[abgelehnt] neubalancierung der kampffähigkeiten

Begonnen von kelvan, 26. April 2007, 15:37:16

« vorheriges - nächstes »

kelvan

ein weiters mal erwähn ichs.....intelligenz ist überpowert...
da die eigenschaft die als voraussetzung für sprüche und als schadenssteigerung herhält,
kommen die anderen 3 ins hintertreffen..
mom glaub ich düst man davon, wenn man das meiste in intell packt..
reaktion hab ich gesteigert, merk aber keine wesentlichen unterschiede..werd von spielern
niedrigeren lvls mit besseren sprüchen weggepustet...
konstitution......fein, der gegner braucht eine attacke mehr für 3 punkte kons...
konzentration...detto....treffe vielleicht öfter(?)...hab aber schwächeren zauber

vorschlag: zauber die auf anderen grundeigenschaften aufbauen...
(vielleicht noch grundfähigkeit charisma für verwirrungs,betörungs oder ähnliche zauber)
hohe reaktion gibt einen zusätzlichen angriff /5 punkte in der fähigkeit/10 sprüchen im kampf
hohe konzentration ist notwendig, wenn ein zweiter zauber gehalten werden soll..flüche/segen...
konstitution hilft bei angriffen auf die gesundheit (gift/flüche/etc) oder gibt ab bestimmten lvln zusätzliche
aktionspunkte  (kräftiger, schafft mehr in der zeit....
mal denkansätze, um die attraktivität der anderen kampffähigkeiten zu erhöhen...
und andere spielertypen zu begünstigen als megaspruch/megaschaden mages...

Theana

Wir haben bereits stundenlange testsessions hinter uns wo wir mit level 20chars mehrere Angriffe pro minute mit verschiedenen skillungen durchprobiert haben ::)  und es kamen (fast) genau gleichviele Gewinne und verluste bei jeder Skillung raus.

kelvan

na, dann ist es ja ok, wenns jetzt ein ungleichgewicht gibt, brauch ich nur noch
11 lvl, dann ists wieder paletti.....also noch ca. 5monate, kann mich ja trösten..
meinst du das in etwa so?

Theana

Nein wir haben echt lang ausprobiert... das Balancing ist fair

kelvan

mag ja sein, dass es sich mit lvl 20 ausgleicht, wie ihr getestet habt.....jetzt bringt dir
intelligenz spürbar mehr...allein der unterschied zwischen den schadenswürfen der
zaubersprüche, dann noch der bonus......sind pro würfelwurf 3-4 punkte unterschied..
du übersiehst vielleicht den unterschied zwischen den sprüchen....

Theana

Der Spruchunterschied war von Anfangan klar Da steht GANZ deutlich wieviel int. du zum lernen brauchst,oder?
(sorry bin grad n wenig schlecht drauf... war grad bei meiner Oma)

Xeridar

Das Balancing, was wir getestet haben, bezog sich nur auf der Überfallsystem Theana.

Zum Balancing im Kampf gegen Monstern (wie im anderen Thread bereits erwähnt gibt es da deutliche Unterschiede in den Berechnungen) werde ich nochmal einige Tests durchführen und auch mal eine Umfrage starten.

Theana

Klar trozdem geht es hier um Intellegenz...  ::) und die int. die man zum lernen von Zaubern braucht. Nicht um ein anderes Unbalancing

kelvan

tja...
sorry....es geht darum . dass ein wert wesentlich mehr bringt als die anderen.....
weil du mit ihm (im vergleich bei der  steigerung zu den anderen) mehr vorteile rausholst..
und das z.b. der konst wert eher nebbich ist  wirst ja wohl nichtmal du besteiten....
dass der intell wert wichtig ist für zaubersprüche ( und nicht der alte sprachen wert) haben
die spieler auch nur nach einführung der neuen sprüche erfahren....

aber es ist ein spiel im aufbau....mein vorschlag, haut konst raus, die 4 punkte sind bei der
hpanzahl sowieso n pflanzerei, und installiert eine neue eigenschaft, auf die andere sprüche aufbauen
können....ob ihr charisma, intuition oder was ähnliches nehmt....