Spruchrollen zur Verstärkung kleiner Rüssiteile

Begonnen von Thermo, 03. Februar 2016, 15:07:23

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Zitat von: Lucario am 30. April 2016, 21:55:13
Ja, siehst du falsch. Ich habe in den letzten Monaten mehrere Brokat- und Candinumteile aus den KGs geholt, ebenso eine Diamanthalskette, an welcher du übrigens großes Interesse hattest, als ich das in den Öffi schrieb. Schon vergessen, was? Aber eine schöne üble Nachrede, die du hier wie so oft nachsetzt.
Und das willst du woher wissen? Hast du mir einen Trojaner verpasst? Wie oben schon angedeutet, bin ich schon lange in festen KGs unterwegs und schiebe nur unregelmäßig GruKa dazwischen, wenn ich meinen Speicher schnell leeren will. Im Übrigen habe ich nie behauptet, ein Topspieler zu sein. Ich meine aber schon, etwas vom Spiel zu verstehen und konstruktiv argumentieren zu können.
Zitat von: Lucario am 26. Februar 2016, 21:15:06
Wenn die Gebiete jetzt "etwas besser" sind, will ich wirklich nicht wissen, wie es vorher war...

Die Schlangengrube geht ja noch, aber der verseuchte Wald ist die absolute Hölle. Mit ~130 AP hab ich jetzt 2 Zungen, 1 Wolfspfote, keine Bärentatzen, aS von den Basilisken ohne Zunge und jede Menge Erz. Nichts anderes. Keine Hufeisen, Heilungsrollen, Blutkiesel und auch keine aS von den normalen Gegnern. Okay, 130 AP sind jetzt nicht so viel, aber gar keine normalen Funde ist schon arg ungewöhnlich bei 45 Glück. Warum sind die da alle deaktiviert, oder hatte ich wirklich nur solch extremes Pech?

Ok, also du findest in den Schlangengebieten, verseuchten Wald  und GruKa drops aus Tempel und Burg oder wie genau soll ich das Verstehn? Würde mich wirklich mal interessieren wie du in "den letzten monaten" all diese Dinge machen konntest und was heißt überhaupt in den letzte monaten? Das kann alles bedeuten, es klingt nach 2-3, aber ich vermute mal du meinst eher ca ein Jahr oder sogar mehr, da wär das ne erschreckend geringe Ausbeute, würde man voraussetzen dass du regelmäßig in die betreffenden KGs gehst. In der Zeit hab ich mal mindestens 2 Hydrenstäbe, nen Mana- sowie nen Natternring gefunden. GGF auch mehr, ich weiß leider nicht mehr genau wann das mit der Diakette war, das muss ewig her sein. Das ist ne Dropmenge die für einen der für sich  beansprucht in feste KGs zu gehn angemessen ist.
Da du ja sagst dass dir die quote im Wald nicht ausreicht, die aber aus meiner Erfahrung dicke reicht, komm ich eher zu dem Schluss dass du nur alibimäßig wenig in genannte Gebiete gehst (bspw über bosshunting und ab und zu ggf schlangengrube/nest oder verseuchter wald) und einen bedeutenden Teil deiner ap eben doch woanders weghaust. Das ist genau die art Einstellung die ich kritisiere. Klar kann ichs dir nicht nachweisen, aber um so mehr du behauptest du machst das UND das UND das verdichtet sich mein Verdacht. GGf hast du tatsächlich in den letzten Monaten etwas mehr ap in festen KGs gemacht als sonst, aber als dauerhaften Besuch sollte man das nicht verklären, das ist wenn man mal mindestens 80 % seiner AP in aktuellen festen KGs macht, tust du das? Du weißt dass man es dir nicht nachweisen kann, wo du genau deine AP alle machst. Trotzdem muss es gesagt werden: Ich glaub dir kein Wort. Du sagst hier das eine, in dem anderen Thread das andere wo du deine AP angeblich machst. Du drückst dich aber um konkrete Angaben, sondern deutest nur an, so dass ein Laie zu dem schluss kommen muss du wärest dort viel unterwegs UND dort UND dort. Und ich glaub dir nichts davon. Genau das kritisiere ich, wenn du sagst du gehst da oder dort hin, sag zahlen, die man überprüfen kann und versuch nicht kleine zahlen groß wirken zu lassen und große klein indem du "ab und zu" oder "gelegentlich" sagst. So kannst du quasi jeden mist behaupten ohne je eine konkrete Aussage zu machen, aber irgendwann glaubt dir halt einfach niemand mehr. Abgesehen davon dass ich von Anfang an davon überzeugt war, dass du nur Unsinn redest, weil das was du behauptest aus deinen vermeintlichen Erfahrungen zu wissen schlich und einfach allem widerspricht was ich hier an Erfahrungen habe. Du hast ja auch behauptet deine Niederlagen im PvP gegen mich kämen von der Hypnose und nicht daher dass du schlicht viel schlechter ausgerüstest bist als ich, einfach mal so eines der Beispiele wo du die Realität verdrehst wies dir passt. Du bist also in dem Zusammenhang ein gebranntes Kind. Und das Attribut der Glaubwürdigkeit deiner Aussagen musst du dir erst wieder erarbeiten. Da hilft es nicht dass du hier schon wieder kompletten Unsinn verzapfst.

