Forschung Zeichentafel-Experte

Begonnen von Alkoholger, 24. Dezember 2018, 20:20:32

« vorheriges - nächstes »

Alkoholger

Ein Zeichentafel-Experte ist aufgrund seiner Erfahrung in der Lage zwei (nichtgleiche) Zauberzeichen auf dem Zauberbuch anzubringen.

Forschungseinheiten:   ~190
Voraussetzungen:   Zeichenkunst
Forschungsobjekte:   12x Hufeisen, verschiedene ZZ


feuerbach

#1
Finde ich gut. Würde auch die Produktion von Zauberzeichen sowie den Ver- und Ankauf "minderwertiger" Zauberzeichen wieder ankurbeln.
Die Anforderungen würde ich allerdings noch etwas höher schrauben. Vielleicht ein effektives Zauberzeichen jeder Sorte.

Apur

Absolut dafür!
Vielleicht noch zusätzlich mit der Einschränkung auf gleiche Attribute, da ansonsten immer günstige ZZ wie z.B. Giftressi Schützend und Wasserresi Schützend genutzt werden würden, um gleich 2 begehrte Verteidigungspunkte zu bekommen.

d.h.
zz effektive Erfahrung schützend und
zz effektiver körper stärkend ist möglich.

zz eff Erf schützend
zz Erf schützend
nicht.

Vielleicht kann man das aber auch noch in einer darauf aufbauenden Forschung erlauben?  ::) :-D

Alkoholger

Die Anforderungen an die Forschung hochschrauben find ich gut.

Und es sollten grundsätzlich nur verschiedene ZZs möglich sein, also kein ZZ der Erfahrung und ein ZZ der effektiven Erfahrung und keine gleichen Attribute, also keine zwei schützende ZZ.

Apur

Als möglichen Forschungseinsatz kann man ja die seltensten Kombinationen wählen, wie z.B.

Effektiv UND schützend

und davon gleich alle ZZ die da so im Äther rumschwirren. :) Dann überlegt man sich das gleich dreimal, ob es einem die Sache wert ist.