Zwischenereignisse

Begonnen von Oshun, 03. Mai 2008, 16:46:44

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Na die Mücken stechen doch nicht durch die Rüstung durch, sie sind so klein, dass sie einfach unter die Rüstung drunter krabbeln ;)

Nach wie vor stehen einige negative Ereignisse genauso in der Liste wie positive und das wird auch generell nicht ändern.
Für die gebietsspezifischen Ereignisse wie das Versinken werde noch eine Kleinigkeit basteln, die ganz nett sein dürfte :)

Jerry77

Zitat von: Xeridar am 07. Juli 2008, 17:24:46
Na die Mücken stechen doch nicht durch die Rüstung durch, sie sind so klein, dass sie einfach unter die Rüstung drunter krabbeln ;)

Nach wie vor stehen einige negative Ereignisse genauso in der Liste wie positive und das wird auch generell nicht ändern.
Für die gebietsspezifischen Ereignisse wie das Versinken werde noch eine Kleinigkeit basteln, die ganz nett sein dürfte :)

Wie? Durch Interaktion etwa? "Du hast die Möglichkeit dich durch schnelles Klicken, aus dem Sumpf zu befreien"? :-D

massinhio

vielleicht findet man etwas beim versinken-
sollten ja schon einige leichen drinliegen.....

Oshun

Zitat von: Xeridar am 07. Juli 2008, 17:24:46

Nach wie vor stehen einige negative Ereignisse genauso in der Liste wie positive und das wird auch generell nicht ändern.


Dann hätt ich gern ein Ereignis wo man
40 ep krieg + 2 punkte in konst, konz und rea.

Dann natürlich ein ereignis wo man
6 heiltränke bekommt + kleinen boni

und da man neuerdings anscheinend auch 300 lp durch astfall verliert hätt ich gern ein zwischenereignis wo man 300 Lp bekommt sowie das Gold vom Goblin zurück dem elendigen Dieb.

Ich könnt die liste ewig fortführen. Fakt ist das negative gibt es immer in höherer Form (man verliert 300 lp durch ein zwischenereignis kann aber z.B. nur 40 erhalten) als das positive und das MUSS geändert werden denn es frustriert immer mehr!!

Grotol

#34
die Auswirkungen von negativen und positiven sollten auch in Balance sein, wenn man also praktisch AP verlieren kann sollte man auch welche gewinnen können, denn sonst ist das Artefakt Kristalkugel die ZEs heraufbeschwört eher ein Fluch als etwas erstrebenswertes >:-)

Beispiel:

Der Lederbeutel am Baum:

man kann ihn nehmen und erhält einen Lederbeutel also ein paar Goldmünzen....
man kann ihn nehmen und wird von einem Baumstam getroffen der einen auf 1 LP runter haut !

Aktion verloren, denn mit einem LP geht niemand weiter ins Kamfgebiet,
sondern lässt sich nach hause tragen.... ach ja, ein paar Gold habe ich auch verloren...

Das steht einfach nicht im Verhältnis und so wie Oshun sagt, wüsste ich von keinem Ereignis
bei dem man fast vollständig geheilt wird, geschweige denn einen AP erhält.

Und wozu nutzt ein normaler Magier seine Kristallkugel bevor er das Haus verlässt...?
Richtig: um ein wenig zu schauen was ihn draussen erwarten könnte !

Und da sehe ich nicht das der Lederbeutel am Baum eine Falle ist,
die ein Goblin aufgestellt hat, der mich mit einem Baumstam erschlagen möchte um mich zu bestehlen ?!  :-[

Ach und noch was, nachdem ich mich wieder erholt habe: Der weiche Untergrund im Sumpf gibt nach und du versinkst im übelriechenden Schlamm. Grotol stirbt... zum 5ten mal in 3 Tagen, na danke.

mooothecow

zum versinken und ähnliches kommt ja ne rolel raus dagegen, die hällt 20 ap lang, also wenn man so ein gebiet besucht rolle rein und fertig

der baum.. habs nie geschafft da hochzukraxeln, bin immer runtergefallen und lp verloren.. erze schmeissen is ganz gut und ich hatte meist ein plganpulver drin

aber allgemein is da schon was dran. wenn schon ausgleich dann aber gänzlich, also nicht 40 exp gega +5 exp..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

#36
du meinst ein anderes ereignis und das kann man wohl auch anders lösen als mit klettern oder erz werfen.  ;)

und die rolle sollte man sich als artefakt besitzer sparen können. -.-

aber du hast recht, so bleiben sollten die Ereignisse nicht alle.

massinhio

Zitat von: Oshun am 09. Juli 2008, 00:26:31


sowie das Gold vom Goblin zurück dem elendigen Dieb.



bei den letzten 3x mal, als ich den hatte, hab ich ihn niedergestreckt und von ihm gold bekommen :-D

Grotol

auch du meinst ein anderes ereignis, du sprichst von dem der aus dem busch springt,
und der kann dich beklauen oder du ihn töten, das passt.

das ZE was Oshun und ich meinen ist wieder ein anderes.