Zitat von: Lucario am 30. April 2016, 21:55:13
Ich habe nie gesagt, dass Vert. imba ist.
Zitat von: Lucario am 07. Februar 2016, 19:33:59
Und ja, eine Erhöhung von quasi +4 Verteidigung für diese Spieler zerstört jedes vorhandene Balancing,

Also für mich hört es sich genau danach an, und sag mir nicht dass nicht diese Wirkung nicht beabsichtigt wäre. Wenn etwas jedes balancing zerstört, dann ist das imba, denn genau dafür steht imba (IMBALANCED). Und das ist eben einer meiner kritikpunkte, du sagst hier das eine, aber behauptest ein paar posts später du hättest es garnicht, weil du dich geschickt um eine konkrete aussage drückst und noch dazu eine völlig falsche Behauptung  ("eine Erhöhung von quasi +4 Verteidigung ") als vermeintliche Begründung anführst. Sowas nennt man schmierig. Und so kann man einfach nicht konstruktiv diskutieren. Da sind so viele Verdrehungen, Assoziationen, Ignoranz und Polemik drin, um das aufzudröseln müsste man nen 10-seitigen Aufstatz verfassen. Und aufgrund der Häufigkeit mit der du derlei Sprüche bringst glaube ich auch nicht dass es ein Zufall ist. Das hat einfach nix mehr mit deiner "konstruktiven Diskussion" zu tun.

Zitat von: Lucario am 30. April 2016, 21:55:13
Ich habe gesagt, dass Extraschübe Vert. imba sind. Punkte auf Konst zu verteilen geht mit einer Einbuße in Konz/Reak einher, und den V-Punkt gibt es auch nur alle 4 Punkte. Mit Bonus-Vert. auf Rüstungen überhaupt nicht vergleichbar.
Es ist einfach nur logisch, dass rückwirkende Verstärkung von Rüstungen das Gleichgewicht stören. Die Gebiete wurden damals schließlich daran balanciert, was zu dieser Zeit möglich war. Der Schild-Anhänger erhöht die Stufenanforderung, was dem entgegenwirkt. Dein Vorschlag zeigt nichts Vergleichbares. Du redest ja nicht nur von einer alternativen Verstärkung, sondern der Möglichkeit einer doppelten Verstärkung, und das im Zusammenhang von mehr V-Frags, die es im Spiel geben soll (siehe Eröffnungsbeitrag). Wie kann das nur ansatzweise am alten Balancing bleiben?

Erstmal: Das hat garnix mit Balancing zu tun, wie kommst du da auf Balancing? Balancing ist was vollkommen anderes, um von Balancing zu reden braucht es Alternativen, die man "in balance" bringen kann. Keinen eindimensionalen Anstieg von irgendwas, wie eben Vert. Zeigt wiedermal dass du von Balancing einfach keine Ahnung hast.
Dann:
Lies dir den Eröffnungsbeitrag noch mal durch, da steht klar und deutlich dass es nicht so sein soll wie du es hier darstellst. Du IGNORIERST schlicht und einfach wesentliche Aspekte des Beitrages und BEHARRST TROTZ WIEDERHOLTER RICHTIGSTELLUNG an deiner vollkommen falschen Darstellung. ES STEHT DORT KLAR UND DEUTLICH DASS DIE DOPPELT VERSTÄRKTEN RÜSTUNGSTEILE EINE ERHÖHTE STUFENANFORDERUNG WIE EBEN DIE HIER VON DIR SELBST ANGEFÜHRTEN ANHÄNGER HABEN SOLLEN, das wird von dir aber konsequent ignoriert und so dargestellt als stünde davon nix. Da einfach verstärkte Rüstungsteile ohnehin vorgesehen sind, kann eine häufung von vertfrags auch nicht in angesprochener weise negative Auswirkungen haben, da immer damit gerechnet werden muss dass es spieler gibt die auch so an solche kommen. Hätten diese Spieler mit verstärkten Rüstungsteilen so große Vorteile davon, sollte man sogar unbedingt mehr Vertfrags ins Spiel bringen, da ansonsten zwangsweise eine Zweiklassengesellschaft entstünde. Da ich aber stattdessen immer mehr beobachte dass Spieler die lange zeit nicht verstärkte haben bzw das behauptet haben, wie eben du, voltan etc. jetzt doch verstärken ist eigentlich eindeutig dass der von dir behauptete Zusammenhang nicht in der behaupteten Form da ist, sonst würde man dieses Phänomen nicht beobachten können.

