Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Zzahxel am 29. Juni 2010, 15:45:58

Titel: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Zzahxel am 29. Juni 2010, 15:45:58
Da es jetzt während des Kampfes einsetzbare Fertigkeiten / Gaben gibt fände ich es nicht schlecht, wenn man auf diese Weise den Ruhm - Rang einbeziehen könnte.
Indem man eine göttliche Gabe schafft, die nicht nur von den Kristallen sonder auch vom Ruhmrang abhängt könnte man diejenigen, die brav an jedem SK teilnehmen belohnen (bzw. mehr motivieren mal wieder daran teilzunehmen).

Wie die Fertigkeit genau aussehen soll habe ich noch keine Ahnung, thematisch ist es durch einen "göttlichen Eingriff" jedoch meiner Meinung nach sehr passend.
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Samuel am 29. Juni 2010, 15:51:49
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3530.0

Nur Lähmung, Rettung und Kraftraub sind derzeit im Kampf anwendbare göttliche Fähigkeiten
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Valdar am 29. Juni 2010, 16:12:54
Deswegen ja der Vorschlag, neue einzubauen, Sam ... und diese gleichzeitig an den Ruhm oder den Rang zu knüpfen. Ich find die Idee super, würde dem Ruhm einen ernsthaften Sinn geben. :)
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Ronsu am 29. Juni 2010, 16:33:45
Nach meiner Meinung eine gute Idee, generell neue Gaben einzuführen :)

Aber dann bitte nicht an Ruhm koppeln, denn es soll auch Leute geben, die nicht Sonntag abends am SK teilnehmen können
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Samuel am 29. Juni 2010, 16:39:36
Ich wollte damit nur sagen dass es bereits göttliche Gaben gibt die man nur mit einer gewissen Zahl Ruhm wählen kann ^^

Ich bin natürlich stark dafür dass das erweitert wird damit Ruhm eine stärkere Bedeutung zukommt als bisher.

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten an Ruhm zu kommen ausser dem SK (Wein, Auftragszertifikate, Dekoobjekte, Überfälle..)
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Hakuna am 29. Juni 2010, 23:11:48
diese Option wurde ja extra so geschaffen, weil für die Zukunft geplant ist, neue/andere Fertigkeiten einzuführen. Aber lasst Xeri doch erstmal etwas Zeit, das Kampfsystem richtig zum Laufen zu bringen. Dann wird sich auch um Neuerungen gekümmert^^
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Project am 30. Juni 2010, 01:47:06
Zitat von: Ronsu am 29. Juni 2010, 16:33:45
Nach meiner Meinung eine gute Idee, generell neue Gaben einzuführen :)

Aber dann bitte nicht an Ruhm koppeln, denn es soll auch Leute geben, die nicht Sonntag abends am SK teilnehmen können

Unterschreib.

Oder wie wäre es mit extra imbazauber für alle mit 3 stelliger id. Sozusagen als Artthorias erstgebohrene.
Stufe mal 3 bis mal 4 schaden. Einmal im kampf einsetzbar. Ne ne kommtschon was haltet ihr davon?

Minderheiten auch  bevorzugen wenn sie benachteiligt werden.
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: MadianOvidas am 30. Juni 2010, 09:55:21
@projekt, das ist quatsch.. ruhm kann sich ein jeder holen wenn er nur will.. die id steht fest also ist das keine gute möglichkeit :)
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Project am 30. Juni 2010, 10:04:49
Ruhm kann sich eben nicht jeder in großer menge hollen wenn er nur will.

Wer sonntags verhindert ist wegen was auch immer hat bis zu 5200 im Jahr wenniger als andere.
Also fallen die grenzen zummindest sehr viel langsamer
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Samuel am 30. Juni 2010, 10:12:13
Zitat von: Samuel am 29. Juni 2010, 16:39:36

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten an Ruhm zu kommen ausser dem SK (Wein, Auftragszertifikate, Dekoobjekte, Überfälle..)

Gerade die Sache mit dem Wein ist auf Dauer sehr erträglich.. Bei ner durchschnittlichen Bossrate von 1/Tag hat man in der Woche da auch locker seine 100 Ruhm zusammen.
Sehe also da wirklich keine Benachteiligung!

Gut das kostet halt was, aber das tut ein anständig geführter SK auch.
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: MadianOvidas am 30. Juni 2010, 10:13:29
und muss ja auch keine imba zauber sein, nur das jmd. der mehr ruhm hat mehr davon hat :)
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Project am 30. Juni 2010, 10:46:58
Zitat von: Samuel am 30. Juni 2010, 10:12:13
Gerade die Sache mit dem Wein ist auf Dauer sehr erträglich.. Bei ner durchschnittlichen Bossrate von 1/Tag hat man in der Woche da auch locker seine 100 Ruhm zusammen.
Sehe also da wirklich keine Benachteiligung!

