Individualisierte (gebundene) Rüstungen

Begonnen von Philon, 17. Juli 2012, 19:48:45

« vorheriges - nächstes »

Philon

Da in einem anderen Thread das "Problem" des Wertverfalls alter Rüstung und von (eventuell) zu viel Gold im Spiel aufkam, hier ne Idee, das mit etwas mehr Individualisierung der Rüstung anzugehen:

Fakultativ kann man eine Rüstung magisch an sich binden. Dies kostet x Manakristalle, und die Rüstung kann danach nur noch von einem selber getragen werden. Dabei kann man der Rüstung einen frei Wählbaren Bonus von +1 auf eines der 4 Attribute geben, sodass man davon was hat und sodass man die Rüstung noch stärker nach eigenen Vorlieben/Spielstil gestalten kann. Dann hätte man sowas wie (Spielernames) Chitinschuhe der Reaktion (verstärkt)....

Damit dabei vielleicht nicht zu viele SdV aus dem Spiel gehen kann man ja die verstärkte, gebundene Rüstung zerstören können und dabei einige Verteidigungsfragmente erhalten.

Könnte natürlich auch ohne die Personalisierung implementiert werden (oder die Personalisierung kann durch magische "Entstärkung" wieder aufgehoben werden durch neue Besitzer, was sie dann auch etwas kosten würde). Aber da die Rüstungen ja bisher nur 1 Verbesserungsmöglichkeit haben im Gegensatz zum halbwegs komplexen Stabsystem wäre da ja eigentlich noch "Platz" für an den Rüstungen...

Voltan

Das wurde, wenn ich mich recht erinnere, schon bei Stäben mehrmals ähnlich vorgeschlagen.
Xeri wird irgendwann nicht umhin kommen, die Datenbankstruktur zu verändern und jedem Item einen GUID zu geben und die derzeitigen Items als "Haupt"-IDs laufen zu lassen, von denen diese dann generiert werden.
Ich finde die Idee nicht schlecht, zumal man da auch wieder vor die Entscheidung gestellt wird "Will ich das Item noch in der Gilde weitergeben oder ist es einzig und allein mein Schattzzzzzzzzz?". Wenn man, wie vorgeschlagen, diese Personalisierung wieder aufheben könnte, würde das nur einige Goldstücke aus dem Spiel ziehen - mehr nicht.

MadianOvidas

ich denke das personalisieren bring große nachteile mit sich, da somit alle rüsstung die die High-lvler selber brauchen für alle anderen weg sind und so quasi jeder seine sachen selber (bzw. für jeden alle sachen) gefunden werden müssen.. die Preise für frei handelbare items werden stark steigen und damit für viele unereichbar werden.. nur die "Reichen" können es sich dann leisten ihre rüstung zu verbessern da sie diese nicht verkaufe müssen um wieder an gold zu kommen.. da spielen dann weniger die Verstärkungskosten ne rolle..

aber Rüssi mit Boni zu versehen halte ich für eine gute idee.. eine möglichkeit:

Rüsstungsteil+leitende Edelstenfassung+3er Steinchen ergibt Rüsstungsteil +1 Punkt

der Goldschmied kann das machen will aber je 1000k pro Teil das er verstärkt

arargorn

Zitat von: MadianOvidas am 17. Juli 2012, 21:20:42


Rüsstungsteil+leitende Edelstenfassung+3er Steinchen ergibt Rüsstungsteil +1 Punkt

der Goldschmied kann das machen will aber je 1000k pro Teil das er verstärkt

Wer würde das unter diesen Umständen machen?

MadianOvidas

warum nicht? sind ~9k für einen punkt  (je nachdem welcher +3 er genommen wird) ist eig. recht billig wenn man sich mal so die SdV preise etc. ansieht

arargorn


TheLightPrince

Zitat von: arargorn am 17. Juli 2012, 23:10:49
9k? Das sind über eine Million!
er meinte sehr sicher 1k oder 1000 und nicht 1000k ;) würde er eine mio meinen hätte er wohl 1kk oder 1mio geschrieben ;) (folgere ich jetzt mal daraus, dass ich madi kenne ^^ kann aber auch danebenliegen :D)

Lg TLP
WINGED GODS

MadianOvidas

ach.. ja jetzt verstehe ich deinen punk xD na klar meine ich 1k bzw. 1000 gold xD :D

Kamikatze

finde die idee gut... angemessen hohe kosten für einen Nutzen, der nicht overpowered... allerdings sollte man das vll dann erst auf 1-2 rüstteile beschränken!

Ich finde auf eine Bindung an einen Acc kann verzichtet werden, aus den bereits o.g. Gründen!

Kati

Vielleicht Rüstungsteile 2-5x handelbar machen? Das Rüstungsteile nur 2-5x ihre Besitzer wechseln könnten. Weiß nicht, ob das möglich ist, aber dann würden auch endlich die blöden Gildenstäbe verschwinden, wo sich 3 Leute einen Stab teilen.

Xeridar

Funktionen wie "x-mal handelbar" stellen technisch durchaus ein größeres Problem dar.

rotezora

Zitat von: Lexim am 18. Juli 2012, 22:44:06
Vielleicht Rüstungsteile 2-5x handelbar machen? Das Rüstungsteile nur 2-5x ihre Besitzer wechseln könnten. Weiß nicht, ob das möglich ist, aber dann würden auch endlich die blöden Gildenstäbe verschwinden, wo sich 3 Leute einen Stab teilen.

wo ist das problem, dass sich in einer guten gilde top-gegenstände geliehen werden? etwas neidisch keine zu haben?