Abgesehen davon, da die Ketten nur sehr langsam besser werden, war der Anhänger Schild IM GEGENSATZ ZU DEM WAS ICH HIER VORSCHLAGE für viele kleinere Spieler GENAU DAS WAS DU HIER KRITISIERST, nämlich ein einfacher Bonus von 2 Vert, die 4 Level dafür sind bei Ketten ein Witz, dafür bekommt man grad einen Skillpunkt im Schnitt. Und es hat dem Spiel keinesfalls geschadet. Du verdrehst hier komplett alles. Deine Aussagen treffen viel mehr auf den Schildanhänger zu als auf meinen Vorschlag. Der würde erst ab Chitin 4 Stufen lang und bei den Elerüssis 2-5 Stufen lang einen Vorteil im vergleich zu normaler Verstärkung geben. Wobei man hier Chitin aufgrund der deutlich höheren Kosten der doppelten verstärkung weitgehend ignorieren kann. Im Gegensatz dazu trägt man einen Schildanhänger bis man ein besseres Amulett  mit Schildanhänger hat. Er bietet so über fast alle Stufen hinweg einen pauschalen Verteidigungsanstieg von +1.

Du widersprichst dir hier in extremer weise, die Realität ist einfach völlig anders als das was du hier darzustellen versuchst. Wenn du was so kritisieren willst wie du es hier tust, dann müsste es der Schildanhänger sein und nicht mein Vorschlag.

Zitat von: Lucario am 30. April 2016, 21:55:13
Nachweis? Wo behaupte ich denn Gegenteiliges? Andernfalls wieder nur üble Nachrede.

Stehen oben mehrere Beispiele zu genau dem, bei den Ketten ist das gut was du versuchst in meinen vorschlag zu deuten, dabei trifft deine Kritik die Ketten/Anhänger viel mehr als meinen Vorschlag ; du behauptest mal du gehst in die einen Kampfgebiete, mal in die anderen... die Liste ist so ewig lang, ist nur mühsam und nervig das immer wieder aufzudröseln und ich will dir nicht die genugtuung geben dass ich mich überhapt länger damit befasse, weils schlicht allgegenwärtig ist. Irgendwann hast glaub ich auch mal behauptet dass Vert garnicht so stark wäre, würde auch dazu passen dass du lange zeit nicht verstärkt und dich für nen Fluxstab entschieden hast. Du veränderst, so scheint es für mich, deine Ansichten laufend und immer setzt du quasi voraus dass du die ultima ratio gepachtet hättest. Und die ist scheinbar immer so, dass sie meinen Vorschlägen und Aussagen widerspricht. Ein Schelm der sich Böses dabei denkt.

Zitat von: Lucario am 30. April 2016, 21:55:13
Wenn man es ignoriert, zerstört man das Spiel.

Nein, man zerstört das Spiel indem man solche Begriffe, die für einen relativ umfangreichen Komplex stehen, der aber klar abgegrenzt ist, für eigene Interessen missbraucht. Balancing ist eben genau das Gegenteil und soll dafür sorgen dass ein Ausgleich da ist, der kann auch auf unterschiedlichen ebenen liegen. Eine schlichte Behauptung "Das zerstört komplett das gesamte Balancing" ist schlichte polemik, wenn man sowas behauptet ist eigentlich MAN verpflichtet das auch nachzuweisen. Das tust du aber nie. Stattdessen verwendest du es als Kampfbegriff um andere in eine Situation zu bringen indem sie nur drei möglichkeiten haben: A) Es so stehen zu lassen und einfach zu hoffen dass andere erkennen dass es schlichte polemik ohne jeglichen Inhalt ist B) Sich zum affen zu machen indem sie nachweisen, dass die Behauptung falsch ist und es öffentlich nachrechnen - worauf du dann einfach wieder behaupten kannst es sei falsch und diejenigen als besserwisserisch und arrogant darstellen kannst oder C) es so darzustellen als das was es ist, und zwar ein persönlicher Angriff und eine destruktive Diskussionsform, da du den anderen quasi keinerleich argumentative Möglichkeiten mehr lässt OHNE DASS DU AUCH NUR IRGENDEINEN SACHDIENLICHEN BEITRAG GELEISTEST HAST, den krassen Gegensatz zu dem was du für dich beanspruchst, nämlich konstruktiv zu diskutieren. Ein Argument zum Thema bring dann schlicht nix mehr, da das was du damit machst einfach überhaupt keinen realen Bezug mehr zum Thema hat. DU ZWINGST MIR DIESE ART DISKUSSION REGELRECHT AUF. UND ICH HAB EINFACH KEINE LUST MEHR MICH MIT DEM UNSINN ZU BESCHÄFTIGEN DEN DU DA VERZAPFST, DENN DAS WAS DU HIER VERSUCHST DARSZUSTELLEN IST SCHLICHTWEG FALSCH. Du drückst dich um konkrete Aussagen, ignorierst aber wichtige Punkte des Vorschlages und verdrehst schlichtweg alles. Du stellst Behauptungen auf ohne jegliche Begründung oder Nachweis der Richtigkeit, die schlicht falsch sind. Und du nutzt nicht zuletzt Andeutungen und eine von Assotiationen und Suggestionen geprägte schreibweise um dich um bestimmte Konkrete Aussagen zu drücken, die nachweisbar falsch wären. Wenn man das dann kritisierst kannst du natürlich leicht behaupten du hättest es nie gesagt, aber das ist feige und auf keinen Fall konstruktiv. Fasse dich bitte mal klar, so dass man deine Aussagen auch als Aussagen behandeln kann. Und du formulierst absichtlich provokativ, überheblich und anmaßend.

All das ist einfach keine konstruktive Diskussion, das ist schlicht lächerlich. Und das würde jeder auch sehen wenn Xeri nur mal einen meiner Vorschläge umsetzen würde, aber offensichtlich hast du und ein paar andere es hingekriegt ihn dahingehend zu beeinflussen dass er es nicht einmal probiert. So ist es natürlich in dem Bewusstsein dass es eh nie umgesetzt wird, einfach irgendeinen Unsinn zu behaupten, der dann kommen würden wenn es umgesetzt wird. Eben so einen Schwachsinn wie "Das würde komplett das Balancing des Spiels zerstören". Hab nie nen größeren Blödsinn gelesen.

Zitat von: Lucario am 30. April 2016, 21:55:13
Welche persönlichen Vorteile habe ich mir hier denn verschafft?

Erklär mir mal bitte warum du Balancing als Kampfbegriff für alles möglich anwendest nur nicht auf den Kern des üblichen Balancings (da wir hier keine Klassen haben): Die Skillung? Ist es weil du genau weißt wie stark die Kombie sehr viel Konz + Rea bzw auch sehr viel Konz + Konst  ist? Irgendwie komisch, dass das bei deinen Ausführungen über Balancing in keinster weise Beachtung findet, dabei ist genau das was in sonst allen anderen Spielen den Kern der Balancingdiskussion bildet? Es sieht für mich so aus als ob du versuchst das Wort so umzudeuten und verdrehen dass keiner mehr auf die Idee kommt wieder auf den Kern zu kommen und du so deinen Vorteil gegenüber anderen Spielern behalten kannst. Eine andere Erklärung warum du trotz mehrfachen Hinweisen, dass das was du als Balancing darstellst damit garnichts mehr zu tun hat, an dieser Darstellung immer noch festhältst habe ich bisher nicht finden können. Nicht zuletzt ist mir immer wieder aufgefallen dass die meisten Kampfgebiete, mats, zauber etc. die neu kommen dieser Skillung extrem entgegenkommen. Konfusion, Kristalle, Beschwörungen wie sie aktuell sind, die gestaltung der Phasenmobs... Wenn sich sowas zu oft häuft ist es kein Zufall mehr. Und ich glaube nicht dass Xeri mit absicht ständig neue Sachen einführt die quasi nur einer Spielweise entgegenkommen, da halte ich es für wahrscheinlicher dass die Leute die er um sich hat ihm das schön- und alles was dem nicht entgegenkommt schlechtreden. Und natürlich sorgt das dann für Unmut im Spiel, wenn Spieler die eigentlich nichts falsch machen nur aufgrund der "falschen" Skillung gegenüber anderen abkacken. Das könnte man tatsächlich mit richtigem Balancing mal beheben. Ich habe schon an verschiedenen stellen vorgeschlagen mal wieder die skills etwas zu bearbeiten, weil momentan die beiden oben genannten Skillungen schlicht und einfach die besten sind. In jedem anderen Onlinespiel hätt das schon vor Jahren zu protesten geführt, aber hier traut sich keiner mehr den Mund aufzumachen um sowas anzusprechen weil jeder sieht was dann kommt. Eine mischung aus versteckten persönlichen Anfeindungen, eine destruktive Diskussion mit verlogenen und verdrehenden Aussagen. Da hat einfach keiner Lust drauf. Erklär mir bitte warum du alles mit Balancing in Verbindung bringst, bloß nicht das was tatsächlich mal Gebalanced werden müsste? Liegt es daran dass du eine dieser Skillungen hast die so extrem stark sind? Ein Schelm der sich Böses dabei denkt.

