Vorsichtige Kritik an der Aufstiegsgeschwindigkeit

Begonnen von SilentDragon, 30. Oktober 2010, 18:21:22

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Klar hat nicht jeder Sonntag zeit, aber man könnte auch die belohnen die Ruhm sammeln...
Gibt bisher eine einzige Quest die Ruhmabhängig ist, zugegeben mit einer ziemlich guten Belohnung auch wenn der Preis nicht grade wenig ist.

Wer halt Sonntag nicht mal 20min (mehr isset nich) Zeit hat muss halt Überfälle machen. Dabei würden dann aber mal alle belohnt die regelmäßig mitmachen, was das ganze wieder ankurbeln würde ;)


Das die Stufenunterschiede oben so hoch sind hängt an der Spielweise von manchen, die einfach nur versuchen schnell zu leveln und dabei die Ausrüstung etwas zurücklassen. Ob man das als Maßstab setzen kann bezweifel ich.

MadianOvidas

naja ich glaube kaum das die top 100 schlechte Ausrüstung haben werden.. sonst wären sie ja kaum die top 100^^

klar bin ich auch dafür mehr sachen von ruhm abhängig zu machen.. aber dann max. bis ~5-6k .. dafür braucht man schon sehr lange wenn man nicht gerade dauernt überfällt oder man Unmengen wein hat.. und die Belohnung sollte nicht besonders groß sein, lieber was kleines wie bei Rimund oder sonstigen "kleinen" Quests.

eine zusammenfassung was als gut erachten wird wäre also folgenes:

  • kleine Ruhmabhänige Quests
  • mehr Kampfgebiete auf ähnlichen Stufen (viel. besondere gebiete die deutlich höhere raredropchancen haben aber weniger gold+ep?) oder extrema (wenig gold viel ep/viel gold wenig ep)
  • mehr items von klein nach groß verkaufen
  • allgemeine steigerung der raredrops (ist aber immer ne sache weil da vieles zu billig und man wieder unmengen an gold rumliegen hat

ps: eine sache die jetzt nicht hier her passt aber wichtig ist meiner meinung nach.. ich denke das besonders den hohen lvln die möglichkeiten ausgehen gold zu investieren.. nen sdv ist zu teuer oder wird nicht gebraucht, anwesen lohnt sich nicht für die kosten etc. etc.. daher wäre ich für eine neuerung der Gartenausbauten, viel. neue pimpmöglichkeiten zwecks resis oder anderes wo man noch "sinnvoll" gold ausgeben kann.. das würde die inflation denke ich spürbar bremsen :)

Turnol

kleine ruhmabhängige quests, ja dafür bis 6k ruhm ist ok, das haben viele aber nicht mal ;)
mehr kampfgebiete versteh ich nicht, man hat eig genug pro stufe, selbst wenn du neue erstellst, wird doch wieder eins das lukrativste und die andern fallen raus
mehr items hab ich schonmal gesagt, phoenix, langbogen, eiskristalle, stabfragmente, was willste noch mehr? ;)
steigerung der raredrops wurde bereits vollzogen, erst durch einführen des dynamischen systems, und dann nochmal durch verstellen der "schraube" ;)

die veränderung der ausbauten wurde schon mal vorgeschlagen, aber auch gute vorschläge wurden kommentarlos abgelehnt, ist eig schade, vor alleim bei den ausbauten die etwas zu schwach sind für das was man bezahlt. Die angebliche Inflation würde das aber nicht stoppen, das Preisdumping entsteht dadruch das mehr Items existieren, die Nachfrage aber eher singt, daher Preis runter ;)
Als Beispiel kann man hier nur nen +6[6]Frosti nennen der für 18k in der Auktion steht/stand. Allein die +6[6] sind schon weit mehr wert als 40k, ohne frosti, edelstein, foki und der teuren gotteszuweisung

AsaSialm

Da Ruhm momentan bis auf eine Quest wirklich nur ein nice to have ist, ist es klar, dass viele nicht so viel Ruhm haben, weil es einem zur Zeit nicht wirklich was bringt, eigentlich nichts außer einem Titel.
Außerdem kann man die 100 Ruhm die man im SK verpasst durch Bosshunting+Barde sehr gut und schnell wieder weg machen, nebenher bekommt man auch noch mehr EP, Überfälle sehe ich da als schlechtes Gegenstück an, also ist hier die notwendigkeit Sonntags on zu sein nicht gegeben. Wenn es mehr Questen geben würde, die den Ruhm zu nutzen, würde da auch mehr drauf geachtet werden. Muss ja nicht sofort mit 6k Ruhm anfangen, sondern auf einfach mal im 500er oder 1000er Schritten Questen machen. So gibt es kaum einen Anreiz mehr Ruhm zu haben.

Quest an Charakterfertigkeiten zu koppeln finde ich auch sehr gut, wenn wir uns schon "individualisieren" sollen (z.B.: durch Wahl eines Zaubers auf Stufe 25). Irgendwoanders im Forum gibt es ja schon einen Thread zu Gildenquesten, bzw. Berufsspezifische Questen.

Was mir aber noch wichtiger ist als Questen die an irgendwelche Fähigkeiten gekoppelt sind, wären endlich mal Questen die auch die "Gesinnung" des Charakters beachten. Klar dass ein Lichtie irgendeinem Kind bei Hausaufgaben helfen würde, aber welcher echter Curulumanhänger würde sich um das Balg kümmern? Die einzige Auswahlmöglichkeit die man an dieser Stelle meist hat, ist Quest gar nicht machen udn somit jegliche Belohnungen in den Wind schlagen , oder  Quest machen, egal ob es absolut unsinnig ist. Interessantere Quests mit mehr Auswahlmöglichkeiten, wo die Belohnung je nach Ausgang vom Bündnis abhängig sind (wenn der gute böse handelt gibst die weniger gute Belohnung und umgekehrt) und nicht der jetzige langweilige Einheitsbrei. Durch sowas (und durch vieles andere ;) ) verfällt die Signifikanz der Bündniswahl, dann brauchen wir keien Bündnisse.

