Elixier des Blutopfers

Begonnen von Ledri, 13. April 2014, 21:15:53

« vorheriges - nächstes »

Ledri

Hallo,
also ich muss da jetzt mal wirklich ein wenig frust ablassen.
Wieso sollte Elixier des Blutopfers bei Gildenmonstern nicht wirken?
Ich habe zwar auch überlegt, ob es an dem Würfel liegt, aber da der Schaden laut beschreibung ja eigentlich dem Berispulver ähneln müsste, dürfte dies nicht das Fall sein.
Wenn hier jetzt jemand mühsam viele Lp gesammelt hat oder sogar haufenweise Gildenrolle: Heilung gekauft und gewirkt hat und dann alles umsonst weg ist, finde ich das schon ziemlich s******! Wenn es so GEWOLLT ist, würde ich gerne mal eine stellungnahme haben, wieso solch wirklich nicht zu erdenkenden funktionen nicht vermerkt sind, entweder bei der aktion an sich oder auf dem elixier! ich habe dieses rezept extra dafür gekauft, es hergestellt und genutzt, wie viel gold habe ich da dann insgesamt wohl verschwendet?
da ich vorher sicher gehen wollte, habe ich auch andere spieler gefragt, aber es ht noch keiner wirklich getestet - aber alle meinten, wieso nicht?

Hakuna

#1
Das Elixier des Blutopfers ist nicht elementlos, sondern macht Dunkelheitsschaden (wogegen der Würfel die meiste Zeit immun ist).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ledri


Hakuna

soweit ich weiß, steht das nirgends. Ich weiß es... genauso wie jeder, der es schon mal ausprobiert hat.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ledri

wenn ich aber ein elixier erlerne, sollte mir diese information zustehen.
macht es denn auch wenn es ein lichti wirkt dunkelheitsschaden?

Hakuna

du hättest es auch gewusst, hättest dus vorher einfach selber in einem vllt weniger wichtigem Kampf ausprobiert (bzw gegen ein weniger spezielles Monster)^^ Und ja, es macht immer Dunkelheitsschaden, egal welchem Bündnis der Anwender angehört.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ledri

na das ist ja jetzt auch wieder ne sache für sich, wieso können die lichtis sowas nutzen und wir nicht?
tze ich sag mal so, wenn da kein element da steht wie beim elixier des feuers oder so, geht man davon aus, wie beim berispulver, dass es von resistenzen immun ist. oder hat der würfel ne resistenz gegen darkiblut?

Hakuna

Zitat von: Ledri am 13. April 2014, 22:02:26
na das ist ja jetzt auch wieder ne sache für sich, wieso können die lichtis sowas nutzen und wir nicht?
Bitte was? Wie kommst du denn jetzt auf sowas? Jeder kann das Elixier nutzen...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ledri

ja, ganz genau, die lichtis haben also eine funktion mehr z.B. in der festung des lichts als wir, da sie somit dunkelheitsschaden machen können außer durch miasma - oder übersehe ich da etwas womit jeDER lichtschaden machen kann?

Kamikatze

Zitat von: Ledri am 13. April 2014, 22:13:45
ja, ganz genau, die lichtis haben also eine funktion mehr z.B. in der festung des lichts als wir, da sie somit dunkelheitsschaden machen können außer durch miasma - oder übersehe ich da etwas womit jeDER lichtschaden machen kann?

In die entsprechenden Gebiete geht kein Darki und kein Lichte freiwillig... Wozu sollte jemand sich hochpushen, um dann sein AP in solchen Murksgebieten mit recht hohem Matseinsatz zu nutzen.
Und das ein Item ein bestimmtes Element besitzt ist von grundauf nicht schlimm. Und das nich bei beiden Bündnissen alles gleich sein muss ist auch ...naja zumindest meiner Meinung nach klar

Ergo ist mit dem Elixier doch alles in Ordnung. Eine Ergänzung in der Beschreibung würde aber sicherlich nicht schaden!

Ledri

bei de elixier eine ergänzung ist auch das, worum es mir DABEI geht. aber man will schon irgendwie etwas haben, was da für dsa so oft angesprochene balancing sorgt.

arargorn

Was ist mit Blitzwürfeln? Damit kannst du in der Festung der Dunkelheit rasieren, ist auch wesentlich einfacher als das Elixier des Blutopfers.

Samuel

Ich finde es eher "unbalanced", dass man als Darkie scheinbar immer noch so viele LP sammeln kann um mit dem Blutopferelixier potentiell ein Gildenmonster killen zu können! O_o  :o
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Tarni

Zitat von: Samuel am 20. April 2014, 07:32:03
Ich finde es eher "unbalanced", dass man als Darkie scheinbar immer noch so viele LP sammeln kann um mit dem Blutopferelixier potentiell ein Gildenmonster killen zu können! O_o  :o

*zustimm* Aber bei den Lichtis immer um Abschwächungen bitten *verweißt auf Hypnose Diskussion und die Forschung*

Wir können gerne das Elixier in Elixier der Liebe oder so umbenennen und Lichtschaden machen lassen. :P
Blutopfer deutet eigentlich schon vom Namen her auf etwas schwarzmagisches hin ....

Valdar

Zitat von: Samuel am 20. April 2014, 07:32:03
Ich finde es eher "unbalanced", dass man als Darkie scheinbar immer noch so viele LP sammeln kann um mit dem Blutopferelixier potentiell ein Gildenmonster killen zu können! O_o  :o

Wieso sollte ein Lichti mit Trollelis und pipapo nicht auch soviele LP sammeln können? O_o Ich seh grad keinen Unterschied...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)