Zitat von: Lucario am 30. April 2016, 21:55:13
Es gab konstruktive Kritik und du hast sie, statt darauf einzugehen, persönlich genommen und wurdest direkt aggressiv.
Zitat von: Lucario am 07. Februar 2016, 19:33:59
Auch Leute ohne die - wie Du sie nennst, "richtigen" - Gilden haben Zugang zur Markthalle. Stäbe und Rüstungen sind bis in die 30er problemlos über den Handel zu erlangen. Und ja, eine Erhöhung von quasi +4 Verteidigung für diese Spieler zerstört jedes vorhandene Balancing, egal ob sich das mit "deinen Erfahrungen" deckt oder nicht. Und ja, es gibt genug V-Frags, auch wenn du vielleicht mal bissl länger nach denen suchen musst. Schlussendlich bleiben es auch seltene Items, in denen man nicht schwimmen können soll. Wenn ich so an deinen Vorschlag mit mehr Olgan, Nebelkraut und co. denke, bekomme ich das Gefühl, dass du das Spiel generell mit starken Items zumauern willst, um es noch einfacher zu machen und jeden strategischen Anreiz zu entfernen. Zur guten Strategie gehört nämlich auch, mit seinem Besitz haushalten zu können.
Zitat von: Thermo am 07. Februar 2016, 22:42:25
Ich hab eher dass Gefühl dass hier ein paar Leute anderen nicht das gönnen was ihnen selbst vergönnt ist, weil sie einfach in den richtigen Gilden sind.

Und es wird versucht, mich in ein schlechtes Licht zu rücken, indem einfach Falsche Behautptungen zu mir oder dem was ich schreibe aufgestellt werden.

Die Mehrfach wiederholte Aussage dass einfach 4 vert da wären ist auch schlicht und einfach Falsch.

Hier wird nur Augenwischerei betrieben um anderen den Zugang zu Spielfunktionen zu verwehren die man sich nicht mal selbst erarbeitet hat.

Und dein "Gefühl" trügt dich wohl, genauso wie deine Einschätzung, dass du auch nur im entferntesten Ahnung von Balancing hast Luca. Hast du nicht, egal wie sehr du immer wieder darauf pochst. Deine Aussagen diesbezüglich zeigen das leider immer wieder auf.

Weder ist dein Beitrag konstruktiv, noch meine Antwort darauf übermäßig aggressiv. Du verdrehst die dinge ständig wie sie dir ins Bild passen, die Wahrheit ist aber eine andere. Deine oben genannte Aussage ist schlichtweg falsch. Es ist keinesfalls konstruktiv, einfach dinge zu behaupten die nichts mit der Realität zu tun haben und auch nach wiederholter Richtigstellung dabei zu bleiben, als wenn die ständige Wiederholung des Falschen es richtig machen könnte. Und es ist auch keinesfalls konstruktiv anderen solche Dinge zu unterstellen. Beides hat schlicht nichts mit dem Thema zu tun, wie kommst du darauf das Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun  haben "konstruktiv" wären? Von dem Balancinggelaber von dir mal abgesehen. Das ist schlicht und einfach nur noch ein Witz.


So, nachdem ich alle deinen "Anklagepunkte" gegen mich entkräften konnte, ggf erklärst du jetzt mal wie du darauf kommst dass dann plötzlich überall 4 vert mehr da wären (steht da eindeutig von anfang an dass es nicht so ist) und in wie weit das Balancing des Spiels dadurch komplett zerstört würde und wie du darauf kommst zu unterstellen ich wollte das Spiel mit superstarken Items zumauern? Und wieso diese Unterstellung nicht persönlich wäre? Ich hätte gerne einen Nachweis dass ich das vorhätte, ist ansonsten (wieder mal) nur üble Nachrede.

Wenn du derartige Behauptungen aufstellst musst du auch nachweisen können das sie stimmen, ansonsten ist es einfach nur reine Polemik und du musst dir den Vorwurf dass du damit eine Konstruktive diskussion zerstören willst so lange gefallen lassen bis du auch nur eine deiner an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen bekräftigen kannst.

