Kleine Änderung der Tamoaregeln

Begonnen von Thermo, 08. Oktober 2013, 13:53:50

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Denke alle die shon ein paar mal Tamoa gespielt haben kennen das Problem: Der 2. Spieler gewinnt eigentlich immer. Es wäre wesentlich interessanter wenn auch der erste Spieler eine reelle Siegchance hätte.

Meine Idee, beginnend mit der 2. auf dem Spielfeld befindlichen Monsterkarte: Ist nach Beendigung seines Zuges der Spieler im Besitz aller Monsterkarten auf dem Spielfeld erhält der Gegner einmalig eine zweite Zauberkarte "Schlaf".

So hat der 1. Spieler die ersten ca 3 Züge Zeit sich eine gute Position zu erspielen, der 2. Spieler im späteren Spielverlauf den Vorteil jeweils nachziehen zu können oder alternativ sich schon mal einige Monster zu erspielen aber dafür sein nachzugsrecht abzugeben.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.