Tamoa-Beginn

Begonnen von Zzahxel, 12. Oktober 2010, 18:24:29

« vorheriges - nächstes »

Zzahxel

Wenn man länger Tamoa spielt fällt einem auf, dass sehr oft der Herausforderer gewinnt.
Dies liegt daran, dass er reagieren kann und (bei normalem Spielverlauf) die letzte Karte legen darf.

Für normale Spiele ist das ja völlig ok, aber für das Tunier wäre eine fairere Regelung, wer den ersten Zug machen muss angemessen.

Die fairste Methode wäre, beim Tunier ein Hin- und Rückspielsystem einzuführen.
Dagegen spricht jedoch eindeutig der Zeitaufwand.

Ich persönlich fände es am besten, wenn durch einen "Münzwurf" entschieden werden könnte, wer aussuchen darf, wer beginnt.
Dadurch wir nicht zwangsläufig von Zufall bestimmt wer beginnt und es gewinnt nicht (so oft) der Herausforderer

Wenn es noch weitere Vorschläge zur Regelung gibt: nur zu^^

Valdar

*push* für Hin/Rückspiel oder Münzwurf.
So ist es einfach zu unfair.

Ich bin ausserdem dafür, dass das Spiel als verloren zählt, wenn man die Zugzeit überschreitet - derzeit wird es als unentschieden gewertet, man könnte es also beim Turnier drauf anlegen ....
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)