Glück und PK Sticky Thread

Begonnen von Grotol, 16. Juni 2010, 14:21:01

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Xeridar, Kiriru oder Hakuna:

Ich glaub es ist an der Zeit mal einen Thread/Post zu verfassen wo alle adminstrativ gewollten und bekannten Infos zu Glück als Skillwert und seinen Auswirkungen drinstehen. Das würde einige Threads/Fragen und Wiederholungen ersparen die alle paar Monate auftauchen und immer wieder auftauchen werden. Das gleiche kann man auch mal für PK und Glück zu den verschiedenen Kräutergebieten machen.

Wenn sowas Sticky ist brauch man auch die Suche nicht derart bemühen und weniger Sitzfleisch mitbringen um alle Infos zusammen zu sammeln.

PS.: Ich persönlich brauche sowas nicht, wir haben ein eigenes Forum aber die Fragen hier im Forum deuten daraufhin, dass die Spieler gerne regelmässig den genauen Wortlaut von Xeridar zu diesen Themen nachlesen wollen.

Hakuna

#1
nur zum Verständnis: also keine Diskussion von Spielern, sondern "lediglich" alle Daten/Auskünfte zu Skills (hauptsächlich Glück und PK), die von Xeridar abgesegnet und im besten Fall sogar von ihm selbst gegeben sind? Das müsste dann Xeridar selbst entscheiden (ob er noch zusätzliche Infos rausgeben will oder ob die bereits hier im Forum gegebenen evtl. schon veraltet sind).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Ja, es geht nur um gewollte Infos von Xeridar als Fakten und keine Diskussionen, Spekulationen, Mutmassungen von Spielern.

Vieles steht ja schon hier im Forum, man kanns auch finden und viel lesen aber das ist bekanntlich mühseelig, da massig und auch verstreut teilweise, das eine Zitat was hier immer herhalten muss ist ja schon ganz gut aber es gibt ja mehr zu sagen/finden.

adamas

dann fange ich mal mit einer belegbaren information an:
(falls ich den sinn des threads missverstanden habe, einfach meinen post löschen)

Zitat von: Grotol link=topic=topic=2754.msg27576#msg27576
ich spame auch mal ein bisschen mit ^^

Die erste Abfrage ist wohl Drop y/n die zweite if-> Drop then-> welche Kategorie; und dann stell ichs mir so vor:

Es wird wohl 2 oder mehr verschiedene Kategorien geben und die haben Wahrscheinlichkeiten die praktisch per Würfel getroffen werden müssen und innerhalb dieser Kategorien gelten wieder Wahrscheinlichkeiten für die verschiedenen enthaltenen Items und es wird erneut gewürfelt welches man davon trifft.

Erz, Lederbeutel, Silber, Wükri, Huf, etc. gehört zur wahrscheinlichsten Kategorie (häufig), und Ausrüstungsitems fallen mit Sicherheit in die Kategorie "selten" und werden deswegen auch kaum getroffen, auch mit hohem Glückswert wird diese Kategorie wohl nie so gross das man sie annähernd so häufig trifft wie die zu erst genannte.

Und das alles immer in Abhängigkeit zu den Gebieten, Monstern und eigenem Glückswert.

so stell ich mir zumindest den Grundaufbau vor, wie komplex das wirklich ist wird Xeridar dann sicherlich auflösen, denn eine Blockade will ich mir lieber auch nicht vorstellen

[quote author=[Xeridar] link=topic=2754.msg27577#msg27577]
Grotol hat das Grundprinzip ganz gut geraten.
[/quote]

Das Drop-System ist also einigermassen bekannt (vorausgesetzt, es wurde keine grössere Änderung vorgenommen; das hätte ich übersehen).

Gruss
adamas

Valdar

Zitat von: Xeridar am 01. Juni 2007, 15:37:19
Glück spielt bei vielen Zufallsberechnungen im Spiel eine mehr oder weniger große Rolle und erhöht dort die Wahrscheinlichkeiten.

geringer Einfluss auf Trefferrate in Kämpfen, die Kräuterernte und auf das -sammeln, das Aufrüsten von Waffen bis +3

etwa höherer Einfluss auf das Beten, den Itemdrop

größerer Einfluss auf das Aufrüsten von Waffen auf Stufen von +4 und höher


Es findet auch an weiteren Stellen im Spiel in schwacher Form Anwendung, aber die Stellen weiß ich garnicht mehr alle aus dem Kopf.
Wenn du jedoch darauf spekulierst Glück zu skillen um deine Dropchance auf seltene Gegenstände zu verdoppeln: Keine Chance, auch nicht mit Stufe 50.

Genauere Daten werde ich auf garkeinen Fall veröffentlichen weder von der Glückwirkung noch Droplisten / -chancen oder ähnliches.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)