
« Antwort #29 am: 23. August 2016, 10:16:01 »
Sie setzte sich nicht auf den Platz der ihr von Galarian angeboten wurde, "Schon vergessen? Ich will nicht wie eine Dame behandelt werden!", sie setzte sich auf den gegenüber liegenden Platz und lehnte die Speisekarte mit einem Wink ab. Sie verschränkte die Arme und schloss die Augen, so saß sie nun da.