Ruhm - Gabe?

Begonnen von Zzahxel, 29. Juni 2010, 15:45:58

« vorheriges - nächstes »

Zzahxel

Da es jetzt während des Kampfes einsetzbare Fertigkeiten / Gaben gibt fände ich es nicht schlecht, wenn man auf diese Weise den Ruhm - Rang einbeziehen könnte.
Indem man eine göttliche Gabe schafft, die nicht nur von den Kristallen sonder auch vom Ruhmrang abhängt könnte man diejenigen, die brav an jedem SK teilnehmen belohnen (bzw. mehr motivieren mal wieder daran teilzunehmen).

Wie die Fertigkeit genau aussehen soll habe ich noch keine Ahnung, thematisch ist es durch einen "göttlichen Eingriff" jedoch meiner Meinung nach sehr passend.

Samuel

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3530.0

Nur Lähmung, Rettung und Kraftraub sind derzeit im Kampf anwendbare göttliche Fähigkeiten
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Deswegen ja der Vorschlag, neue einzubauen, Sam ... und diese gleichzeitig an den Ruhm oder den Rang zu knüpfen. Ich find die Idee super, würde dem Ruhm einen ernsthaften Sinn geben. :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Ronsu

Nach meiner Meinung eine gute Idee, generell neue Gaben einzuführen :)

Aber dann bitte nicht an Ruhm koppeln, denn es soll auch Leute geben, die nicht Sonntag abends am SK teilnehmen können
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Samuel

Ich wollte damit nur sagen dass es bereits göttliche Gaben gibt die man nur mit einer gewissen Zahl Ruhm wählen kann ^^

Ich bin natürlich stark dafür dass das erweitert wird damit Ruhm eine stärkere Bedeutung zukommt als bisher.

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten an Ruhm zu kommen ausser dem SK (Wein, Auftragszertifikate, Dekoobjekte, Überfälle..)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

diese Option wurde ja extra so geschaffen, weil für die Zukunft geplant ist, neue/andere Fertigkeiten einzuführen. Aber lasst Xeri doch erstmal etwas Zeit, das Kampfsystem richtig zum Laufen zu bringen. Dann wird sich auch um Neuerungen gekümmert^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Project

Zitat von: Ronsu am 29. Juni 2010, 16:33:45
Nach meiner Meinung eine gute Idee, generell neue Gaben einzuführen :)

Aber dann bitte nicht an Ruhm koppeln, denn es soll auch Leute geben, die nicht Sonntag abends am SK teilnehmen können

Unterschreib.

Oder wie wäre es mit extra imbazauber für alle mit 3 stelliger id. Sozusagen als Artthorias erstgebohrene.
Stufe mal 3 bis mal 4 schaden. Einmal im kampf einsetzbar. Ne ne kommtschon was haltet ihr davon?

Minderheiten auch  bevorzugen wenn sie benachteiligt werden.

MadianOvidas

@projekt, das ist quatsch.. ruhm kann sich ein jeder holen wenn er nur will.. die id steht fest also ist das keine gute möglichkeit :)

Project

Ruhm kann sich eben nicht jeder in großer menge hollen wenn er nur will.

Wer sonntags verhindert ist wegen was auch immer hat bis zu 5200 im Jahr wenniger als andere.
Also fallen die grenzen zummindest sehr viel langsamer

Samuel

Zitat von: Samuel am 29. Juni 2010, 16:39:36

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten an Ruhm zu kommen ausser dem SK (Wein, Auftragszertifikate, Dekoobjekte, Überfälle..)

Gerade die Sache mit dem Wein ist auf Dauer sehr erträglich.. Bei ner durchschnittlichen Bossrate von 1/Tag hat man in der Woche da auch locker seine 100 Ruhm zusammen.
Sehe also da wirklich keine Benachteiligung!

Gut das kostet halt was, aber das tut ein anständig geführter SK auch.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MadianOvidas

und muss ja auch keine imba zauber sein, nur das jmd. der mehr ruhm hat mehr davon hat :)

Project

Zitat von: Samuel am 30. Juni 2010, 10:12:13
Gerade die Sache mit dem Wein ist auf Dauer sehr erträglich.. Bei ner durchschnittlichen Bossrate von 1/Tag hat man in der Woche da auch locker seine 100 Ruhm zusammen.
Sehe also da wirklich keine Benachteiligung!

Gut das kostet halt was, aber das tut ein anständig geführter SK auch.

Erstens hat man keine bosse im highend contend aktuell und zweitens können das die sk teilnehmer auch die 5200 ruhm unterschied pro jahr bleiben bestehen.

Samuel

können ja aber wer nicht grad extremer Ruhmjäger ist der macht das sicherlich nicht... wozu auch bei dem geringen Anreiz?

Und wozu gibts variable KGs @Boss?

Also wenn man will und einfach nur verhindert ist am Sonntag gibts echt genug Möglichkeiten. Auch für dich Project ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Zzahxel

Die Stufen beim Ruhm werden ja immer größer und wenn jemand 10.000 Ruhm und mehr hat dann ist das ein ordentliches Stück Arbeit was meiner Meinung nach belohnt gehört

Klar ist es so, dass die leute, die sonntagabends Zeit haben, dann einen Vorteil haben - aber ich fordere hier ja auch keine Gabe, die das Spielgleichgewicht über alle Maße hinaus beeinflusst, sondern gebe nur einen Denkanstoß, wie man Ruhm oberhalb einer bestimmten Stufe nicht so überflüssig belässet wie er gerade ist.

Project

wieso sinnlos du bekommst einen rang, das sollte reichen für etwas das anfangs als rein statistischer wert eingeführt wurde und nun schon an 2 stellen gebraucht wird.

Und samuel möp, eben fail. In variable gebiete wirft mich bei der zusammenstellung meines sets zurrück und kostet mich im zweifelsfall erfahrung. Ich werde euch aber bei gelegenheit eine ähnliche antwort geben verlass dich drauf.

Und nochmal zur id, warum nicht die belohnen die von anfang an treu hier sind? Klar steht die id fest und man kanns nicht ändern. Andere haben eben sonntag anderes vor und können das nicht ändern.Eins zu eins dasselbe.

ps, an die die es nervt das ich immer gegen ruhm shoote, das werde ich sollange tun wie diese unfairen anregungen kommen.