Debug Msg in Kampf?!

Begonnen von Dartha, 06. April 2011, 11:23:31

« vorheriges - nächstes »

Dartha

huhu,

also ich tippe eher das es ne übrig gebliebene Debug Msg ist, weil lesen kann da ein normalsterblicher eh nix und besonders informativ fand ich es jezz auch net.
Fehler ensteht, wenn der browser nen bissl zulangsem , bzw ich nen bissl zu vorschnell bin ;)

Dann kommt ne alert box mit folgendem inhalt:

Zitatwarum streicht er den kram durch?? egal. halt nen xml fehler

Lg Dartha

Kiriru

Hat das irgendwelche für dich nachvollziehbare Auswirkungen auf deinen Charakter?

Panda

nein hat es nicht, ich habe es auch öfters bei farbtafeln bzw tonscherben kloppen, wenn meine leitung belastet ist und ich zu schnell vor buw zurückklicke.
Drops etc werden ganz normal gutgeschrieben und sind glaube ich sogar im "code" oder was auch immer es ist nachzuschauen.



Samuel

1.. 2.. 3..

Sag mal wievele Accounts hast du eigentlich? o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Dartha

#4
ähm einen? oO wieso? ich binnicht Panda oO

btw: Pandy scheibt "nein, hat es nicht, ich habe es AUCH öfters [..]"

außerdem würde ich als vollblutprogrammierer net schreiben: "sogar im code oder was auch immer"  xD xD aber gut beobachtet Samuel *augenverdreh*

Lg Dartha

PS: und ja: es hat keine auswirkungen

EDIT: oder meinste wegen dem obigen Zitat (bzw, entferntem zitat?)

Samuel

Gut mit Panda hatte ichs wohl mißverstanden. Aber in dem Zitat stand definitiv ein anderer Name / Account.

Bin sicher die Mods können das reproduzieren.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Gefühl würde ich sagen, dass passiert, wenn man Autokampf klickt und schnell danach F5. Sieht mir nach ner Antwort auf den Ajax-Request vom Autokampf aus, die noch verspätet ankommt, obwohl die Seite schon neu geladen wurde...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Dartha

Zitat von: Samuel am 06. April 2011, 15:08:30
Gut mit Panda hatte ichs wohl mißverstanden. Aber in dem Zitat stand definitiv ein anderer Name / Account.

Bin sicher die Mods können das reproduzieren.

brauchen Sie nicht :) ich würde ja wohl kaum in meinem eigenen Edit auf was verbotenes Hinweisen :) ich hab das Zitat entfernt, weil es erstens glaub eh net so wirklich hilft, zweitens schon zweimal nen post von mir gelöscht wurde weil ich Quelltext gepostet hatte :roll: und drittens er aus irgendeinem grund (bb-tag tippe ich) ab der Hälfte durchgestrichen war ;)
Der name war Yuhll. Das mein ehemaliger Gildenleiter bei ImD, zusammen mit MadianOvidas udn zzahxel. handelsprotokolle, etc können gerne kontrolliert werden, wird man nix finden. Sitte ihn auf grund privater umstände momentan ab und zu und der fehler war mir eben halt beim sitten aufgefallen *achselzuck* mir war schon klar das der name net stimmt. dachte jezz net das sich jmd. drüber aufregt. Somit entschuldige Samuel. Hoffe du nimmst mir das ab. beweisen kann ich es ja schlecht, außer nem Bild von ihm und mir hochladen, aber son toller beweis ist das iwie auch net :D :D

Aber BTT:
Zitat von: ValdarGefühl würde ich sagen, dass passiert, wenn man Autokampf klickt und schnell danach F5. Sieht mir nach ner Antwort auf den Ajax-Request vom Autokampf aus, die noch verspätet ankommt, obwohl die Seite schon neu geladen wurde...

denke ich auch. die funktion heißt "errorHandler" in der die alert box aufgerufen wird. Aber würde den halt evtl iwie einfach durch nen return false behandeln, anstatt dem spieler ne kilometer lange liste von xml-tags hinzuhauen ^^

Liebe Grüße dartha :)

Hakuna

Könnten wir uns aber darauf einigen, dass Tips, wie Xeri seine Programmierung verbessern kann, an ihn persönlich geschickt werden und das Forum für Sachen benutzt werden, die für die Allgemeinheit interessant ist (insbesondere da das hier offensichtlich kein Fehler im eigentlichen Sinne ist)?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Dartha

klar :) den inhalt des anderen threads hatte ich auch direkt per mail an ihn gesendet :) werds ab jezz immer so machen, falls es bedarf gibt ;)

Lg Dartha

Xeridar

Zitatdie funktion heißt "errorHandler" in der die alert box aufgerufen wird. Aber würde den halt evtl iwie einfach durch nen return false behandeln, anstatt dem spieler ne kilometer lange liste von xml-tags hinzuhauen ^^

Ich habs halt so gemacht, damit ich überhaupt ne Information kriege, wenn irgendwelche Fehler auftreten.
Wenn ich einfach return false da rein schreibe hilft das vielleicht bei diesem Fehler, weil man ihn nicht behandeln / beheben muss wie es aussieht, aber dafür kriege ich nie wieder ne Fehlermeldung zu sehen, DIE behandelt werden muss, sondern immer nur die meldung "da geht was nicht".... und das ist fürs debugging echt blöd ;)

Werd mir mal überlegen wie ich das vielleicht geschickter hinkriege und trotzdem noch Zugriff auf die Meldungen habe...