[abgelehnt] Maranon-Anhänger nach dem Update

Begonnen von StirbLangsam, 09. Mai 2013, 18:15:05

« vorheriges - nächstes »

StirbLangsam

Zitat von: Schnuckwurz am 09. Mai 2013, 11:29:16
Gibts ne Möglichkeit, den Maranon-Anhänger zu entfernen, ohne ihn zu zerstören? Als unique-item mit einer notwendigen und einzigartigen Fähigkeit wäre er sonst quasi doch statisch angebracht. Und da den jeder an einer mehr oder weniger aktuellen Kette hat, schränkt das die Möglichkeit der Nutzung der neuen Anhänger ziemlich ein.

Ich denke, den Maranon-Anhänger unversehrt abnehmbar zu machen, ist nicht unbedingt in Xeris Sinne, ihn neubauen zu können wohl auch nicht. Es muss hin und wieder auch was kaputt gehen (Anhänger, Edelsteine), damit es nicht zu viele werden. Dass finde ich nur konsequent, wenn es bei den Maranon-Anhängern genau so läuft. Wäre sonst wohl auch schnell die kostengünstige Alternative zum Anhänger (Schutz).
Da es derzeit für die Großen kein Gebiet gibt, in dem die einzigartige Fähigkeit des Anhängers tatsächlich notwendig wäre und die Kleinen praktisch rechtzeitig (ja, ich weiß...man könnte auch ne Stufe eher schon in den See^^) selbst einen bekommen, ist das einzige Problem die Frage, ob Xeri nicht irgendwann doch mal wieder ein Unter-Wasser-Gebiet einführen möchte.
Für diesen Fall, würde ich vorschlagen, dass beim Entfernen des Anhängers ein unverkäuflicher, nicht handelbarer und ansonsten nutzloser "Maranonsplitter" erhalten bleibt. Sollte es dann mal wieder zu einem Gebiet kommen, wo diese Fertigkeit von Nöten wäre, könnte man das mit einer Forschung Wasserwandel (oder ähnlich) lösen, die genau diesen Splitter benötigt.

Damit niemand im Nachteil ist, der den Maranonanhänger vllt. schon runtergekloppt hat (wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird), müssten diejenigen den Splitter beim nächsten Besuch der Werkstatt finden können.

Voltan

Wenn es entsprechend teuer ist, wird es wohl egal sein, ob der Maranon-Anh. "die kostengünstige Alternative" zum (Schutz)-Anhänger wäre.
Der derzeitige Schutz-Anhänger kostet ca 14k. Wenn das Abnehmen des MA etwa 20-30k kosten würde, wäre das egal. Zum die "Mehrkosten" ggü. dem (Schutz) durch die Spezialfertigkeit gedeckt sein würden. Immerhin war der Maranon-Anhänger ein Artefakt, was einem entsprechend viele Mats gekostet hat und aus einer ellenlangen Questreihe hervor ging.

Für alles die Forschung vor zu schieben finde ich nicht richtig.

Schnuckwurz

#2
Da stimme ich Voltan zu, wobei ich 30k schon für viel halte. Wenn in etwa den Kosten eines Schutzanhängers entspricht wärs schon grad genug, da man ja wie schon erwähnt schonmal teuer dafür bezahlt hat.

Ansonsten: Klar sollten ab und an auch mal items aus dem Spiel verschwinden, aber doch keine derart besonderen items wie der Maranon-Anhänger, den man sich hart erspielt hat und hinter dem ja auch ne kleine Geschichte steckt.
Und wenn ein neues item nicht besser als ein altes ist, naja, da kann ja das alte item nix für ;). Soll heißen: Wenn die Maranonliebhaber keine Schutz- sondern gleich Schildanhänger für ihre aktuellen Ketten basteln, ist das doch genau, was zB mit dem Schildanhänger bezweckt wurde, oder ...besser zu sein, als vorhandene Alternativen?
Ich fänds nur echt schade, wenn der Maranonanhänger einfach so aus dem Spiel diffundiert und nebenbei noch aktuelle Ketten für die Nutzung neuer Anhänger blokiert. Das kann doch so nicht gedacht sein!

Edit: Insgesamt ist das Update prima, ne tolle neue Idee. Das vergaß ich zu erwähnen ;)

Thermo

Ich finde da muss garnix gemacht werden, maranon und neue anhänger können parallel existieren und so viele Maranongiftnebelamus gibts ja auch noch nicht - die können in ein par monaten dann weitergegeben werden - so stellt sich automatisch ein gleichgewicht ein.

Ich finde das ist alles in allem sehr gut geworden auch dass man die anhänger nicht hinterhergeworfen bekommt - zwar sind mmn einige der anhänger eigentlich unnötig, aber das wird die zukunft zeigen.

Auch muss man ja nicht unbedingt teure und seltene ketten verwenden um sie mit den anhängern zu besetzen, bis auf die beiden höchsten amulette gibts eigentlcih zu jeder kette ne günstige praktisch unbegrenzt verfügbare alternative.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Ich würde niemals ein unique Item wie z.B. jetzt mein Amulett des Giftnebels von Maranon weitergeben oder gar zerstören! Dazu ist man viel zu paranoid geworden ob man die Fähigkeit Unterwasser zu atmen in einem der späteren Updates nicht doch mal wieder braucht!
Klar gibt es mit dem neuen Update jetzt 2-3 gleichwertige oder gar bessere Anhänger, dennoch finde ich die Spezialfähigkeit des Maranonanhängers zu speziell um sie einfach wegzuwerfen.
Es wäre schön wenn da noch eine Lösung gefunden werden würde!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Tarni

Zitat von: Thermo am 09. Mai 2013, 19:36:53
Ich finde da muss garnix gemacht werden, maranon und neue anhänger können parallel existieren und so viele Maranongiftnebelamus gibts ja auch noch nicht - die können in ein par monaten dann weitergegeben werden - so stellt sich automatisch ein gleichgewicht ein.

