glückskill char immanent?

Begonnen von Wara, 07. Juni 2010, 13:10:02

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Also in deinem Fall würd ich sagen liegts an den Gebieten die du besuchst. Wenn du lange Zeit in der Hochebene warst ist es klar warum du nur einmal alte Lederhandschuhe gefunden hast. Die droppen dort nunmal nicht.
Chitinschuhe findet man auch nur im Dornwald und nicht im Arachnoidenwald.

Und natürlich wird durch das Zufallssystem selbst bei ständigen Besuchen eine Gleichverteilung nie eintreten.

Und ich denke das kein Char jedes Rüstungsset das es gibt innerhalb von 2 Wochen / Set gefunden hat.

Vielleicht solltest du es einfach mal "riskieren" und nur noch in den Dornwald gehen wenn du Chitinzeug haben möchtest.

Kiriru

Der Arachnoidenwald kostet zudem noch 2 AP, bringt dir aber trotzdem nur eine Dropchance bzgl. allgemeiner Rares.

Valdar

... dafür hat man dort ne relativ gute Quote, um Spinnweben zu erbeuten - die nach Waras Definition (> Wükri) als grössere Drops gelten

btw: du sprachst von 6 Drops, hast aber nur 2 aufgeführt ....
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kiriru

Also wenn Man nichtmal Spinnweben bekommt, w[rde ich wirklich anfangen mir sorgen zu machen. xD

Farmion

Also ich kann Wara voll zustimmen. Ich kann mich über meine Drops etwas beklagen, habe auch nie ein buch oder ähnlich teueres gefunden, aber was manche finden ist echt Pervers. Da droppten dann 3 Lederteile an einem Tag, 3 KdWs oder ordentlich rüstungen etc.

Oshun

Und die Leute die solche Drops haben, haben auch sonst alles prompt gefunden inkl. Chitin, rare Bücher etc oder hatten sie "mal" glück?

Ich hab jetzt nach 2,5 Jahren Spielzeit mein erstes rare Buch gefunden. Kommt ebend vor ;)

Farmion

Ich rede hier nicht von der großen Anzahl der Spieler! Wenn man sich von manchen auf meiner Stufe (23) oder etwas höher ansieht, sscheint mir das doch etwas außergewöhnlich.

Ich stelle mal ein kleines Beispiel vor (Stelli von mir, lvl 23):

hebt xx Gold und Buch: Fallen konstruieren auf. (lvl 12)
hebt xx Gold und Topas auf. (lvl 19)
hebt xx Gold und Topas auf. (lvl 20)
hebt XX Gold und Dreiecksteil von Boruh (1) auf. (lvl 20)
hebt xx Gold und Schatzkarte auf.  (lvl 21)
hebt xx Gold und Stein der Erfahrung auf. (lvl 21)
hebt xx Gold und Diamantrobe auf. (lvl 21)
erhält 1x Olganwurz. (lvl 21)
hebt XX Gold und Kugel des Windes auf. (lvl 21)
erhält XX Gold und Edelstein der Dunkelheit. (lvl 22)
findet eine Spruchrolle: globale Erfahrung (lvl 23)

Da kommen wir auf eine Summe von - rund 85k

Dagegen meine Drops:

Frosti
Topas
Rezept:kurraggift
Stein der Erfahrung
2x Stein des Waldes

Da kommen wir auf eine  Summe von - rund 23k

Erklär mir doch mal einer, wie hoch die Spanne zwischen Glück und Pech ist.
Mekern möchte ich auch nicht, es wundert mich lediglich nur (Und diese Beispiel könnte man auch öfter durchfürheN)

Oshun

Du hast also kein einziges Edelsteinteil gedroppt? Im Ernst?

Farmion

#53
Nö, gedroppt nicht. Obwohl mir das grad einfällt. In 3(4) Schatzkarten war ein EDL..der hat dann aber minus durch den kartenkauf gemacht

Wara

mir gehts (hier) nicht drum zu meckern dass meine rüssi müll ist  :-D

ich will nur wissen warum (scheinbar) einige chars alles zuhauf finden + andere fast nix  :'(

und zwar egal welche KGs besucht werden...

bin ich denn doof@beobachten der dropverteilung? O_O

Oshun

Mh.. alle drops von jedem Spieler zu kennen ist für uns unmöglich. Und k.A. ob Xeri das überhaupt loggt.


Kiriru

luegt kein nutzen dahinter, also wozu sollte er? ^^

Farmion

Aber ich denke Wara bringt es auf den Punkt. Schon allein weil das  relativ offensichtlich ist und man nicht lange nach diesen "Ausnahmen" suchen muss (positiv wie negativ).

Wara

also...ich weiß dass einige spieler ihre drops schon nimmer posten..
weils ihnen selbst komisch erscheint?
oder weil andere gleich zu meckern anfangen?  :-D

die dropVERTEILUNG ist schräg *mal so behaupt*

woran das liegt? ka

xeri? hallo? magst du mal was dazu sagen?


AsaSialm

Wäre es eigentlich ein zu großer Einschnitt in das Spielsystem, wenn bei raredrops (also wirklich nur bei den "wirklichen" Rares wie Bücher, +3 Steine) wie bei der Sphäre ein counter eingeführt wird? also das spätestens alle 11000/whatever ap ein rare drop kommt? *nur mal so als Idee einwerf und neugireig ist*