Feedback-Thread: Zauberwerkstatt und Update vom 5. Mai 2013

Begonnen von Hakuna, 05. Mai 2013, 11:29:55

« vorheriges - nächstes »

Alexa

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Das mit der Zaubererwerkstatt kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt keine Rolle gefunden habe.

Aber was mich nervt das die der Lederbeutel Tairan gleich so teuer wurde. 100 oder 150 TS mehr hätten doch auch gereicht, aber bitte nicht 250 TS Aufschlag auf den Tairanbeutel. Früher hatte ich wenigstens die Chance 2 Beutel am Tag einzutauschen wenn ich den halben Tag TS kloppen geh, aber jetzt (besonders wo ich es seit einiger Zeit so mache) brauche ich ja dieselbe Zeit für nur einen Beutel.


Alastrobis

Zitat von: Alexa am 27. Mai 2013, 21:33:00
... Aber was mich nervt das die der Lederbeutel Tairan gleich so teuer wurde. 100 oder 150 TS mehr hätten doch auch gereicht, aber bitte nicht 250 TS Aufschlag auf den Tairanbeutel. Früher hatte ich wenigstens die Chance 2 Beutel am Tag einzutauschen wenn ich den halben Tag TS kloppen geh, aber jetzt (besonders wo ich es seit einiger Zeit so mache) brauche ich ja dieselbe Zeit für nur einen Beutel.

Sobald man an einem (jedem!) Markt aktiv ist, muss man damit rechnen, dass sich die Preise verändern. Denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert eines Gegenstandes, Preisanpassungen sollten nicht wirklich die große Überraschung sein.

Begriffe wie Deflation und Inflation sind kein Geheimnis und gehören auch hier zum Alltag, beim Tonscherbentausch muss es eben der Betreiber durchführen, in der Maha beim "normalen" Handel kann man es täglich im Zusammenwirken der Magier und Magierinnen untereinander erleben.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Foslarin

So, fast ein Monat vorbei mit der Zauberwerkstatt. Wie oft war die da? Nen paar Mal. Das ZE hat sich nicht einmal bei mir eingestellt. Also ich weiss nicht, aber wenn das so gedacht ist werd ich vielleicht übernächstes Jahr mal so ne Rolle vielleicht kriegen können. Wäre hier auch mal interessant zu hören WER da schon drin war und WER sich da was holen konnte. 

Feyan

Sind doch genug Rollen in der Auktion...Wenn man sich was aus der Werkstatt besorgen möchte, kriegt man das schon hin

MadianOvidas

also ich denke schon das mal etwas länger als 1 monat abwarten kann, sind ja keine must-have sachen dort :) bei uns in der gilde haben soweit ich weiß 2 leute das ze bisher gehabt.. und dann kann man sich ja auch nur 1 Anhänger bauen.. also bis jeder all das hat was er will dauert es bestimmt noch ne ganze zeit :)

Ovovivipar

Also ich war schon drin und hatte das ZE bisher 2x ;-)

Kamikatze


Hekate


Foslarin

So, nach einer gewissen Zeit habe ich seid Einführung dieses Spielelements nicht einmal die Möglichkeit gehabt entweder direkt in die Werkstatt noch so eine Rolle zu erhalten und wie ich dem Öffi entnehmen konnte bin ich damit nicht alleine. Also, eure Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint wohl nicht so ganz zu klappen oder? Jedenfalls ist die Theorie vielleicht passend, aber in der Realität einfach für die Ablage Rund, sprich Müll. Mich würde interessieren wie man behaupten kann JEDER würde innerhalb kurzer Zeit daran teilnehmen können....scheinbar wohl nicht. Ich würd da mal an der "Wahrscheinlichkeit" schrauben, weil so ist es einfach nur nen Krampf....

Thermo

"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Nordwind

Wenns ihm einfach nur darum ginge, dass er auch endlich in Werkstatt kann, könnte er auch eine kaufen, oder in der Gilde würde sicher eine abfallen, es geht hierbei aber nunmal um Kritik an der Wahrscheinlichkeit.

Auch ich denke, dass das selbst für das Ende der allseits beliebten Gauß´schen Glockenkurve a bissl extrem ist und frustieren kann, wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, ob es Bedarf gibt, da noch was dran zu ändern. Soooo oft muss man da auch nicht rein, und Rollen müssten eigentlich schon genug dafür im Spiel sein.
Q.e.d. ist latein für :P

Lucario

Ist es denn wirklich relevant, dass jeder Spieler mit solchen Rollen zugepflastert wird?

Es ist nunmal ein ZE und damit zufallsabhängig... der eine findet dafür vllt. nen duftendes Säckchen oder nen Olganwurz statt so einer Rolle (und ist mit beidem finanziell besser bedient). Zusammenzuspielen ist doch ein elementarer Baustein dieses Spiels, und so teuer sind die Rollen definitiv nicht, dass man sie sich nicht auch einfach kaufen kann.

Foslarin

Lucario, du hast es nicht kapiert was mich meinte oder? Scheinbar nicht. Mir gehts darum das ich nicht das Problem hätte mir ne Rolle zu kaufen sondern darum, dass zur Einführung dieses Spielelements vollmundig erklärt wurde, das jeder innerhalb kurzer Zeit so eine Rolle bekommen würde...ich habe damals schon gesagt das das wieder ein Vergnügen für einen überschaubaren Teil der Spielerschaft sein würde. Mir gehts einfach darum das es da eine sehr bescheidene Chancengleichheit gibt. Und komm mir nicht mit anderen ZEs, die sind auch so selten genug...

Lucario

Zitat von: Foslarin am 11. Februar 2014, 14:10:19
dass zur Einführung dieses Spielelements vollmundig erklärt wurde, das jeder innerhalb kurzer Zeit so eine Rolle bekommen würde...

Echt, wo hat Xeri denn sowas gesagt? Das Zitat würde ich gern mal sehen.

Zitat von: Foslarin am 11. Februar 2014, 14:10:19ich habe damals schon gesagt das das wieder ein Vergnügen für einen überschaubaren Teil der Spielerschaft sein würde.

Also kommen auch jene nicht in den Genuss des Spiegelbilds, die bis dahin keinen Olganwurz finden konnten? Auf Rüstungen muss man auch verzichten, wenn man sie nicht selbst findet? Oh, und alle Spieler ohne Reittier müssen sich einen Großteil der Dekorationen aus dem Kopf schlagen... das könnte ich noch lange so weiterführen.
Zu sagen, dass Spieler nicht in den Genuss kommen können, nur weil sie das ZE nicht bekommen, ist schlichtweg falsch. Das ist ein Teil Deiner Aussage und genau diesen wollte ich kritisieren.

Fussl

Zitat von: Lucario am 11. Februar 2014, 14:36:06
Echt, wo hat Xeri denn sowas gesagt? Das Zitat würde ich gern mal sehen.

Mitte Seite 1 dieses Threads, mein Kommentar.
Nein, es wurde nicht von Xeri behauptet (der sagt hier eh fast nichts^^), sondern von HQ.
Muss da auch ins gleiche Horn blasen und könnt meinen Post hier erneut zitieren da ich das ZE auch bis jetzt genau 1x hatte ;)
Nicht das ichs bräuchte oder mir keine Rolle leisten könnt (hab sogar noch eine sinnfrei rumliegen), aber Hakus Aussage vom Anfang triffts eher weniger.
Danke für die Aufmerksamkeit.