Amalthea

#39
...was mir bei den Mücken nicht erklärbar ist warum man EP verliert - Lebenspunkte ist für mich logisch aber Erfahrungspunkte eher unlogisch. ::)
Da gehts mir nicht darum negative Ereignisse wegzubekommen sondern um die Logik.

MalakAlhaq

Zum ap verlieren: das pasiert doch "nur" bei gebietsspezifischen ereignissen die absolut nix mit der kristalkugel oder ZE zu tun hat oder? weil wenn man zurück in die stadt geht verliert man doch garkein ap oder? nur wenn man bis ins kampfgebiet reingeht wird der ap abgezogen.. oder seh ich das falsch??? ich dachte bisher immer wenn man zurück in die stadt wählt verliert man kein ap... seit ihr sicher das man den ap verliert? achtet bitte mal drauf.. ich werds auch tuen :) (achja.. wenns balanced sein soll brauchen wir ein negatives gegenstück zum fund der olganwurz! WENN BALANCE FORDERN DANN ÜBERALL)

Kiriru

Zitat von: MalakAlhaq am 09. Juli 2008, 10:08:26
Zum ap verlieren: das pasiert doch "nur" bei gebietsspezifischen ereignissen die absolut nix mit der kristalkugel oder ZE zu tun hat oder? weil wenn man zurück in die stadt geht verliert man doch garkein ap oder? nur wenn man bis ins kampfgebiet reingeht wird der ap abgezogen.. oder seh ich das falsch??? ich dachte bisher immer wenn man zurück in die stadt wählt verliert man kein ap... seit ihr sicher das man den ap verliert? achtet bitte mal drauf.. ich werds auch tuen :) (achja.. wenns balanced sein soll brauchen wir ein negatives gegenstück zum fund der olganwurz! WENN BALANCE FORDERN DANN ÜBERALL)

Jau, AP verschwindet eigentlich nur wenn man im Kampfgebiet ist.

Grotol

#42
Die Kristallkugel hätte mich vor der Falle das Goblins warnen soll, das ist ein klassiches ZE. -.-

und indirekt gibt es auch AP Verlust, denn wenn man von einem Orktrupp erschlagen wird verliert man EP.

als ich mal positive und negative ausgewertet habe, war Olganfund unter positiv mit drin.
die Zahl der positiven und negativen hält sich in etwa die Waage. Olgan zählt so oder so nicht,
denn das muss man mal finden können, sonst gäbe es keine i.kugel oder keinen starken Heiltrank.

Die Qualität positiv/negativ ist nicht gleich, denn wie gesagt kann man wird nirgends komplett geheilt werden
oder bekommt 300 LP hinzu, aber runter auf 1 LP kann man schon gehauen werden.

Und wenn ZE so gebalacend sind, dass man am Ende auf 0 raus kommt, ist dir Kristallkugel reine vera....
denn alle anderen Artefakte haben ausschliesslich positive Effekte.

MalakAlhaq

klar zählt olgan dazu <.< nur ein bruchteil stellen die Implos draus her.. für den rest is das ein gewinn von gut 1300-1500 gold durch ein ze. (mana socn abgezogen wenn man die preise mal anschaut)
und dazu gibts kein negatives gegenstück... und 300 lp verlust.. joah tragisch aber eigendlich auch nur ein verlust von paar minuten reggen bzw bei dir speziel grotol wohl 1-2 mal beten bei deinem altar ~g~ und es gibt zwar einzelfälle wo die negativen ereignisse wohl überwiegen aber eine aus meiner gilde hat z.b. in 1-2 wochen 2 olganwurze erhalten... das sind gut 2500-3000 gold gewinn OHNE negativem gegenstück.. die kristallkugel ist reiner luxus genauso wie alle anderen artefakte deren nutzen stark beschränkt sind...

Grotol

dass jedes Artefakt Luxus ist ist klar, brauchst du mir nicht erzhälen, weil die Effekte minimal sind es sei dann man nutzt den Kelch des Vampirs bei den Tonscherben um die Kosten wieder rein zu holen. dieser und alle andere Artefakte bieten ausschliesslich positive Effekte.

es geht um Verhältnismässigkeiten bei den ZEs und da kann man noch an einigen Schrauben drehen, sofern Xeridar Lust drauf hat.

PS.: und das man mal 2 Wurzen in 2 Wochen findet und mal keine in 4 Wochen ist auf seine Art gebalanced mit den berühmten Wahrscheinlichkeiten als tu bitte nicht so als wäre die Kristallkugel und die foglenden ZEs ein reines Win-Win Geschäft.