Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Fehlermeldungen => Thema gestartet von: Roycherstaebchen am 05. Juni 2017, 23:00:30

Titel: Quests in der Taverne / neue Aufträge / Geburtstag
Beitrag von: Roycherstaebchen am 05. Juni 2017, 23:00:30
Ich habe errechnet wie alt der Vater sein muss, das Spiel gab mir das Ergebnis als falsch an.
Nicht weiter schlimm, Rechnung mittels Proben, Zeitschablone etc pp. etliche Male überprüft, wieder falsch.
Also alle geraden Zahlen + und - 30 von meinem Ergebnis getestet, alle falsch.

Fragt sich ob es eine richtige Zahl gibt.
Titel: Antw:Quests in der Taverne / neue Aufträge / Geburtstag
Beitrag von: TheLightPrince am 05. Juni 2017, 23:06:24
Ja gibt es und ja die Aufgabe hat einen Fallstrick. Einfach nochmal richtig lesen um was es geht und dann sauber rechnen => Kein Problem.
Titel: Antw:Quests in der Taverne / neue Aufträge / Geburtstag
Beitrag von: Roycherstaebchen am 06. Juni 2017, 07:18:48
Danke sehr, habe den Fallstrich erfasst, verknotet .... und das Rätsel gelöst