Die beliebtesten (Halb-) Edelsteine

Begonnen von Neefkor, 17. Januar 2010, 23:04:18

« vorheriges - nächstes »

Welcher Stein ist der beste (für euch)

Granat +1 Konstitution
11 (29.7%)
Opal +1 Reaktion
12 (32.4%)
Amethyst +1Konzentration
8 (21.6%)
Aquamarin +1 Intelligenz
6 (16.2%)

Stimmen insgesamt: 19

Neefkor

Also ich wollte nur mal schnell schauen welche steine sich der meisten Beliebtheit erfreuen.

Es wäre mal gut zusehen was so die einzendeln User sagen.
(Wäre nett wenn ihr auch ne Begründung dazu macht.)

adamas

ich verstehe den sinn der umfrage nicht ganz, aber egal...
ich würde selbstverständlich den diamanten nehmen. halbedelsteine setzte ich prinzipiell nicht auf stäbe, die brauche ich höchstens zum herstellen der echsen/schlangenrüstungen.
Wenn ein halbedelstein, dann der opal ;)

partyrolli

der diamant passt da iwie nich so ganz rein ::)

Neefkor


Akuma

xD ich glaub da sind sich einige der gleichen Meinung :D Erst Dia und jetzt Opal

Ronsu

Ganz klar der Granat: Ich gebe doch nicht 4k für einen smaragdbesetzten Tekaistab, der im endeffekt nur 12 lp mehr gibt, aus. Granat ist da wesentlich kostenschonender ;)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

marshmellow

was sind schon 4k?

Es ist eine investition auf zeit, je früher desto eher bist du im win berreich.

Khalim

Ich habe sogar Granatring 8-12k und Widderstab ~12k und finde das ist absolut sein Gold wert!

Ronsu

Für Farbtafeln kloppen sind 12 Hp sicherlich nützlich, aber zum kräutern brauche ich sie nicht wirklich.
Bei einen Widderstab wäre das etwas anderes, weil man den eine lange zeit behält, doch für den tekai, wie bereits erwähnt, werde ich die kosten nie rausbekommen.
Außerdem...ob ich vor dem kampf 3 min länger regge oder nach dem Kampf: ich kriege die gleiche anzahl der lp. und mats spare ich dadruch natürlich auch nicht  *grins*

Und wie der Titel sagt...für MICH ist der Granat für den schwächeren Regstab mein absoluter Favourite, die anderen Halbedelsteine werde ich sowieso nie mehr benutzen, nach jetzigen stand
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Philon

Ich hab ne Konzskillung, also is es bei mir der Amethyst, wobei ich natürlich aktuell nen Dia auf dem Frostie hab...

Khalim

#10
Meine Güte, was es hier für Ansichten gibt^^

1, Smaragdtekai ist definitiv wesentlich preisleistungsstärker als ein Smaragdwidderstab und es ist auch gut möglich, dass der Smaragdtekai LÄNGER benutzt wird(man weiss ja nicht was nach dem WIdder kommt)
Und wer von vorhinein meint, einen Granattekai zu machen um dann auf den Smaragdwidderstab umzusteigen, der verstrikt sich in äusserst absurde Widersprüche^^

2, Beim Farbtafelnsammeln bringen die zusätzlichen LPs REIN GAR NICHTS. Wohl eher für das Kräutersammeln, weil du dann mehr LPs pro Stunde regenerierst

3, Hat man eine Regrüstung nicht wegen dem Heilen(Wäre für den Lichtler mit Regzauber eher ineffektiv) sondern eher, um stärker im Kampf zu sein, und auch +6lp können hin und wieder einen Heiltrank sparen ;)

4, @Philon Nur weil man eine Konzeskillung hat muss man gleich alles auf Konze setzen? Finde ich nicht sinnvoll. Man sollte auch bedenken, dass je höher der Skill ist, desto ineffektiver wird er. Ich zB habe Konzentration auf Konze auf 1 und Reaktion auf 18, aber habe trotzdem einen Spahir in meinem Stab, damit es halbwebs ausgeglichen ist^^
Und das merkt man auch, in den Kampfgebieten erweist sich diese Zusammenstellung als extrem gut! Es muss aber auch dazugesagt werden, dass ich im PvP total abkacke wegen der fehlenden Konzentration^^

PS.:

Noch dazu kommt beim Smaragdtekai, dass man den ja weiterverkaufen kann und unter umständen hat man kaum Kosten dadurch. Möglicherweise ist der Preisverfall beim Smaragdtekai sogar niedriger als wie beim Granattekai. Also unter dem Aspekt der Goldersparnis wäre es einfach NUR DÄMLICH wenn man in keinen Smaragdtekai INVESTIERT ;) Gerade bei dem Regrüssiteil ist man am besten dran

Wenn du WIRKLICH GOld sparen willst, leg dir einen Smaragdtekai zu und VERZICHTE auf den Widderstab ;)

Philon

Ein bisschen Rea hab ich ja auch Khalim ( hab noch nen Topas auf Halde ), will aber erstmal nicht viel mehr, nehm auf 25 Glutwelle, da hilft dann getroffenwerden ja noch mehr :)
Und bei den Lichtieschildern und meiner Starre seh ich nicht viel Sinn in einer Reaskillung

Khalim

Da hast du absolut recht mit der Überlegung!

Hab mir auch mal gedacht, dass es vielleicht interessant sein könnte voll auf V zu gehen + Glutwelle, denn im Grunde hat V ja einen Synergieeffekt mit Regeneration. Schwächt aber wiederum Schild und Barriere. Genauso wie es auch Reaktion tut(nur nicht bei der Regeneration)

Es gibt aber einen anderen Grund warum ich Konzentration nicht so hoch skillen würde und der liegt bei Lv 10 ;)

Insgesamt würde ich aber trotzdem sagen, dass Reaktion besser ist ;)

Samuel

Ich denke mit den Echsen / Schlangenrüstungsteilen die langsam beim Gros der Spieler in Mode kommen sollten, ist die Frage nach den beliebtesten Halbedelsteinen irgendwie unsinnig. Granat und Aquamarin werden vorwiegend für die Rüssis gebraucht, und wer sich nur Halbedelsteine leisten kann um sie auf seinen Stab zu tun ist eh arm dran.

Ich denke Neefkor wollte bloss mal einen Ballon steigen lassen um zu schauen mit welchen Edelsteinen er als Edelsteinschleifer am meisten Gold verdienen könnte in Zukunft ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Philon

Naja, lvl 10 bringt im Autokampf nichts ( und alles was mit Hyp anfängt ist mir seit der Bankenkrise unsympatisch^^ ), insofern denk ich nicht, das Konz da viel schlechter sein wird als Rea, zumindest mag ich meine Skillung, das ist eh unbezahlbar^^