@Mehr items von klein nach groß: Hier gibt es oft genug Beschwerden (z.B. Phönixfedern) dass die kleinen von den großen abgefarmt werden etc. Ich wäre eher dafür, dass man weitesgehend das was man braucht in seinem Bereich finden können sollte. Also mehr als es jetzt schon gibt fände ich persönlich eher schlecht.

@neue Kampfgebiete: Gibt es als "mehr ep"-Gebiet nicht schon die Mine die schlechte drops, dafür aber mehr ep bringt?

Valdar

Zitat von: AsaSialm am 01. November 2010, 15:54:43
Was mir aber noch wichtiger ist als Questen die an irgendwelche Fähigkeiten gekoppelt sind, wären endlich mal Questen die auch die "Gesinnung" des Charakters beachten.
Ich kenne immerhin genau eine, wo man die Auswahl hat, ob man nach Dunkel oder Licht handelt und die Belohnung entsprechend der Gesinnung dann besser oder schlechter ist ...

Zitat von: AsaSialm am 01. November 2010, 15:54:43
@neue Kampfgebiete: Gibt es als "mehr ep"-Gebiet nicht schon die Mine die schlechte drops, dafür aber mehr ep bringt?
Die Mine bringt gute ep und gute drops. Da geht quasi jeder hin, der grad keine Ausrüstung sucht und da gut klarkommt.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Oshun

Zitat von: AsaSialm am 01. November 2010, 15:54:43

@Mehr items von klein nach groß: Hier gibt es oft genug Beschwerden (z.B. Phönixfedern) dass die kleinen von den großen abgefarmt werden etc. Ich wäre eher dafür, dass man weitesgehend das was man braucht in seinem Bereich finden können sollte. Also mehr als es jetzt schon gibt fände ich persönlich eher schlecht.

Absolut deiner Meinung.

Turnol

kann die beiden vorpost unterstützen

Bezüglich böse und gut, wo steht geschrieben das Magier die Dunkle Magie nutzen unbedingt böse sind? Wir haben uns nur für diese Seite der Magie entschieden
Wenn die Auswahl zwischen Feuer und Eis wäre, würde der Feuerzauberer auch nicht automatisch warmherziger sein als der kalte Eiszauberer :D


Alles in allem scheinen aber die meisten Stimmen in die gleiche Richtung zu gehen
>> Keine Veränderung der Drops/KG´s
>> Kleine Quests die Ruhmabhängig sind, in mehreren kleinen Stufen (je 500?, die 2300 kann man ja auslassen)

Soweit einig?

AsaSialm

ZitatWer diesen Trank zu sich nimmt bindet sich für alle Zeit an das Bündnis der Dunkelheit, dessen Ziel das totale Chaos ist. Anhänger dieses Bündnisses stellen vor allem ihre eigenen Ziele in der Vordergrund und kümmern sich nicht um andere.

ZitatWer diesen Trank zu sich nimmt bindet sich für alle Zeit an das Bündnis des Lichts und verpflichtet sich den Schwachen zu helfen, die Unschuldigen zu beschützen und mit aller Kraft für Recht und Ordnung zu kämpfen.

*hüstel* Erm naja... Dass Diener Curulums zumindest egoistisch sind und nicht altruistisch irgendwelchen Leuten helfen steht in der Beschreibung zu dem Trank drin. Aber das geht so langsam glaub ich am Topic vorbei. War von meiner Seite ein Denkanstoß wie Questen interessanter werden können

Aber neue Ausrüstung für niedrigere Level die auf das neue KS eingehen wären angebracht. Zur Zeit ist die Ausrüstung ja noch die gleiche wie vor dem Update, da hat sich nur oben geändert. Wenn es zum Beispiel zum Frostsee hingeht wäre Frostschutz schon sehr brauchbar denke ich. Wie genau das gemacht werden kann (z.B.: neue Option beim Goldschmied und ein variables Gebiet in dem Resistenz Steine gedroppt werden und jede Rüstung hat XY-Halterungen für Steine, wobei solche ien eMöglichkeit allen helfen würde ;) ) Muss von oben entschieden werden.

Turnol

#23
Das mit der Resi in Rüstung hat ich ja schonmal vorgeschlagen, kein Kommentar mal wieder wie so oft^^

Frostresi und Frostsee übrigens schlechtes Beispiel, da kommt viel Physicher Schaden, aber was gemeint war ist wohl klar und auch ein besser Ansatz als Verteidigung über alles^^

Bisher gibts ja auch nur die Giftkette, und die auch nur einmal durch Tonscherben, von Drops der Art hab ich nie was mitbekommen


Edit: Wir haben übrigens inzwischen Winterzeit Herr Forumsadmin :P

[Edit Herr Forumsadmin: selbst ist der User]

Samuel

Ich denke das Problem mit der Einführung von Resistenzen (und generell neuen Rüstungen auf niedrigerem Level) ist das Balancing das bisher halt für die erhältlichen Rüstungen & Zauber ausgelegt war.
Wenn da jetzt neue Items kommen muss man aufpassen dass die Gebiete nicht zu leicht werden und die Goldschwemme dann auch auf niedrigerem Level stärker wird (weil viele Mats eingespart werden).
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion