[abgelehnt] ueberfall / goldreserve

Begonnen von icsius, 29. April 2007, 11:15:35

« vorheriges - nächstes »

icsius

da die upgrades immer teurer sind (schon kostet mich die schriftrollensammlung 3k+), und da wir diesen geld sparen muessen, schlage ich vor dass die summe die man nicht in ueberfaelle verliert hoecher geht. um 1000...? sonst kommt chuwu oder ein anderer pirat und klaut dir den gold (ich hatte 600 und hab' 36 an ihn verloren... unde er greift mir taeglich an. also kriegt er in einen 15 minuten angriff mehr als ich in 2 ervolgreiche angriffe in der ork-hauptstadt)

molotow

soweit ich das mitbekommen hab, verliert man gold, wenn man über 300 hat.
1000 ist für den moment zu hoch find ich! 500-600 würden reichen
oder man bekommt max. 3%
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

chuwumba

Zitat von: molotow am 29. April 2007, 19:16:09
soweit ich das mitbekommen hab, verliert man gold, wenn man über 300 hat.
1000 ist für den moment zu hoch find ich! 500-600 würden reichen
oder man bekommt max. 3%

habe schon gold verloren obwohl ich weniger als 300 drauf hatte.
kann also nicht so stimmen oder ein fehler

molotow

dann waren es 200 oder so weiß nicht mehr genau
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Kredvar

wenn man selber angreifer ist verliert man auch gold wenn man weniger als 300 oder so hat, hab selber auch schon was als angreifer verloren, und da hatte ich nur knapp über 100. und ne anhebung der sicheren goldmenge auf 1k ist wirklich übertrieben, damit wäre das angreifen quasi sinnlos.
vieleicht könnte man die sichere goldmenge ans level koppeln, z.b. 35 pro level oder so mit nem minimum von 100.
aber eine anhebung auf 1k wäre wirklich übertrieben, damit wäre der komplette sinn aus den überfällen raus. wer startet schon überfälle nach denen er 15 min warten muss, wenn er weiss das er eh nur 1-5 xp dafür kriegt... wenn man wirklich mal auf etwas extrem teures spart kann man halt einmal für ein oder zwei wochen sich den schutzkristall aktivieren. der hat zwar auch nachteile und kostet nen bischen, aber da muss man dann halt durch wenn man sicher mehrere k sparen möchte.

Rakhar

Entschuldigung, aber wo habt ihr denn her, daß es ne sichere Goldmenge gibt?
Das muss völlig an mir vorbeigegangen sein... :o

Sonea

Wusste ich auch noch nichts von ::)
Sicher dass es sowas gibt, in der Anleitung finde ich auch nichts davon und ich hab bisher auch sogut wie immer Gold verloren, ich dachte eigentlich man würde zwischen x und y Prozent erbeuten?!

Phyllo

1000 Gold sind entschieden zu viel!
Dass nur 3-5 % erbeutet werden können, ist ja schon angenehm, bedenkt man, dass es mal 5-10 % waren. Außerdem ist es wie schon gesagt unnötig. Obwohl Chuwa auch mich regelmäßig besuchen kommt, verliere ich meistens nur dann Gold, wenn ich mehr als ca. 600 Gold habe. Für "kleinere" Anschaffungen wie einen neuen Manakristall reicht das, und für die teureren kann man den Schutzkristall benutzen ::)

Von einer festen sicheren Goldmenge weiß ich auch nichts, bei mir liegt sie aber anscheinend um einiges höher ;D

Xeridar

Die Grenze gibt es schon länger und war auch schon mehrfach Thema  im Chat.
Ich war allerdings der Meinung ich hätte bereits einen entsprechenden Hinweis in die Anleitung geschrieben,
aber dem war wohl nicht so. Das habe ich soeben nachgeholt:

ZitatDer Angreifer erbeutet bei einem erfolgreichen Überfall 3-6% des Goldes des Verteidigers, sofern das Gold des Verteidigers eine bestimmte Grenze überschritten hat. Diese Grenze liegt bei 50 Gold auf der ersten Stufe und steigt jede Stufe um weitere 25 Gold, jedoch maximal auf 350 Gold.
Sollte der Angreifer verlieren erhält der Verteidiger grundsätzlich 4-8% des Goldes des Angreifers.

Phyllo

Dankeschön:)
Schon wieder klüger geworden..aber man kann eben nicht immer im Chat sein.

Warum liegt die Obergrenze bei 350 Gold? Die Preise steigen doch auch immer weiter, also warum nicht auch die Höchstgrenze an nicht Erbeutbarem?

Sonea

Ahh, prima, gut zu wissen ;)
Ich finde die Grenze aber so wie sie ist in Ordnung, wenn man den sicheren Betrag immer weiter erhöht verlieren die Überfälle zumindest was das Gold angeht irgendwann ihren Sinn. Wenn jemand nun wirklich auf etwas sehr Großes sparen will und nicht will dass das Gold durch Überfälle verloren geht kann man ja immer noch für einige Zeit den Schutzkristall aktivieren oder z.b. Manakristalle kaufen die man dann wenn man genug hat wieder für ein bisschen weniger als Händlerpreis in die Markthalle stellen kann...

Project

Naja mit den Manakristallen die idee hatte ich auch schon länhger. Hehe nur kaufe ich die in der Markthalle nicht bei jedem hrhr.

Zur Goldreserve wäre eher dafür das das ein teil des new schutzes ist. Also das die ab lvl 10???? bei exakt 0 liegt. Den aufhören lvl findet man bei dementsprechender skillung mehr Kräuter, mehr gegenstände bei kämpfen etc. Also alles im grünen berreich, wenn man es den clever anstelt um viel gold in kurzer Zeit zubekommen. Dannach ist dann erstmal wieder sparen in Naturallien angesagt

Phyllo

Zitat von: Project am 30. April 2007, 19:53:43
Zur Goldreserve wäre eher dafür das das ein teil des new schutzes ist. Also das die ab lvl 10???? bei exakt 0 liegt. Den aufhören lvl findet man bei dementsprechender skillung mehr Kräuter, mehr gegenstände bei kämpfen etc. Also alles im grünen berreich, wenn man es den clever anstelt um viel gold in kurzer Zeit zubekommen. Dannach ist dann erstmal wieder sparen in Naturallien angesagt

Warum soll die Hälfte des Spiels nur noch für die Anfänger gelten? Ich finde ja auch dass es gewisse Anreize für die Anfänger geben soll, aber die Spieler, die ein BG ausmachen, sind nicht diejenigen, die das Spiel zwar zu hunderten anfangen, aber nur bis Level 3 spielen, sondern diejenigen, die auch bleiben und aktiv weiterspielen!
Man sollte ihnen also nicht alles nehmen, nur weil sie weiterspielen ::)

Zudem: "Bei ensprechender Skillung", ja? Und was ist, wenn man diese eben nicht hat? Nicht jeder hat auf Pflanzenkunde geskillt und die Drops bei den Monsterkämpfen hängen auch nach Level 10 noch vom Zufall ab :-\

Außerdem sind Spieler auf Level 10 keine Newbies mehr, sie fallen also sowieso nicht mehr unter den Schutz.