[abgelehnt] Trank des Reichtumes

Begonnen von MadianOvidas, 14. März 2012, 12:29:31

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

Mats:
1 stein des Wohlstandes
5 goldnuggets
5 silbernuggets
1 goldene Linse

Wirkung: +50% gold für 4 stunden.

Rezept dropt im Goldenen Turm. / überall / Forschung

Kamikatze

Kosten / Nutzen Verhältnis doch eher negativ... ob sich der durchsetzen würde?

rpg-technisch: nen trank aus stein und metall? :D ?!

TheLightPrince

muss sagen finde den nu auch nicht so pralle. vom kosten / nutzen faktor.

angenommen ich nutze ihn zu einem SdE, Ritter bringen meist ja eh nur 1g, daher fallen die das schonmal weg und dann hab ich noch sagen wir 60 AP.
Die Kosten des Tranks liegen bei:
300g + 5*93 + 5*48 + (kA was so ne linse wert ist. sagen wir hier einfach mal 0) = 1005g
macht: 1005g / 60 AP = 16,5g pro AP minimum. klar man bekommt schon mehr aus nem monster als das. aber naja... finde es immernoch net so wirklich prall muss ich sagen. würde ihn wohl eher nicht aktiv nutzen, evtl bin ich aber auch einfach zu klein und die höheren sehen das anders.

Lg TLP
WINGED GODS

Samuel

#3
Musst anders rechnen; der Stein des Wohlstands allein gibt ja schon 33%.
Nach deiner Rechnung wärens also 1005 - 300 = 700 Gold für +17%.
Wären bei 60 AP ca. 12g pro Monster Extra Kosten; was bedeutet dass die Grundausbeute (12g / 17% * 100) bei min 70 Gold pro AP liegen müsste damit sichs lohnt.
Und da ist die Linse noch nichtmal drin in den Kosten...

Das gibts zur Zeit nichtmal bei den höchsten Bossen derzeit.. (Königskrabbe liegt bei ca. 60g. Höhlenechse kommt vielleicht ran mit 70-80g auf Stufe 40+)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

TheLightPrince

Zitat von: Samuel am 14. März 2012, 23:03:32
Musst anders rechnen; der Stein des Wohlstands allein gibt ja schon 33%.
Nach deiner Rechnung wärens also 1005 - 300 = 700 Gold für +17%.
Wären bei 60 AP ca. 12g pro Monster Extra Kosten; was bedeutet dass die Grundausbeute (12g / 17% * 100) bei min 70 Gold pro AP liegen müsste damit sichs lohnt.
jop. eben seh ich ja auch so. hiernochmal detaliert wie man auch drauf kommt:

Also geg:
- 1000g produktionskosten
- Nutzen Stein solo 0.33
- 60 AP

ges:
- Mindest goldabwurf pro AP, damit es sich rentiert.

1) Grundgleidung aufstellen: gG (gesamt Gold) = APcnt (Anzahl APs) * (1 + kof (koefizient, von item) * GpAP (Gold pro AP)
2)
- Mit den 33% des Steins ergibt sich: gG = APcnt * 1.33 * GpAP
- Mit den 50% des Trans ergibt sich: gG = APcnt * 1.5 * GpAP
3)
- Kosten des Steins: 300g => 1.33 * GpAP*APcnt - 300 = gG
- Kosten des Tranks: 1000g => 1.5 * GpAP*APcnt - 1000 = gG
4) somit lautet unsere eigentliche Frage, viele AP man abhängig von GpAP machen muss damit es sich rentiert, richtig?
also gleichsetzten, da gG ja identisch sein soll: 1.33 * GpAP*APcnt - 300 = 1.5 * GpAP*APcnt - 1000
und auflösen nach APcnt:
APcnt(GpAP) = 700 / (0.17 * GpAP)

Beispiel für ein Monster das 30g abwirft:
APcnt(30) = 700 / (0.17 * 30) = ca. 138 Kämpfe
Beispiel für ein Monster das 60g abwirst:
Apcnt(60) = 700 / (0.17 * 60) = ca. 69 Kämpfe

etc. Daher finde ich es eher sinnlos. oder man müsste es eben noch anpassen.

Lg TLP
WINGED GODS

mustrum

also mal abgesehn von den kosten-nutzen-rechnungen, die meine vorredner  aufgestellt haben - ich hab die schwere vermutung, alle die sich son ding leisten könnten , brauchen eig nich an erster stelle mehr gold ;)


MadianOvidas

naja waren ja auch nur beispielkosten etc. ^^

HagenLichtbringer

Ich würde eine Forschung zur verbesserten Nutzung von SdWohl sinnvoller finden. Könnte man einmal für eine Ausweitung der Wirkungsdauer und einmal zur Erhöhung des Bonus implementieren.
Bei der Gelegenheit könnte man selbiges auch für den SdE einführen.

MadianOvidas

beim SdE aber lieber nur die dauer, der ist schon stark genug finde ich und dann gehen die preise davon noch mehr in die höhe..

SdWohl gerne beides :)

Turnol

Grade SdWohl ist nicht mal mehr das Event wert in dem man ihn ertauschen kann.
Glaube nicht das das wirklich so gedacht war, schaut man sich alle anderen Mine-Events an verdient man da immer einiges mit. (abgesehen von dem nahezu 1:1 tausch joru gegen schmuck).

Abgesehen von SdE macht der absolut keinen Sinn, ihn Allgemein sinnvoll zu machen wäre die freie Lizens zum Gold-"drucken".
Sprich die Wirkung beim SdE anzuheben wäre das einzig sinnvollste.

Wie wäre eine Spezialfähigkeit mit der man den SdWohl aufladen kann? Lassen wir diese 5 Minuten in Anspruch nehmen, dafür bringt der SdWohl dann aber +50% Gold. Durch die Aufladung wird er allerdings instabil und hält nur noch 2 Stunden (1 Stunde?).