Großes Arthoria-Live-Event

Begonnen von Hakuna, 08. Mai 2014, 00:19:13

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Hallo Arthorianer :-)

Dieser Thread hier dient ein wenig zu Vorsondierung und Meinungsbildung. Ich bitte also um rege Diskussion, Vorschläge, Kritik und Meinungsäußerung.

Xeridar und ich haben letztens darüber nachgedacht, ein etwas größeres und offizielles Live-Event für alle Arthorianer zu veranstalten - und zwar möglicherweise zum 10. Jahrestag von Arthoria. Auch oder gerade weil das noch ein wenig hin ist (März 2017), wollte ich euch mal fragen, ob ihr dabei sein würdet und/oder unter welchen Bedingungen. Was ich bisher so angedacht habe:

Es sollte an einem Ort stattfinden, den so viele Arthorianer wie möglich so gut wie möglich erreichen können - ein Ort in der Mitte Deutschlands wäre also wohl am besten - bzw vllt ein wenig unterhalb der Mitte, für unsere österreichischen und schweizer Spieler - also möglicherweise Kassel oder Frankfurt.
Dort könnte ein Saal gemietet werden. Auch wenn natürlich das Kennenlernen und das Zusammensein an vorderster Stelle steht, soll natürlich auch etwas geboten werden. Von ein paar Dingen abgesehen, die im Arthoria-Team besprochen werden müssen (da es Überraschungen werden sollen ;-) ), dachte ich z.B. an eine Art Live-Schreinkampf, den wir dort zusammen austragen können und der auch Einfluss auf den Schreinkampf im Spiel hat.
Musik wäre natürlich auch etwas schönes... Subway to Sally, Schandmaul oder ähnlich passende Bands werden wir allerdings kaum bekommen :-D daher wäre es schön zu wissen, ob vielleicht welche von euch in einer Band sind und ihr euch vorstellen könnt, dort zu spielen. Oder ob ihr Kontakte zu (kleineren) mitteralterlichen Bands oder Musikgruppen habt, die man ggf. einladen kann (freie Kost und Logis und die Möglichkeit für Werbung als "Lohn", ich befürchte, viel könnten wir dafür nicht ausgeben).
Habt ihr (andere) schöne Ideen, was man als Programmpunkte anbieten könnte?

Das Ganze kann natürlich nicht gänzlich auf Xeridars bzw. Arthorias Kosten laufen, d.h. ein wenig kosten würde es schon, vor allem da wir ja auch verpflegt werden wollen. Beim ersten Überschlagen, hätte ich gesagt, dass wir uns da in einem Rahmen von ca. 30-40 € bewegen würden (mit 1x Übernachtung, ohne Anreise). Wir versuchen dann natürlich mit einem oder mehreren Pensionen oder kleinen Hotels Vereinbarungen zu treffen und zu fragen, ob wir einen Rabatt bekommen könnten - alternative und kostenlose Übernachtungen à la CouchSurfing oder Schlafgelegenheiten bei Spielern aus dem Gebiet stehen aber natürlich jedem zur Verfügung bzw. wären eine Möglichkeit über die man nachdenken könnten.

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr grundsätzlich daran teilnehmen (besonders das interessiert mich, da so ein Event nur ab einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern überhaupt erst möglich wäre)? Habt ihr weitere Ideen, was man anbieten könnte? Oder habt ihr gar Kontakte, die es uns erleichtern würden, eine annehmbare Location zu finden und zu buchen?

