Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013

Begonnen von Hakuna, 30. Januar 2013, 21:23:06

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Zu diesem Update ist hier wieder Platz für eure Kritik, Anregungen und Fragen

Zitat von: Xeridar am 30. Januar 2013, 20:30:28
Neuerungen:
- Neue Kampfgebiete: Tempel des Gh'menor (ab Stufe 44), Residenz Cor'madra (ab Stufe 45), Burg Vehgaldon (ab Stufe 45)
- Neuer Auftrag in der Taverne: Gh'menors Siegel (ab Stufe 45)
- Neue Zauber: Feuerkugel, Wasserkugel, Erdkugel und Luftkugel (jeweils ab Stufe 44) sowie Geisterklingen (ab Stufe 45)
- weitere Eintauschmöglichkeiten bei der Antiquitätenhändlerin (ab Stufe 45)

Vielen Dank an Mila, Oshun und Voltan für zahlreiche Ideen, Hilfen und Diskussionen!


Ankündigungen:
- Dieses Update enthält neue Ausrüstungsgegenstände, insbesondere drei neue Ketten. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass bereits an einem Ausbau des Anhängersystems für Ketten gearbeitet wurde und dort auch schon einiges für das nächste Update fertig ist.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

Sehr nettes update :).

Ich hoffe ich bekomm iwann raus was Telan eig von mir will :D.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

anELBoDon

ich finde es sehr posotiv, dass ein komplettes update sich nur mit stufe 44+ befasst.
so haben "die da oben" was neuen zum knabbern & alle anderen (besonders die, die es nicht mehr so weit haben) haben eine neue motivation / mehr vorfreude.

besten dank ;D

Barthello

kommt mir das nur so vor, der auftrag "Die Räuber der Wüste 2" ist doch auch neu oder habe ich den bis jetzt nur übersehen

Hakuna

Zitat von: Barthello am 31. Januar 2013, 02:13:33
kommt mir das nur so vor, der auftrag "Die Räuber der Wüste 2" ist doch auch neu oder habe ich den bis jetzt nur übersehen

der sollte eigentlich bei allen schon wieder weg sein... Xeri kümmert sich bestimmt bald drum, ich bitte darum, ihn nach Möglichkeit nicht anzufangen (weit kommt man wahrscheinlich eh nicht^^).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Barthello

ja, ist inzwischen wieder weg. danke für die aufklärung hakuna

Julco

Vielen Dank und viele Verbeugungen @Xeri  *freu

Lotus

Doch kein Osterbraten - dafür ein "Apfelkrapfen" oder sowas in der Art zu Fasching (heißt ja überall anders und nicht immer ist ein Apfel drin!!) ....thx dass wir wieder was zu tun haben  :)


zampano

#8
ich finde es richtig mega mega toll, dass sich was tut und neue gebiete eingeführt werden und das meine ich auch nicht sarkastisch! ...war ja lange überfällig @RL berücksichtige..... lege ja schliesslich selber hohen wert darauf! *also sollte ich das ja wohl auch anderen gewähren! - unberechtigten (!) nörglern in erinnerung ruf..... etliche nachträglich eingeführte gebiete wurden schliesslich viiiiiiiiiiiiiiiel später nur für die "nörgenden"-ungeduldigen-kleinleveligen eingeführt (wisst ihr eigentlich wie furchtbar ätzend es ist, 150-200k EP, entspricht in etwa 6 monaten, es ist bis zum  nächsten lvl-up in den gleichen Gebieten rumzukrebseln?, mir persönlich fehlt momentan dabei "etwas" die weitsicht ....neben mir ein level 46... ich selber lvl42 .....und von 5 versuchen in der arena mit nicht perfekter rüstung, da leider als (bisher und nie wieder!) fast vollglücki nicht gerade mit glück gesegnet, ne eigentliche ******* (eigenzensur^^) rüssi in der arena unterwegs (normaler modus) und ich verreck 3 mal von 5 versuchen machtlos gegen nebenwurm und nen scharant/krabbe (der dooferweiser auch wieder erweckt wird?!) + die wurmherbeigerufennenhelfer ....verdammt, ich hab es trotz maha-handel nciht geschafft den 41er toxinstrahl +schriftrollensammlung hinzukriegen ...was mache ich denn soooo falsch? ..wieviel ehemals motivierte spieler müssen sich noch löschen (=mein aktuelles gedankengut), welche gilde kennt es nciht auch, liebgewonnene mitglieder aufgrund lust-/motivationslosigkeit  zu verlieren?  jo, klar, was ist perfekt? gibt´s meiner meinung nciht, aber vieles ist möglich ....teils ausbaubare/sinnvoll veränderbare ideen gibt´s genug;)    *hui, ich klinge ja fast wie project* ........fragen über fragen, was hält mich noch an dem spiel? zeit für RL und zeitaufwand für ein spiel, dass nur einem "kräuterling" gerecht wird?    ...persönlich bin ich mit meiner motivation am ende, wer gibt mir mal nen positiven input? *pfui und sowas ist ein gildenchef sein?*