Zitat von: Lucario am 30. April 2016, 21:55:13
Abschließend bleibt auch für mich nur zu sagen, dass ich weitere persönliche Streitigkeiten dieser Art nicht mehr mit dir führen werde. Das habe ich mir zu oft angetan und es war absolut sinnlos.

Mhm, ist wahrscheinlich der Grund warum du immer wieder damit anfängst. *rolleyes*

Der einzige Grund warum das ständig passiert ist, das Xeri gegen mich beeinflusst werden soll. Die Dinge die ich hier bringe würden wirklich etwas verbessern, aber natürlich haben diejenigen die von dem profitieren wie das Spiel momentan ist keinerlei interesse daran, dass hier etwas geändert wird. Sie verschließen die Augen davor dass genau diese Haltung dafür sorgt dass immer mehr Leute dem Spiel den rücken kehren weil sie nicht mehr wirklich vorankommen, weil sie eben nicht das Wissen haben, dass es quasi nur noch eine lukrative Spielweise gibt und dummerweise versuchen "ihr" Spiel versuchen zu spielen. Aber genau dafür muss gesorgt werden, dass man auch dann noch im Spiel vorankommen kann, wenn man "sein" Spiel spielt, genau das ist der Sinn von Balancing. In dieser Richtung ist in diesem Spiel aber seit Jahren so gut wie garnichts passiert. Die Beschneidung der Mine war auch nur inkonsequent und kam eigentlich denen die dauerhaft da hingehen am Meisten zugute.

Es ist einfach traurig dass genau diejenigen die ständig dafür sorgen dass andere nicht vorankommen indem sie so wie hier sinnvolle Vorschläge die das verbessern würden abschießen und zerstören, am meisten Gebrauch von so Wörtern wie "Balancing" machen. Schaffe eine Wüste und nenne sie Frieden.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Chevalie

#16
Vornweg: Ich hab die letzten Beiträge nur noch überflogen, finde den Kleinkrieg etwas unnötig. Wenn mir da etwas wichtiges entgangen ist, berichtigt mich bitte.

Zum urspünglichen Vorschlag:

Eintauschen von Vert-Frags bei Hentaria:
Ich bin nicht der Meinung, dass noch mehr V-Frags ins Spiel müssen. Wer keine Gilde mit Rüstungsverleih hat (ja, ich bin auch einer dieser Spieler, die alles in den Hintern geschoben bekommen) kann sich immer noch im Frak umhören oder in den Steinbruch gehen und selbst danach suchen. Zur Not kommt man auch ohne durch das Spiel, wenn auch nicht immer in den aktuellsten Gebieten.

Zum doppelten Verstärken:
Finde ich auch eher ungünstig, das würde in meinen Augen den Unterschied zwischen gut und weniger gut betuchten Spielern noch mehr ausweiten. Dann haben die einen plötzlich +2 Vert auf eine Robe und die anderen immer noch nichts.

Die Spruchrollen:
Finde sowas nicht schlecht, aber dann bitte keine Verteidigung, das finde ich für deine vorgeschlagenen Mats (2 Manapergamente + 10 Granitbrocken!) viel zu viel. Ein SdV liegt da mit einem Wert von 50k (stimmt das? kenn mich mit den aktuellen Preisen nicht ganz aus) deutlich höher. +1 Reaktion oder so schon eher, aber da gibt es auch die "kleinen" Edelsteine für die Stäbe zum verstärken. Zudem ist deine schwache Spruchrolle nicht besonders durchdacht, in den Steinbruch kann man erst ab Stufe 24, da trägt man nicht mehr allzu viele Teile ab Stufe 20 die es sich noch lohnen würde zu verstärken. ^^
Auch die Pergamentpresse scheint mir dafür nicht optimal, die haben wohl hauptsächlich die großen Gilden.
Kannst du etwas näher erläutern, was genau du dir unter der "Verstärkung" vorstellst?

Die neuen Gildenmonster:
Ich glaub da gibt es viel Diskussionsbedarf, das sollte evtl. in einem extra Thread behandelt werden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

ALitheTerrible

Ich werde jetzt nicht so eine Copy/Paste Orgie produzieren, sondern einfach nur auf ein paar Punkte eingehen.

Irgendwo habe ich gelesen, dass deinem Vorschlag nach mit der doppelten Verstärkung nicht sofort jeder +4 V hat, durch die Stufenerhöhung. Dass es Spieler gibt die weit über der derzeit maximalen Stufenanforderung für Kampfrüstungen sind, ist bekannt. Mit der doppelten Verstärkung hätten Sparta und Wara auf jeden Fall schonmal direkt +4V mehr und selbst ich mit meiner mikrigen Stufe 53 hätte sofort +3V mehr. Ob da jetzt 8 oder 12 Steine drauf gehen, spielt keine Rolle, es sind genug da.

Von mir aus kann das eingeführt werden, aber ich höre jetzt schon das Geschrei von wegen "nur für verrückte überreiche Spieler die alles in den Arsch geschoben bekommen"

Im übrigen habe ich mehrere verschiedene Rüstungssets, alles verstärkt, ich kann keinen Mangel von  V-Frags erkennen, im Gegenteil, sie stapeln sich bei mir in der Truhe.

Dann möchste ich noch auf deine Phantasie eingehen, andere Spieler würden Xeri quasi gegen dich aufhetzen und deine Vorschläge schlecht reden, so dass er sie nicht umsetzt. Glaubst du wirklich Xeri hätte es nötig und würde sein Spiel selbst nicht kennen und müsste jedes Mal andere Spieler befragen ob irgendwelche Vorschläge zum Spiel passen? Ich glaube er kann gut selbst beurteilen was er in seinem Spiel haben will und was nicht. Solche Überlegungen bezeichne ich als paranoid.

Irgendwo hat er ja auch geschrieben, dass er keinen Anlass sieht mehr Frags ins Spiel zu bringen. Dass man da anderer Meinung sein kann ist jedem sein gutes Recht, aber ich glaube auch hier sitzt Xeri am längeren Hebel und er kann sich im Zweifel auch genau auslesen lassen wieviel Frags es insgesamt im Spiel gibt. Wenn er da keinen Bedarf sieht, dann wird er seine Gründe haben.

Vielleicht solltest du einfach mal akzeptieren, dass nicht immer jeder deine Vorschläge, die du natürlich absolut toll findest, genauso toll findet wie du. Vielleicht reagierst du mal auch nicht jedes Mal mit einer Copy/Paste Orgie auf mehr oder weniger konstruktive Kritik sondern fährst eventuell mal etwas runter und nimmst nicht alles immer so persönlich gegen dich.

Und mal ehrlich; einen Post der fast eine ganze Seite lang ist, mit kilometerlangen Sätzen, CapsLock Orgien, rumgeschrei, usw, liest fast niemand ganz durch. Spar dir doch die Energie. Ich hab den letzten Post von dir hier jetzt mal ganz durch gelesen und wurde mit Kopfschütteln fast nicht mehr fertig.

Das lächerliste ist aber definitiv der Vorwurf manche Leute würden Xeri gegen dich beeinflussen um die Entwicklung des SPiels zurück zu halten um eigene Vorteile durch zu bringen. Also da fällt mir nix mehr ein, als einfach nur "ROFL".


Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Thermo

#18
Zitat von: ALitheTerrible am 03. Mai 2016, 14:19:55
Im übrigen habe ich mehrere verschiedene Rüstungssets, alles verstärkt, ich kann keinen Mangel von  V-Frags erkennen, im Gegenteil, sie stapeln sich bei mir in der Truhe.

Sorry wenn dir mein vorschlag die Super Goldanlage kaputtmacht. Den meisten Spielern gehts aber nicht so wie dir.
Stellt sich natürlich die Frage wieso sich bei den einen das Zeugs stapelt nachdem andere mit größten mühen die Finger ausstrecken, es aber doch nie bekommen.

Zitat von: ALitheTerrible am 03. Mai 2016, 14:19:55
Mit der doppelten Verstärkung hätten Sparta und Wara auf jeden Fall schonmal direkt +4V mehr und selbst ich mit meiner mikrigen Stufe 53 hätte sofort +3V mehr.

Dass heißt du willst auch nicht dass neue Rüstungsteile für euch hohe eingeführt werden? Das hätte nämlich ziemlich denselben Effekt.

Zitat von: Chevalie am 01. Mai 2016, 20:28:27
Vornweg: Ich hab die letzten Beiträge nur noch überflogen, finde den Kleinkrieg etwas unnötig. Wenn mir da etwas wichtiges entgangen ist, berichtigt mich bitte.

Zum urspünglichen Vorschlag:

Eintauschen von Vert-Frags bei Hentaria:
Ich bin nicht der Meinung, dass noch mehr V-Frags ins Spiel müssen. Wer keine Gilde mit Rüstungsverleih hat (ja, ich bin auch einer dieser Spieler, die alles in den Hintern geschoben bekommen) kann sich immer noch im Frak umhören oder in den Steinbruch gehen und selbst danach suchen. Zur Not kommt man auch ohne durch das Spiel, wenn auch nicht immer in den aktuellsten Gebieten.

Leider sind die beiden von dir genannten Optionen für den Großteil der Spieler nur theoretische Optionen. Es braucht unheimlich viel Glück und selbst wenn man es schaffen sollte ist unverhältnismäßig aufwändig.

