Ruhm - Gabe?

Begonnen von Zzahxel, 29. Juni 2010, 15:45:58

« vorheriges - nächstes »

Samuel

#15
Na und ich habe Sonntags auch oft genug was anderes vor. Hindert mich aber nicht daran gute Ideen für das Spiel zu befürworten *shrug*

Wenn du Angst hast ins Hintertreffen zu geraten Project dann muss man sich halt überlegen wo man seine Prioritäten setzt.

Aber im Forum jammern ist natürlich immer eine Option :D

Und es kommen bestimmt auch wieder neue High-level Kampfgebiete mit bossen ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kiriru

Wenn du lieber EP jagst anstatt dir Ruhm zu verdienen (auf welchem Wege auch immer, dann ist das deine Entscheidung, Pro.

Muschkute

ZitatUnd nochmal zur id, warum nicht die belohnen die von anfang an treu hier sind?
ja klar lol und vielleicht noch die die die meisten minuten online waren oder wie....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Project

Zitat von: Samuel am 30. Juni 2010, 13:33:49


Wenn du Angst hast ins Hintertreffen zu geraten Project dann muss man sich halt überlegen wo man seine Prioritäten setzt.


lol meinst du das ernst?
Rl geht immer vor obs freund,freundin oder der hund oder arbeit bzw kino mit freunden ist. Nerds ihr.

Btw spiele ich nimmer auf ep wer lesen kann ist klar im vorteil. Project hatte den um an und jetzt den schukri oh mein gott project ist krank.

Samuel

Ich meinte eigentlich Ruhm vs. EP @Prioritäten.

Dass RL immer vorgeht ist klar -.-
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

Bin klar gegen spielerischen Vorteil durch sehr hohen Ruhm, was jetzt gegeben ist reicht völlig aus, der Rest sollte symbolischer Natur sein
oder sich gering an vielen Stellen im Spiel auswirken, so wie Glück. Lasst es von mir aus in Quests und Zwischenereignisse miteinfliessen bei Kontakten mit NPCs etc.

mustrum

also so wie ich das verstehe, geht´s hier nich um nen vorteil in dem sinn, sondern um ne zusätzliche option, die ihrer stärke nach aber den bereits bestehenden adäquat ist...

Project

ZitatDa es jetzt während des Kampfes einsetzbare Fertigkeiten / Gaben gibt fände ich es nicht schlecht, wenn man auf diese Weise den Ruhm - Rang einbeziehen könnte.

Hier gehts also um infight power. Ganz klar ein spielerischer vorteil


So jetzt gehen wir von dem Altenpfleger aus der ein friedlebender mensch ist also keinen wert auf pvp legt. Ergo er hat schukri an bekommt also keinen 'Ruhm durch überfall.

Weiter brauchen alte leute auch Sonntags pflege. Was heißt auch den sk ruhm bekommt er net immer.

Und weil sein char ein Antialkoholiker ist (ja solls geben ist n rollenspiel hier) wird er ganz sicher nicht das Teufelszeug wein unterstützen.


Selbst wenn man jetzt sagt ok pro 1000 Ruhm punkten steigt der "schaden" um 1% macht das also vom aktuell 1 platzierten zum 0 Ruhm spieler 40% aus. Mutmasslich machen aktuelle zauber mit gutem stab usw. Auch mal 50 oder 60 schaden. Also criten wir nun auch mal dreistellig. Da macht das dann auch bei einem Treffer mal bis zu 40 schadenspunkten aus.

Weit ergeholt ja, aber die spanne würde weiter wachsen und wachsen und wachsen. Ich will dich liebster Samuel mal höhren wenn man dich (wenn auch nur dich alleine) in diesem maße benachteiligen würde.


----

Von mir aus macht weitere quests die eine mindest Rangstufe benötigen wo es dann ne handvoll gold und paar ep gibt, aber nichts und zwar reingarnichts spielrelevantes.

----

Und hört endlich auf mit dem weinabgeben argument, das kostet zeit, viel zeit da man dazu ums in vollem umfang zumachen bosshunting betreiben muss und nebenbei kostet es gold.


Samuel

Und es gibt sicherlich auch Spieler die nur schnell ihre 20 AP machen und dann 23h off sind.

Die spielen dann aber halt auch nicht vorne mit  :|
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Project

Sie haben aber aktuell jederzeit die möglichkeit einen tag doch mal das maximum an ep zuhollen wenn sie statt 23 mal nur 21 stunden of waren.

Das wäre mit dem gewaltigen exploid der weiter wachsen würde nimmer der fall.


Samuel

Oh ja welch gewaltiger "exploid" wenn man mit mehr Kampftechniken eine breitere Variation an taktischen Möglichkeiten hat...

Die jene von dir angesprochenen hypothetischen Personen eh nie nutzen weil man ja keine Zeit hat um taktisch zu kämpfen sondern nur mit Autokampf alles niedermäht ^^

Aber hauptsache stänkern ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MadianOvidas

und project wo wäre das große problem wenn jmd. einmal 40 schaden mehr machen würde?

Project

achso der zauber über ruhm soll nur einmalig wirkbar sein in der ganzen arthoria karriere? könnta haben von mir aus.  :-D

MadianOvidas

nein pro aber sagen wir einmal am tag oder sowas das ist ganz nett aber nicht so imba das du nicht damit klar kommts..

Valdar

Zitat von: MadianOvidas am 01. Juli 2010, 10:32:28
nein pro aber sagen wir einmal am tag oder sowas das ist ganz nett aber nicht so imba das du nicht damit klar kommts..
Seit wann wird denn hier auf Einzelfälle Rücksicht genommen? ;)


Ich würds eher so sehen wie Mustrum:
Zitat von: mustrum am 30. Juni 2010, 16:28:40
also so wie ich das verstehe, geht´s hier nich um nen vorteil in dem sinn, sondern um ne zusätzliche option, die ihrer stärke nach aber den bereits bestehenden adäquat ist...

Für Optionsvielfalt und taktische Breite statt neuen, besseren Kampfmöglichkeiten, die die "alten" entwerten! :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)