Gut das kostet halt was, aber das tut ein anständig geführter SK auch.

Erstens hat man keine bosse im highend contend aktuell und zweitens können das die sk teilnehmer auch die 5200 ruhm unterschied pro jahr bleiben bestehen.
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Samuel am 30. Juni 2010, 11:00:08
können ja aber wer nicht grad extremer Ruhmjäger ist der macht das sicherlich nicht... wozu auch bei dem geringen Anreiz?

Und wozu gibts variable KGs @Boss?

Also wenn man will und einfach nur verhindert ist am Sonntag gibts echt genug Möglichkeiten. Auch für dich Project ^^
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Zzahxel am 30. Juni 2010, 11:09:46
Die Stufen beim Ruhm werden ja immer größer und wenn jemand 10.000 Ruhm und mehr hat dann ist das ein ordentliches Stück Arbeit was meiner Meinung nach belohnt gehört

Klar ist es so, dass die leute, die sonntagabends Zeit haben, dann einen Vorteil haben - aber ich fordere hier ja auch keine Gabe, die das Spielgleichgewicht über alle Maße hinaus beeinflusst, sondern gebe nur einen Denkanstoß, wie man Ruhm oberhalb einer bestimmten Stufe nicht so überflüssig belässet wie er gerade ist.
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Project am 30. Juni 2010, 13:31:00
wieso sinnlos du bekommst einen rang, das sollte reichen für etwas das anfangs als rein statistischer wert eingeführt wurde und nun schon an 2 stellen gebraucht wird.

Und samuel möp, eben fail. In variable gebiete wirft mich bei der zusammenstellung meines sets zurrück und kostet mich im zweifelsfall erfahrung. Ich werde euch aber bei gelegenheit eine ähnliche antwort geben verlass dich drauf.

Und nochmal zur id, warum nicht die belohnen die von anfang an treu hier sind? Klar steht die id fest und man kanns nicht ändern. Andere haben eben sonntag anderes vor und können das nicht ändern.Eins zu eins dasselbe.

ps, an die die es nervt das ich immer gegen ruhm shoote, das werde ich sollange tun wie diese unfairen anregungen kommen.
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Samuel am 30. Juni 2010, 13:33:49
Na und ich habe Sonntags auch oft genug was anderes vor. Hindert mich aber nicht daran gute Ideen für das Spiel zu befürworten *shrug*

Wenn du Angst hast ins Hintertreffen zu geraten Project dann muss man sich halt überlegen wo man seine Prioritäten setzt.

Aber im Forum jammern ist natürlich immer eine Option :D

Und es kommen bestimmt auch wieder neue High-level Kampfgebiete mit bossen ^^
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Kiriru am 30. Juni 2010, 13:36:58
Wenn du lieber EP jagst anstatt dir Ruhm zu verdienen (auf welchem Wege auch immer, dann ist das deine Entscheidung, Pro.
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Muschkute am 30. Juni 2010, 13:41:39
ZitatUnd nochmal zur id, warum nicht die belohnen die von anfang an treu hier sind?
ja klar lol und vielleicht noch die die die meisten minuten online waren oder wie....
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Project am 30. Juni 2010, 14:04:04
Zitat von: Samuel am 30. Juni 2010, 13:33:49


Wenn du Angst hast ins Hintertreffen zu geraten Project dann muss man sich halt überlegen wo man seine Prioritäten setzt.


lol meinst du das ernst?
Rl geht immer vor obs freund,freundin oder der hund oder arbeit bzw kino mit freunden ist. Nerds ihr.

Btw spiele ich nimmer auf ep wer lesen kann ist klar im vorteil. Project hatte den um an und jetzt den schukri oh mein gott project ist krank.
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Samuel am 30. Juni 2010, 14:07:01
Ich meinte eigentlich Ruhm vs. EP @Prioritäten.

