kleiner Beschwörungszirkel (Anwesenausbau)

Begonnen von MadianOvidas, 24. Februar 2012, 19:46:00

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

Stufe 8 Labor und Stufe 10 Schriftrollen sind voraussetzung

Kosten:
5k gold pro stufe (max 5)

Wirkung:
Der zirkel erhält jeden tag Anzahl-Stufen ladungen, mit 10/20/30/40/50 Ladungen kann ein Monster beschwören werden.

Monster:
verschieden, teilweise auch matskosten teilweise einfach zufällig eines

Sinn:
nach dem besiegen eines monsters gibt es kleinere Drops (nichts großes max. v-frag oder so) und man erhält einen buff, dieser hält allerdings 12h/24h/48h an.. hier könnte es sowas geben wie: 10% mehr gold, 5% auf alle resis, 2 verteidigung mehr, je 1 auf alle Attribute, je 1 ep pro monster mehr ..

grüße
madian

Uru

#1
Gefällt mir sehr.
Mein Senf:
1. Evtl. könnte man wie im GruKa bei bestimmten Monstern zwei weitere Leute einladen? Naja, aber dazu gibts ja den GruKa.
2. Vllt. bei Erfolg gegen den Mob Output auf Zeitspeicher oder Lebenskugel?
3. Finde die Voraussetzungen etwas fett, die Ausbaustufen allerdings moderat und annehmbar.

Amelius

Dagegen es gibt neue Berufe das ist das große Update für dieses Jahr
Es gibt genug Tränke und Buffs und mann muss nicht immer alles haben! Wo landen wir den dann?

Es gibt genug gute Drops!
->die goldene Spähre zum Beispiel

Und was für einen Sinne hätte es überhaupt?
Es wäre unter Strich nur eine Zusätzliche Bereicherung für die wo eh schon Reich sind und bei einem 4k Drop hat sich das ganze auch viel zu schnell rendiert.

->Nein dazu! Ein dickes Nein

Hakuna

@Kräuterjunge: ähäm entschuldige... seit wann darf es nur ein "großes" Update pro Jahr geben? Das ist gelinde gesagt lächerlich^^ und von allen deinen Argumenten das sinnloseste^^ Arthoria muss sich natürlich weiter entwickeln und dazu zählen auch neue Kampfmöglichkeiten und neue Items.

Wobei dieser Vorschlag jedoch auch etwas schwieriger zu realisieren ist, als es im Anfangspost den Anschein hat. Denn einfach nur eine verkleinerte Kopie des Gildenzirkels wäre doch ziemlich langweilig... noch dazu die verschiedenen Gegner, die dann daraus entstehen müssten. Aber auf jeden Fall eine Idee, die man im Hinterkopf behalten kann, wenn es um Anwesenausbau geht :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

anELBoDon

das würde die v-frag preise natürlich runter reißen.
aber die idee ist gut (grade die buffs finde ich nett ;D).
vll mit stufenvoraussetzung für den ausbau, zB anwesenszirkel stufe ein mit lvl 15 & dann in 5er lvl schritten weiter, so dass man die vorgeschlagene (anwesens)zirkelstufe 5 mit stufe 35 errichten kann.

MadianOvidas

ja aber ich denke wenn die auf so 2-3k fallen ist niemand sauer :) und wenn die Wahrscheinlichkeit für so eines nur bei ~ 10-20 % liegt wird das denke ich die V-frags nicht wirklich zur massenware machen :)

anELBoDon

da war doch i.wo ein thread für ein kg mit dämonen o.ä. ... egal.
dazu fiel mir ein, man könne evctl seelen von besiegten bossmobs begegnen ...
die wären hier, im anwesen-beschw.-zirkel viel besser aufgehoben.

grundlegend sollte man allen kg.bossen begegnen können, die man bereits einmal besiegt hat.
vll dafür noch ein neues item, dass den acc mit der seele des bosses verbindet (klingt strange, aber wäre rp.technisch voll drin).
ein script pro player müsste sich dann eben die besiegten bosse merken.

dazu noch ein paar mini.bosse & einen heftigen, damit die spannung erhalten bleibt.

die argumente von kräuterjunge kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da ich immer für die erweoiterung jedes bereiches in arthoria bin & einer der gründe, dass ich nach 4 jahren immer noch spiele, der ist, das genau das hier durchgehend passiert (indirektes lob an das spiel, xeri & die community ;D).

urus einwurf mit dem gruka finde ich grundlegend auch gut, vll kann man sich zusätzliche player.positionen bauen & dann jemanden mit in den kampf nehmen, oder eine art link bauen, der die anwesens-beschw.-zirkel einzelner (evtl gildeninterner) spieler miteinander verbindet & so ermöglicht, zB 2 zirkel zu verbinden & dadurch 2 gegener zu bekommen, die dann von beiden gemeinsam (wie beim "echten" bis xx:xx uhr erlegt werden müssen).

allgemein gefällt mir auch die idee, dass sich (hier meinte uru das anw.-beschw.-zirkel in bzg auf zeitspeicher / lebenskugel) die einzelnen ausbauten im anwesen gegenseitig beieinflussen.
dazu sollte man sich etwas überlegen ...
(nun wird off.toppic, aber ich halts kurz fest:
mein gedanke war schon vor etlichen wochen dazu, dass man die ausbauten im anwesen selbst anordnen kann & dadurch verbindungen herstellt. die idee kam mit der lebenskugel auf, dich ich wenn möglich ganz nach oben, neben die reg.time gelegt hätte, um beim reggen immer 1% der hp mit in die kugel einzulagern ... oder die schriftrollen sammlng neben den reitstall (nur mal als beispiel), um beim ausreiten öfters mal rollen zu finden / ganz hoch, um beim reggen "aus dem schlaf auf zu schrecken & zeilen nieder zu schrieben", die dann eine spruchrolle sind.
sicher ne ziemlich umständliche grundidee, aber es wäre ein super upgrade für das komplette spiel <;D)