Schießt einfach mal drauf los, würde mich sehr interessieren wie das ankommen würde :-)

Grüße
Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Fussl

Mann, ich bin froh wenn meine Planung für die nächsten 2 Wochen klappt :D
Sprech das Thema doch bitte nochmal in 3 Jahren an, dann wirds - zumindest für mich - geringfügig relevanter ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Hakuna

es geht mir erstmal nicht darum ob ihr im März 2017 Zeit habt... ich denke das können die wenigsten sagen - auch ich kann nicht sagen, ob ich da Zeit hab oder überhaupt in Deutschland bin. Es geht mir erstmal einfach nur um ein Stimmungsbild, ob ihr generell an sowas interessiert seid und kommen würdet (vorausgesetzt ihr hättet Zeit und die Möglichkeit dazu).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Foslarin

Die Idee ist nicht falsch...aber ich muss mich da dem Fussl anschliessen;) ICH kann nit sagen ob ich da bin oder nich...aber wenns so nen Event geben sollte....absolut dafür....habt ihr dann auch nen Stall für die Schafe?:D

MajinPiccolo

Die Idee an sich und dass man sich da Gedanken macht finde ich gut, aber wie meine Vorredner -> Was weiß ich, was in 3 Jahren mit mir ist? Insofern gerne im Hinterkopf tragen, aber mit keiner Garantie oder festen Zusage.




Mila

Hier soll noch niemand eine Zusage abgeben, das wird erst sehr viel später passieren.
Es geht nur darum, ob überhaupt Interesse bestehen würde. (wenn jetzt schon nur 5 Leute sagen, dass sie darüber nachdenken würden, wird natürlich anders oder auch gar nicht weiter geplant als bei 50 oder 100^^)

Habt ihr Vorschläge, was man machen könnte? Kennt ihr Örtlichkeiten, die möglicherweise passen könnten? usw.


Feonir

prinzipiell interesse ist vorhanden (war ja auch schon auf 2 nrwtreffen) aber wie es in 3 jahren aussieht wird wie gesagt die zeit zeigen ;)

TheLightPrince

klar bin dabei. Haku hat auch schon ne Pn wegen ner Idee zu nem Treffpunkt. Also bis spätestens in 3 Jahren :D
WINGED GODS

Feyan

Befinde mich aus privaten Gründen zwar immer noch in Spielpause, aber da das Treffen direkt bei mir wäre, wäre ich natürlich dabei und würde 1-2 ausgewählte Leute auch bei mir übernachten lassen ^^

LG
Feyan

AdrinaWulfskling

super idee, das ist nicht so weit weg (also frankfurt, kassel geht aber auch noch)^^
mal sehn obs in 3 jahren hinhaut^^

Penthesilea

Ich bin begeistert von der Idee und werde alles daransetzen, mit dabei zu sein - vorausgesetzt, es kommt nichts dazwischen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Rhianna

Ich finde Idee ganz toll und würde sicher alles dran setzen auch dabei zu sein, zumal bei mir ja auch schon einige Treffen von Arthorianern stattgefunden haben!

Penthesilea

Ich habe mal unverbindlich zwei Bands angeschrieben. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich wieder.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Tarni

Oh Gott!
Wir alle auf einem Haufen? Das soll ohne Mord funktionieren?^^
Also wenn es zentral in Deutschland liegen würde, wäre das sehr perfekt. Habe keine Lust 10 Stunden mit dem Zug - wegen nicht mal zwei Tage - rum zufahren.

An sich eine super Idee, aber bis dahin geht die Welt bestimmt wieder 2 mal unter :P

30 - 40 € sind auch ok. Man könnte schauen ob manche Firmen sponsoren würden (z.B. Tischdecken oder andere Werbung. Oder Getränke von dieser Firma). Da kann man einiges aushandeln.
Wir haben unsere Abi-TShirts auch sponspren lassen. Normalerweise hätten die 35 € gekostet; aber wir haben ausgemacht, dass jeder nur 15 € zahlt und der Rest der Sponsor zu tragen hat.
Vielleicht wäre dies hier auch eine Möglichkeit?

Lange Rede, kurzer Sinn: *dafür ist*

Samuel

Ich glaube es gibt hier kaum jemanden der dagegen wäre (und das hier kundtun würde...).
Aber wieviele Leute dann bei konkreter Planung tatsächlich aufkreuzen (können) steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt!

Es gibt/gab ja schon das eine oder andere regionale Arthoriatreffen, vielleicht könnte da jemand mal eine Einschätzung geben wie da so die Beteiligung war?
Dann könnte man daraus vielleicht was extrapolieren...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion