initiative während hypnose senken

Begonnen von mustrum, 14. September 2010, 08:18:58

« vorheriges - nächstes »

mustrum

hatte grad nen überfall, bei dem ich meinen eingeschläferten gegner schlug, dieser auch erwachte, aber trotzdem in der runde nicht zurückschlug...

witzigerweise zündete aber dessen konter ^^

Sharien

Das liegt daran, dass seine Initiative in der 2. Runde größer war als deine...

Wenn du dir die 2. Runde anschaust siehst du, dass er vor deiner Aktion "schläft". Dein Schlag kommt als nach seinem Zug (den er verschläft) und das Aufwachen zählt daher erst für seine nächste Aktion -->3. Runde


too weird to live, too rare to die

mustrum

hmm stimmt... na dann schieb das mal jmd ins vorschlagsbord: wer schläft, sollte ne ini von 0 kriegen.

Samuel

Warum? Es ist doch dein Vorteil wenn der schlafende vor dir dran ist und danach in der Runde nichts mehr tun kann wenn er aufgewacht ist?

Die folgende Runde wird die Ini ja auch wieder neu "gewürfelt"...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Dann ist Hohe Ini gegen Lichtis im PvP von Nachteil? Interessant - gibts da auch ein Darki-Äquivalent? :)

Und mal abgesehen davon: wieso sind Schlafende überhaupt dran?! Das Schlafen ist imho ein Dauerzustand, der anhält, bis man aufwacht. Von daher machts schon iwie Sinn, die Ini von Schlafenden auf 0 zu setzen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

#5
Was andererseits interessant ist, dass Schlafende magisch KONTERN können ^^

Das sollte man dann auch nochmal überdenken ;)

Abgesehen davon habe ich bisher nicht das Gefühl dass eine Seite bei Überfällen jetzt enorme Vorteile durch ihre Zauber gegenüber einer anderen Seite hat..
Oder gibt es jemanden der gegen eine Seite häufiger verliert bei gleicher Ausrüstung als gegen die andere Seite?

Euer Fluch der Verteidigung macht dafür bei jedem Angriff 2 Schaden mehr.. Unabhängig von der Ini!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

ALitheTerrible

Die Konterbewegung ist so schnell, dass sie als Reflex zu verstehen ist und somit auch im Schlaf funktioniert ;)

Und FdV mit Hypno zu vergleichen, naja ich glaub da vergleicht man Äpfel mit Birnen...

Hypno ist in ihrer Wirkung halt ziemlich schwankend so wie ich das bis jetzt beobachte. Manchmal ist sie vollkommen sinnlos, weil ich sofort wieder erwache, manchmal hält sie aber auch bis zu 9 Runden (bisheriges von mir erlebtes Max.) und verhindert demnach viele Angriffe meinerseits. Wenn ich allerdings 9 Runden pennen kann bedeutet das auch, dass mein Gegner 9 Runden nicht getroffen hat. Das ist also eher so ein gemeinsames dahin vegetieren, bis man dann mal erwacht, und der Kampf so langsam mal los geht ;)

Die Frage zur Stärke der Hypno ist jetzt: "Wieviel hat die Hypno verhindert, wieviel Schaden hätte der Gegner gemacht ohne zu pennen usw"
Sehr schwer zu beantworten. Wenn ich das Beispiel mit 9 Runden nehme; ich hab 9 Runden gepennt und mein Gegner 9 Runden lang nicht getroffen; was wäre passiert wenn ich nicht gepennt hätte und mein Gegner da auch 9 Runden nicht getroffen hätte? Wie gesagt, hätte wäre wenn; da kann man keine Aussagen treffen.

FdV hingegen ist in seiner Wirkung sehr konstant. Gegner hat so und so viel LP und so und so viel Vert., man selbst hat nen Min.- und Maxschaden, man braucht so und soviel Treffer um den Gegner zu besiegen etc. Einfache Rechnung die ich jetzt nicht weiter ausführe ;)

Zum Thema höhere Initiative: Meiner Meinung nach ist das schon ein Vorteil auch gegen Lichtis, mehr will ich dazu aber jetzt nicht sagen ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

mustrum

#7
@sam das bisschen nachteil is mir da jacke, schlafende haben gefälligst keine initiativen zu ergreifen ;)

ps das schlafende gefälligst auch nich zu schlafwandel-kontern haben, find ick übrigens auch angemessen