Glück ?

Begonnen von Grotol, 29. Dezember 2007, 12:31:10

« vorheriges - nächstes »

Khalim

Hufeisen hin oder her. Die Menge von Hufeisen, Silbermünzen, Lederbeuteln und Wüstenkristallen ist fast UNENDLICH mal grösser als auf der Insel, da gibts für mich keine Zweifel^^

Das ist absolut nicht vergleichbar die Menge. Und ohne Glück findet man im Wurmtunnel auch fast nix, daher komm ich zu der Annahme, dass Glück eben die Chance von dem Kleinzeugs so stark erhöht.

Grotol

#91
tut es auch und der Wurmtunnel war/ist durchaus ein Gebiet speziell für Glücksritter, war/ist dir das neu ?

Khalim

nein, das war mir schon lange klar, aber wieso sollte Glück in verschiedenen Gebieten unterschiedlich stark wirken? Das ist doch bescheuert und schränkt die Spielmöglichkeiten ein..

Oder soll ich etwa als Glücksritter ständig in den Wurmtunnel gehen nur weil der am meisten bringt? Ist ja langweilig...

Hakuna

Es wirkt nicht ungleich stark, nur die Auswirkungen sind unterschiedlich. Wenn in festen Gebieten die Droprate im Allgemeinen reduziert ist, sind davon auch Hufeisen betroffen. Dennoch bekommt ein Glückie mehr als andere, auch wenn im Vergleich zu z.B. variablen oder unteren festen Gebieten weitaus weniger ist.

Es ist also eine Frage der allgemeinen Droprate in dem jeweiligen Gebiet, nicht eine Frage des Glücks^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Hehe.. für den einen schränkt es die Spielmöglichkeiten ein, für dem anderen gibt das die Möglichkeit sein Farmverhalten zu optimieren.
Dieselbe Sache zwei verschiedene Betrachtungsweisen :-D

Manche mögen es auch langweilig finden 18 Stunden pro Tag nur mir Kräutern zu verbringen und nichts "machen" zu können. Halt jeder wie er mag. Das ist das Schöne an Arthoria.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

so ist es und sieh es mal nicht als Einschränkung, sondern eher als Erweiterung der Möglichkeiten, du hast halt die Qual der Wahl
wo du dein Glück (rl oder ingame) probieren möchtest. keine einfache wohl wahr.

btw. Lederdropchance wurde ja erhöht und seit dem wird auch tatsächlich und bewiesener Massen mehr Leder gefunden,
kaufen brauch sich das inzwischen eigentlich keiner mehr und Glück brauch man auch nicht skillen um es zu finden obwohl es eventuell  helfen könnte.  ;)

Khalim

naja wie auch immer. Dann spekuliere ich mal darauf, dass Glück sich bei seltenen,gebietsspezifischen Items doch etwas stärker auswirkt und hoffe auf mehrere Ledersachen^^

Wenigstens hat Glück beim Beten anscheinend einen spürbaren Vorteil.

massinhio

Zitat von: Khalim am 20. April 2009, 17:26:41
Hufeisen hin oder her. Die Menge von Hufeisen, Silbermünzen, Lederbeuteln und Wüstenkristallen ist fast UNENDLICH mal grösser als auf der Insel, da gibts für mich keine Zweifel^^

Das ist absolut nicht vergleichbar die Menge. Und ohne Glück findet man im Wurmtunnel auch fast nix, daher komm ich zu der Annahme, dass Glück eben die Chance von dem Kleinzeugs so stark erhöht.

also ich bin schon seit ich denken kann lucky looser(oi ist das lang her :( ) und hab da eigentlich anderere erfahrungen gemacht, dass im tunnel mal mehr dropt kann schon richtig sein, weil ich der meinung bin dass z.b. erz da nich so häufig vom lieben herrgott (aka xeri) verteilt wurde, aber seit ich auf die insel gehe kann ich mit fu und recht "erz"magier nennen ;)..ganz zu schweigen von den leinen rüssis und dem anderen goblin zeugs
also: drops sind gleich häufig; aber im schnitt schlechter auf der insel als im tunnel da es auf der insel noch hier und da etwas altes leder rumliegen soll

Thermo

Nachdem ich unterschiedlichstes Zeugs zum Thema gehört habe hätte ich gerne eine Antwort auf folgende Frage:

Wirkt sich der Skill Glück in irgendeiner Form auf die Wahrscheinlichkeit auf, einen gebietsspezifischen seltenen Gegenstand (wie Rüstungen, Stäbe etc.) zu finden?

Hintergrund ist, dass momentan Pflanzenkunde für viele Spieler selbst mit Annahme dass es sich daraus auswirkt, einfach der beste Skill ist. Der einzige Grund noch Glück zu skillen ist die Hoffnung, etwas weniger nerv bei der Suche zu haben, die Hoffnung auf leicht höhere Dropchancen von seltenen Gegenständen.
Mir wurde nun aber gesagt, dass der Skill diese Chancen garnicht erhöhe, obwohl es sich hier komplett anders anhört (sorry zitat+ editfunktion ist grad aus irrgendeinem Grund gesperrt): http://arthoria-forum.de/index.php?topic=488.msg5321#msg5321

Alle anderen Auswirkungen von Glück sind leider so schwach dass sie auch in Summe nicht annähernd mit PK konkurrieren können. Eine messbare Erhöhung der Trefferchancen durch Glück konnte ich ebenfalls nicht feststellen, vermutlich wurde das mit dem letzten (ewig-her) Balancing des Kampfsystems abgeschafft. Kräuterausbeuten von 1k gold oder mehr am Tag sind ja längst keine Seltenheit mehr.

Aufgrund der extrem niedrigen Droprate von seltenen Gegenständen ist es für einen Spieler leider unmöglich eine Aussage zu treffen ob Glück eine Auswirkung darauf hat oder nicht. Daher würde ich mir eine Aufklärung darüber wünschen um in irgendeiner Form eine Entscheidung treffen zu können ob der Skill überhaupt noch Sinn macht, wenn man nicht für das halbe Bündnis gegen entlohnung Stabpimpe, LB öffnen o.ä. macht.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Xeridar

Zitat
Wirkt sich der Skill Glück in irgendeiner Form auf die Wahrscheinlichkeit auf, einen gebietsspezifischen seltenen Gegenstand (wie Rüstungen, Stäbe etc.) zu finden?

Ja, mit Glück ist die Wahrscheinlichkeit auf solche Funde höher.

Thermo

Vielen dank für die Info :)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

undernet

Dann kannste ja jetzt Froststäbe farmen ^^
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<