Zitat von: Chevalie am 01. Mai 2016, 20:28:27
Zum doppelten Verstärken:
Finde ich auch eher ungünstig, das würde in meinen Augen den Unterschied zwischen gut und weniger gut betuchten Spielern noch mehr ausweiten. Dann haben die einen plötzlich +2 Vert auf eine Robe und die anderen immer noch nichts.

Daher komme ich darauf erst nachdem ich vorgeschlagen habe weitere Vertfrags ins Spiel zu bringen. Durch diese Dualität kann ein flexibles Gleichgewicht geschaffen werden ohne dass alle Rüstungsteile verstärkt werden und ein "Rest" an Vertfrags bleibt.

Zitat von: Chevalie am 01. Mai 2016, 20:28:27
Die Spruchrollen:
Finde sowas nicht schlecht, aber dann bitte keine Verteidigung, das finde ich für deine vorgeschlagenen Mats (2 Manapergamente + 10 Granitbrocken!) viel zu viel. Ein SdV liegt da mit einem Wert von 50k (stimmt das? kenn mich mit den aktuellen Preisen nicht ganz aus) deutlich höher.
Zudem ist deine schwache Spruchrolle nicht besonders durchdacht, in den Steinbruch kann man erst ab Stufe 24, da trägt man nicht mehr allzu viele Teile ab Stufe 20 die es sich noch lohnen würde zu verstärken. ^^
Auch die Pergamentpresse scheint mir dafür nicht optimal, die haben wohl hauptsächlich die großen Gilden.

Du musst bedenken dass es sich hierbei um Verstärkungen von Rüsuntsteilen handelt die man in aller regel nur ein paar Monate trägt. Auch ist der Umsatz eines so kleinen Spieler nicht so hoch dass er sich eine viel größere Ausgabe leisten kann, da ja in Folge der Umsetzung des Vorschlages zu erwarten ist, dass die Preise der genannten Items deutlich ansteigen. Ich habe absichtlich Granitbrocken gewählt, aus verschiedenen Gründen, u.a. auch zusammen mit der Pergamentpresse um die Interaktion zwischen kleinen und erfahrenen Spieler zu stärken.

Zitat von: Chevalie am 01. Mai 2016, 20:28:27
+1 Reaktion oder so schon eher, aber da gibt es auch die "kleinen" Edelsteine für die Stäbe zum verstärken.
Kannst du etwas näher erläutern, was genau du dir unter der "Verstärkung" vorstellst?

Genau das was es momentan ist. Ich habe das Gefühl, dass viele tatsächlich die Wirkung der Verstärkung deutlich über- und andere unterschätzen. Im Bereich Stufe 20 rum bringt sie ungefähr 5-10 % mehr. Zum Vergleich: Ein elixier des Lebens ungefähr 30-40 %, ein starker Tairan ungfähr 20-25 %. Also selbst wenn man günstige 200 k für vier Verstärkung zahlt, wären das dann ungefähr 1500-2000 solcher Elixiere. Zahlt man dagegen 10 k, wären es 70-100, was, wenn man den Verbrauch von einem Trank pro Tag voraussetzt ungefähr der anzahl an Tagen entspricht die man sich auch Tatsächlich in dem Levelbereich aufhält (+/- 30 %). Man beachte den fetten Faktor 20 der bei der derzeitigen herkömmlichen Methode anfällt. Da würden 95 % des eingesetzten Goldes mal fett in den Sand gesetzt - im Vergleich zu quasi unbegrenzt verfügbaren tränken. Hier ist selbstverständlich ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt, dass man nicht zu viel und nicht zu wenig Mats verlangt. Mit 2 Pergamenten + 10 Granit ist da denke ich nichts falsch Gemacht. dadurch wird sich der Preis einer Vollverstärkung (+4 Vert) im Bereich um Stufe 20 auf 10-20 k einstellen, was auch sehr gut dem tatsächlich zu erwartenden Nutzen entspricht. Trotzdem werden es sich beileibe nicht alle Spieler leisten können.

Einen Bonus auf Rea, Konz oder ähnliches fände ich dagegen nicht so super. Erst mal sind sie in der Regel deutlich schwächer, ein oder zwei Punkte machen da oft fast nichts aus, so dass sich auch eine günstige Verstärkung selten lohnt. Auf der anderen Seite besteht insbesondere bei Rea gerade auf niedrigeren Leveln die Gefahr dass es bei gezielter Anwendung (bspw Reinskillung) zu stark wird und man quasi garnicht mehr getroffen wird. Da ist man mit einem Bonus auf Vert besser unterwegs.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.