Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Aktuelles:
- Wunschbrunnen-Event bis inkl. 7. September

Neuerungen:
- Aufträge in der Taverne: Das Haus, das Verrückte macht [Stufe 38], Rimunds Spiel (26) [Stufe 50], Rimunds Spiel (27) [Stufe 51], Selayas Lagerraum (2) [Stufe 32], Deponius Trahsus (2) [Stufe 21], Lass uns mit der Natur spielen! [Stufe 52]
- Neues Gildenmonster: Ezeroth
- Neues niederes Gildenmonster: Zetus
- (Kleinigkeiten)

Mila

Änderungen im Moderatorenteam:

Yirara ist ab sofort Moderatorin im Chat

Xeridar

Analog zur Schatztruhe gibt es nun auch eine öffentlich zugängliche Liste mit Rezepturen:
http://arthoria.de/alchemistenrat.html

Xeridar

Neuerungen:
- Neue Forschungen (Zeichenkunst, Geistesblitz, magischer Geistesblitz, Kampfkunst, meisterhafte Kampfkunst, Meister der Flammen, Meister der Kälte, Meister der Erde, Meister des Nebels, heilende Funken)
- Neuer Zauber: brennende Hörner / leuchtende Schwingen (Stufe 43)
- Neuer Auftrag in der Taverne: Lass uns mit Schlangen und Vögeln spielen! (Stufe 50)
- Neue Monster

Änderungen:
- Für die Bezeichnung des eigenen Anwesens im Profil gibt es nun mehr Abstufungen.

Xeridar

Bugfix:
Eine Monstergruppe aus einem der letzten Updates war bis gerade aufgrund eines Fehlers nicht auffindbar.

Xeridar

Aktuelles:
Halloween-Event am 31.10. und 1.11.

Neuerungen:
Neuer Auftrag ab Stufe 24: Deponius Trahsus (3)

Xeridar

Neuerungen:
- Terrarium: Im Anwesen kann nun ein Terrarium gebaut werden, das ebenfalls im Profil ausgestellt werden kann.
- Gildenmonster: Nach dem Tod eines Gildenmonsters wird nun automatisch eine Liste der gefundenen Gegenstände in den Gildennachrichten hinterlegt

Bugfixes:
- Es wurde ein Fehler behoben, bei einem früheren Update entstanden ist und das Monument des Kampfes wirkungslos machte.

Mila

Aktuelles:
- Event "Galveens Karte: In 24 Tagen durch Arthoria"

Mila

Da es wiederholt zu Beschwerden kam, ist hier der offizielle Hinweis, dass Angebote und Gesuche rund ums Terrarium unter Chatregel 4 fallen. Das heißt, dass sie wie andere Aufforderungen zu spielerischen Handlungen nur einmal alle 30 Minuten erlaubt und möglichst kompakt in einer Nachricht zu formulieren sind.

Mila

Änderungen im Forum
Philon ist ab sofort auch Globaler Moderator hier im Forum und kann wegen Freischaltungen, Gildenboards und ähnlichen administrativen Tätigkeiten angeschrieben werden.
Da Hakuna vorübergehend abwesend ist, wendet euch damit bitte ausschließlich an Philon oder mich.

Xeridar

#295
Terrarium:
- Das Terrarium kann nun ausgebaut werden, um Platz für mehr Tiere sowie eine dekorative Pflanze zu erhalten.
- Die Option freigelassene Tiere im Spielerprofil wieder einzufangen beschränkt sich nun nicht mehr nur auf Schmetterlinge.
- Es wurden Spinnen und Schlangen eingefügt, die nun im Terrarium gehalten werden können. Dabei gibt es folgende Unterarten: Vogelspinne, Zwergrotaugenspinne, Tarantel, Kornnatter, Königskobra, Speikobra, Hornviper, Felsenpython.
- Besonderheit Vermehrung: Spinnen und Schlangen vermehren sich nur innerhalb ihrer jeweiligen Unterart.
- Besonderheit Fressverhalten: Schlangen fressen keine Schmetterlinge, sondern ausschließlich Frösche.
- Kleinere textuelle Verbesserungen und Erweiterung der Farbenlogik in der Evolution.
- Änderung: Gerade ausgewachsene Tiere können sich nicht mehr im gleichen Zyklus weiter vermehren, sondern erst im jeweils nächsten.


Fanartikel-Shop:
Vor einiger Zeit haben mehrere Spieler den Wunsch nach Arthoria-Fanartikeln geäußert, weshalb dieser Shop entstanden ist: Arthoria bei Spreadshirt.
Da der Verkauf, Druck und Versand vollständig von Spreadshirt durchgeführt wird, ermöglicht diese Lösung deutlich vielfältigere Auswahl als alle andere Optionen, die diskutiert wurden. So ist es z.B. möglich Kleidungsstücke in verschiedenen Farben und Passformen und sogar mit individuell abgeändertem Text zu bestellen.
Die im Shop angezeigten Produktpreise enthalten - je nach Produkttyp - eine Provision von jeweils ca. 1-3 Euro, die mir pro verkauftem Artikel gutgeschrieben wird.


Aufträge:
Die Teile 4 und 5 der Reihe "Deponius Trahsus" sind online (Stufen 27 und 30)


Itembilder:
Es wurden einige neue Bilder für Gegenstände eingefügt - vielen Dank an die Ersteller: MajinPiccolo, Windninja und Ranthoron

Xeridar

- Die Boni des Ausrüstungsgegenstands "Siebenmeilenstiefel" wurden geändert.
- Der Beschwörungseffekt des Natternrings wurde verstärkt.

Xeridar

Aktuelles:
Bis Ende Januar bietet der Wirt in der Taverne Fruchtsaft als Getränk an.

Neuerung:
Auftragsreihe Togs Training (Teile 1-8, Stufen 43-50)

Xeridar

Aktuelles:
Das Casino von Elteran hat seine Pforten bis inkl. 10. Februar geöffnet.

Xeridar

Im Nachrichtensystem sind die Listen jetzt nach Datum (wie früher), aber auch nach Absender/Empfänger oder Betreff sortierbar