(kleingeschrieben und mit fehlern behaftet;)  ....und nein, ich hebe es nicht nicht farblich hervor, was mir wichtig wäre, lesen tut´s wer mag und antworten, wie üblich, höchstens 2% (=mods;) )

[Edit Hakuna: wenigstens für diese 2% hättest du dich um eine verständliche Schreibweise bemühen können, so verstehen es nicht mal diese 2%.]

Oshun

Ich versteh leider auch nicht wo und was das Feedback zum Update ist.

zampano

#10
danke haku und oshun,

wollte gerade editieren;)

aber wo ziele ich denn hin? wenn ich schon mit 42 es nciht erreicht habe (-n kann, je nach skillung und vorteil daraus) mir alles leisten/droppen zu können und als über 4jahre alter fast-vollglücki feststellen muss, dass es denn teilweise nicht möglich ist, rüssi XY zu droppen und infolgedessen einer, der PK geskillt hat, je nach skillwert, durchaus pro tag seine 400-750g im aktuellen gegenwert "erkräutert"(betont mit NICHTSTUN), kräutern tut man ja schliesslich in der abwesenheit, und sich die notwendige rüssi von einem "glücklicherem" glücki kaufen kann, um denn auch einen sinnvollen grundstatus für weitere spielerfolge erzielen zu können, um dann auch weiterhin bestehen zu können oder die nötigen voraussetzungen für schlichte zauber erreichen zu können, genau das, dürfte für ziemlich alle, die keine PK´ler sind, elementar sein. jetzt eher verständlich?
*klar soweit?*^^

p.s.: meine obige mutmassung bezieht sich auch nur auf meine aktuellen kräuter-drops mit pk-lvl19 ....man wird sogesehen für abwesenheit belohnt und den rest fressen die wölfe
und es hat verdammt viel mit dem update zu tun, da es für den einen oder anderen mod wohlwissend insofern eine positive schieflage gibt, die dann leider auch viele NeuErrungeschaften Xeri´s -inform neuer KG´s- ziemlich "nichtig" bzw gleich fast negativ wirken, weil die anforderungen zwar am skillwert angepasst, aber die skillung als solches nicht herangezogen werden kann *mecker*

z.b. in aller einfachster rechnungsform:
pro tag
20 gullis
20 jogis
(mancher  Pk´ler lacht über mein "mickriges" beispiel;))
aktueller marktwert 360g .....und wir reden hier nur von 9-10std. ...also 2 mal 10 stunden offline wird mit grob720g belohnt mal 365tage ...aua ne hübsche summe
feilscher sind da selbstverantworlich, ob sie sich dem billigermana-billigermana-druck beugen oder sich mal einige werden, die endlosschleife zu beenden

und glückis und feilscher sehen da wohl eher als die betrogene sau aus????


