Diskussionsthread zum Geschichtenwettbewerb: Dalarans neue Kräuterlexika

Begonnen von Hakuna, 05. Juli 2013, 21:04:35

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Hier ist Platz für alle Fragen, Kommentare und Diskussionen zum Geschichtenwettbewerb und den eingereichten Texten.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Yirara

Ist es denn erlaubt mit jmd in Zusammenarbeit Beiträge zu verfassen? :)

Hakuna

Ja, mögliche Preise gibt es aber nur pro Beitrag bzw für einen Autor (im Falle des Notizbuches), der Einfachheit halber für denjenigen, der den Text postet. Über die Aufteilung müsstet ihr euch dann selber einig werden ;-) Sollte der Beitrag siegen, können aber dann natürlich beide Autoren im Buch erwähnt werden.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ranthoron


Hakuna

Zitat von: Ranthoron am 08. Juli 2013, 23:09:55
Was passiert, wenn zu einem Kraut keine Einreichung erfolgt?
Wenn es zu einem oder mehreren Kräutern keine Beiträge gibt, wird es ggf nur ein Buch geben, ein Buch hat weniger Beiträge oder wir schreiben eben so noch einen Text dazu, wenn uns was einfällt^^

Und um noch eine andere Frage aus dem Chat zu beantworten:
Wenn es nur einen Beitrag zu einem Kraut gibt, steht dafür der Gewinner sofort fest.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Elandion

Auch wenn der Beitrag die Mindestanforderungen an Qualität/Umfang ganz eindeutig nicht hat?
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Mila

Zitat von: Elandion am 09. Juli 2013, 00:15:16
Auch wenn der Beitrag die Mindestanforderungen an Qualität/Umfang ganz eindeutig nicht hat?

In dem Fall behalten wir uns vor, den Beitrag nicht oder nicht in der Form in das Lexikon aufzunehmen.

Alastrobis

Verdammt - ich habe erst jetzt entdeckt, dass ich mitteilen kann, wo denn die ganzen Kräuter herkommen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

MajinPiccolo

Vorweg eine kleine Entschuldigung, dass ich es schon in so einer Form bringe, aber ich war mittendrin und hab es mal fließen lassen. Jeder Eintrag soll natürlich als Beitrag für das jeweilige Kraut dienen. :)

Edit: Teil 2 folgt noch vor Einsendeschluss. xD




Hakuna

Wir haben uns entschlossen (wegen Überlagerung des Wettbewerbs mit der Klausurenphase und Beginn der Sommerferien in den meisten Bundesländern), die Frist um eine Woche zu verlängern - auf den 28.7.!

Ich hoffe, dass somit noch mehr tolle Beiträge reinfliegen :-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Alastrobis

Zitat von: Hakuna am 18. Juli 2013, 20:51:15
Wir haben uns entschlossen (wegen Überlagerung des Wettbewerbs mit der Klausurenphase und Beginn der Sommerferien in den meisten Bundesländern), die Frist um eine Woche zu verlängern - auf den 28.7.!
Ich hoffe, dass somit noch mehr tolle Beiträge reinfliegen :)

Herzlichen Dank für die Verlängerung des Wettbewerbes. Ich wühle schon in meinen Notizen um die Herkunft der Kräuter gut darstellen zu können.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Hakuna

Zitat von: Alastrobis am 19. Juli 2013, 08:19:23
Herzlichen Dank für die Verlängerung des Wettbewerbes. Ich wühle schon in meinen Notizen um die Herkunft der Kräuter gut darstellen zu können.

Sehr schön, dann hoffe ich, dass wir deine Notizen bald sehen werden ;-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MajinPiccolo

So, der zweite Teil meines Beitrags zum Wettbewerb steht jetzt auch drin. Wie schon zuvor im ersten Teil auch in Form gebracht und durchgeschrieben, wobei ja jeder Abschnitt für sich ins Rennen geht. Ich hoffe der ein oder andere Part findet seinen Weg ins Buch. :-D




Hakuna

Erstmal natürlich auch hier nochmal ein großes Dankeschön an die vielen Schreiberlinge und für die tollen Beiträge. Nach knapp 2stündiger Diskussion hat die Jury dann diese Beiträge ausgewählt.

Zur Erklärung und Information:
Der Beitrag von Apaixonada über die Mondfrüchte und Sonnenbeeren steht mit Absicht doppelt zur Auswahl. Wir fanden den Text gut und konnten ihn aber auch nicht trennen (es ist dafür aber auch kein anderer Text zu diesem Kraut rausgefallen!). Sollte der Text in der einen Kategorie gewinnen, in der anderen aber nicht, werden wir uns entsprechend der Eindeutigkeit der Wahl etwas einfallen lassen.

Weiterhin haben wir bei Apaixonada nachgefragt, ob sie ihren Beitrag zum Giftmoos ausweiten bzw. auf die beschriebene Legende spezialisieren möchte, so dass wir daraus ein eigenes Buch "Die Legende des Giftmoos" machen können. Dem hat sie zugestimmt ;-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Parcival

Fehlt in der Abstimmung nicht Tasmi für seinen Beitrag über die Goldbeere?