Dass RL immer vorgeht ist klar -.-
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Grotol am 30. Juni 2010, 16:25:02
Bin klar gegen spielerischen Vorteil durch sehr hohen Ruhm, was jetzt gegeben ist reicht völlig aus, der Rest sollte symbolischer Natur sein
oder sich gering an vielen Stellen im Spiel auswirken, so wie Glück. Lasst es von mir aus in Quests und Zwischenereignisse miteinfliessen bei Kontakten mit NPCs etc.
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: mustrum am 30. Juni 2010, 16:28:40
also so wie ich das verstehe, geht´s hier nich um nen vorteil in dem sinn, sondern um ne zusätzliche option, die ihrer stärke nach aber den bereits bestehenden adäquat ist...
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Project am 30. Juni 2010, 16:38:45
ZitatDa es jetzt während des Kampfes einsetzbare Fertigkeiten / Gaben gibt fände ich es nicht schlecht, wenn man auf diese Weise den Ruhm - Rang einbeziehen könnte.

Hier gehts also um infight power. Ganz klar ein spielerischer vorteil


So jetzt gehen wir von dem Altenpfleger aus der ein friedlebender mensch ist also keinen wert auf pvp legt. Ergo er hat schukri an bekommt also keinen 'Ruhm durch überfall.

Weiter brauchen alte leute auch Sonntags pflege. Was heißt auch den sk ruhm bekommt er net immer.

Und weil sein char ein Antialkoholiker ist (ja solls geben ist n rollenspiel hier) wird er ganz sicher nicht das Teufelszeug wein unterstützen.


Selbst wenn man jetzt sagt ok pro 1000 Ruhm punkten steigt der "schaden" um 1% macht das also vom aktuell 1 platzierten zum 0 Ruhm spieler 40% aus. Mutmasslich machen aktuelle zauber mit gutem stab usw. Auch mal 50 oder 60 schaden. Also criten wir nun auch mal dreistellig. Da macht das dann auch bei einem Treffer mal bis zu 40 schadenspunkten aus.

Weit ergeholt ja, aber die spanne würde weiter wachsen und wachsen und wachsen. Ich will dich liebster Samuel mal höhren wenn man dich (wenn auch nur dich alleine) in diesem maße benachteiligen würde.


----

Von mir aus macht weitere quests die eine mindest Rangstufe benötigen wo es dann ne handvoll gold und paar ep gibt, aber nichts und zwar reingarnichts spielrelevantes.

----

Und hört endlich auf mit dem weinabgeben argument, das kostet zeit, viel zeit da man dazu ums in vollem umfang zumachen bosshunting betreiben muss und nebenbei kostet es gold.

Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Samuel am 30. Juni 2010, 16:41:04
Und es gibt sicherlich auch Spieler die nur schnell ihre 20 AP machen und dann 23h off sind.

Die spielen dann aber halt auch nicht vorne mit  :|
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Project am 30. Juni 2010, 16:49:09
Sie haben aber aktuell jederzeit die möglichkeit einen tag doch mal das maximum an ep zuhollen wenn sie statt 23 mal nur 21 stunden of waren.

Das wäre mit dem gewaltigen exploid der weiter wachsen würde nimmer der fall.

Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Samuel am 30. Juni 2010, 17:27:31
Oh ja welch gewaltiger "exploid" wenn man mit mehr Kampftechniken eine breitere Variation an taktischen Möglichkeiten hat...

Die jene von dir angesprochenen hypothetischen Personen eh nie nutzen weil man ja keine Zeit hat um taktisch zu kämpfen sondern nur mit Autokampf alles niedermäht ^^

Aber hauptsache stänkern ;)
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: MadianOvidas am 30. Juni 2010, 19:02:07
und project wo wäre das große problem wenn jmd. einmal 40 schaden mehr machen würde?
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Project am 01. Juli 2010, 02:28:01
achso der zauber über ruhm soll nur einmalig wirkbar sein in der ganzen arthoria karriere? könnta haben von mir aus.  :-D
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: MadianOvidas am 01. Juli 2010, 10:32:28
nein pro aber sagen wir einmal am tag oder sowas das ist ganz nett aber nicht so imba das du nicht damit klar kommts..
Titel: Re: Ruhm - Gabe?
Beitrag von: Valdar am 01. Juli 2010, 11:03:23
Zitat von: MadianOvidas am 01. Juli 2010, 10:32:28
nein pro aber sagen wir einmal am tag oder sowas das ist ganz nett aber nicht so imba das du nicht damit klar kommts..
Seit wann wird denn hier auf Einzelfälle Rücksicht genommen? ;)


Ich würds eher so sehen wie Mustrum:
Zitat von: mustrum am 30. Juni 2010, 16:28:40
also so wie ich das verstehe, geht´s hier nich um nen vorteil in dem sinn, sondern um ne zusätzliche option, die ihrer stärke nach aber den bereits bestehenden adäquat ist...

Für Optionsvielfalt und taktische Breite statt neuen, besseren Kampfmöglichkeiten, die die "alten" entwerten! :)