Thermo

Du hast da absolut recht Zamp, man macht mit PK viel mehr Kohle als mit Glück. Das ist aber auch kein Geheimnis.

Ich versuch mal weiter zu interpretieren dass es dir auf den nerv geht dass anscheinen immer nur ein bestimmtes klientel bei Updates bedacht wird, leute die viel stress machen und sonst nixtuend durch arthoria schweben (meine interpretation deines textes). Ich gebe dir auch vollkommen recht dass dein Levelbereich relativ undankbar ist. Die Frage ist ob und falls ja was man da machen kann.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Oshun

Also ich hab das Gefühl, irgendwas an dem Update gefällt dir nicht. Leider ist es mir absolut unmöglich zu verstehen was.

Allgemeine Unzufriedenheiten, Dinge die verbessert werden müssen etc gehören dann eher ins Lob und Kritik bzw Vorschläge Forum wenn dir konkret was einfällt.

zampano

#13
oshun sei doch bitte nicht so kurzsichtig. welchen erfolg oder spielimpuls erzeugt xeri´s (jedes) neue kg +- neue zauber, wenn das drumherum von vornherin nicht stimmen kann? die/der eine verausgabt sich mit einer teilweise hoffnungslosen glücksskillung und teilweise mörderisch belohnten glückskillung, die feilscher hopsen von gilde zu gilde, lassen sich preisslich "runterpressen" und die anderen bekommen es für abwesenheit hinten reingeschoben + zufälligen raredrops +übliche drops??? das ist definitiv kein neid, denn sowas muss man sich erst VERDIENEN, mit nichtstun geht sowas nciht;) wo bleibt dann sie sinnhaftigkeit?
mühen von vermutlich 50-100stunden proggen +800-1200 stunden (aktiver) ideensuche +ein bisschen RL ...ja auch ein Xeri ist ein mensch .....gehe icdh mal davon aus, dass er nicht "nach Haause teeleefonieren" will;)

es geht doch darum, dass ich als (bisher) aktiver spieler, wird mit der zeit auch weniger @RL, aber das ist mir auch egal, viel wichtiger ist mir eines, ....eine gewisse gleichheit, sagen wir durch belohnung einer aktivität z.b. chat, wäre quasi nicht missbrauchbar, davon lebt ja eigentlich das Spiel und die Gemeinschaft und wäre zeitlich nicht gebunden^^

was dann gleichzeitig das pendant zum offline-belohnten wäre und ein ziemliches gleichgewicht schaffen würde bzw. für chat-faulbären ein anreiz sein könnte;)

sind wir uns im klaren, ohne eingebundenen freien chat wäre es ein spiel, wie jedes andere, aber genau das macht den unterschied;)  ...deshalb bin ich vor ü 4 jahren hier hängen geblieben ...eine verdammt lange zeit, manches o-game lebt nicht ein mal solange;))

ANsonsten sag ich mal primär "pro" zum update und zusätzlich danke an xeri, das treffende (!)"minütchen" gefunden zu haben, auch wenn ich es es aktuell nicht testen/nutzen kann , aber es bleiben uns uns ein paar "ältergedientere" als ich erhalten;))

Fussl

Hab mich grad auch mal durch deine Posts gequält.Ich fass mich kurz.

Glück:   Erhöht bei verschiedenen Ereignissen die Erfolgschance. Die Wirkung von Glück ist in den meisten Situationen relativ gering, dafür aber an vielen Stellen vorhanden!

Wenn man also das Risiko eingeht und auf "relativ gering" spekuliert, darf man sich nicht beschweren wenns auch so ist.
Wär so als würd man ner Lotterie vorwerfen das man schon seit Jahren spielt, aber noch nicht Millionär ist.

Ansonsten zum Update.
Passt scho, kann ich damit leben.
Wird halt massiv Gold aussm Spiel gezogen *g*
Danke für die Aufmerksamkeit.