Ich finde das ist alles in allem sehr gut geworden auch dass man die anhänger nicht hinterhergeworfen bekommt - zwar sind mmn einige der anhänger eigentlich unnötig, aber das wird die zukunft zeigen.

Auch muss man ja nicht unbedingt teure und seltene ketten verwenden um sie mit den anhängern zu besetzen, bis auf die beiden höchsten amulette gibts eigentlcih zu jeder kette ne günstige praktisch unbegrenzt verfügbare alternative.

Stimme dir zu.^^
Man muss die Änderungen auf lange Sicht betrachten und dadurch stellt sich - wie schon gesagt - irgendwann ein Gleichgewicht her.


Und würde ein neues Kampfgebiet eingeführt werden, in dem man unter Wasser atmen müsste, würde Xeri bestimmt irgendwie einen neuen Anhänger bereitstellen (lassen), oder?

Vielleicht wird der MA nur in dem speziellen KG und bei einem anderen muss man in Salzwasser oder so etwas überleben, was der MA nicht machen kann?

Yirara

Also ganz ehrlich, ich sehe da auch kein Problem.

Wenn man schon genug Geld über hat um in neue Anhänger zu investieren wird man bestimmt auch noch genug Geld/Möglichkeiten haben um in eine neue Kette zu investieren.

Dann kann man die Kette mit den Maranon-Anhänger in die Truhe legen und sich an der anderen Kette austoben...

Alastrobis

#7
Zitat von: Yirara am 09. Mai 2013, 19:59:11
... Wenn man schon genug Geld über hat um in neue Anhänger zu investieren wird man bestimmt auch noch genug Geld/Möglichkeiten haben um in eine neue Kette zu investieren. ...

*Hüstel*

Alles hat seine zwei Schattenseiten ... :) ... je nachdem, wie man argumentiert und wo jeweils der Schwerpunkt gesetzt wird, kann man für oder gegen eine Ablösemöglichkeit des Maranon-Artefaktes sein. Der Einfachheit halber würde ich als Verantwortlicher einfach keine Änderung durchführen.

Aber ... der normale Magier im unteren und mittleren Stufenbereich ist dauerhaft pleite. Ich weiß, dass es Ausnahmen zu meiner Aussage gibt. Ich selbst bin im mittleren Stufenbereich und gehöre eindeutig in die Kategorie der Normalos.
Nun möge man sich das neu entstehende Kaufgefüge anschauen. Plötzlich werden für hochrangige Magier, die meist auch noch genügend Gold im Portemonnaie lagern, fast alle (!) Amulette wieder attraktiv. Inwieweit sich das auf den Preis und die Möglichkeit für die Allgemeinheit, ein angemessenes Amulett käuflich zu erwerben, auswirken wird, überlasse ich eurer Phantasie.

Dieser Argumentation folgend scheint es vielleicht nun doch sinnvoll zu sein, dass man das Maranon-Artefakt wieder von seinem Amulett lösen kann.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Xeridar

Für den Fall, dass diese Fähigkeit noch einmal verwendet wird, findet sich bestimmt irgendeine Lösung.

Wie bereits beschrieben wurde ist die Grundidee natürlich, dass man nicht einfach einen einzigen Anhänger für alle Zeiten von Kette zu Kette weiterreichen kann, auch nicht den Maranon-Anhänger.

Schnuckwurz

Alles klar. Das finde ich zwar aus genannten Gründen sehr schade, aber zumindest herrscht nun Klarheit. Dann werde ich wohl keinerlei Bedarf haben, das neue Update zu nutzen - hatte mich schon drauf gefreut ^^.

Valdar

Zitat von: Xeridar am 10. Mai 2013, 08:13:21
Für den Fall, dass diese Fähigkeit noch einmal verwendet wird, findet sich bestimmt irgendeine Lösung.

was heisst hier "nochmal"? Bedenkst du dabei auch, dass Bosshunt von 30 bis 39 ziemlich uninteressant ist und auf 41/42 zwei neue Bosse mit interessanten Drops dazukommen, wodurch man aber bis lvl 43 noch zum Dural-Prinz geschickt wird, wo man den Maranon-Anhänger braucht?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

Zitat von: Valdar am 10. Mai 2013, 09:47:25
was heisst hier "nochmal"? Bedenkst du dabei auch, dass Bosshunt von 30 bis 39 ziemlich uninteressant ist und auf 41/42 zwei neue Bosse mit interessanten Drops dazukommen, wodurch man aber bis lvl 43 noch zum Dural-Prinz geschickt wird, wo man den Maranon-Anhänger braucht?

Spricht ja aber nichts dagegen, einfach zwei Ketten im Inventar zu haben und die eine mit dem Maranon-Anhänger eben dann anzuziehen, wenn man sie braucht - z.B. für die Bossjagd.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

Genau bisher gabs nur den Maranon anhänger und niemand aus em levelbereich hat sich beschwert.

... also dass er zu schwach wär oder sowas
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.